ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Spray wo angeblich verhindern soll das türen vibrieren

Spray wo angeblich verhindern soll das türen vibrieren

Themenstarteram 31. Dezember 2002 um 16:06

Moin!

Hab ne frage zu sogenannten Rumble-Killer-Spray: der nahme verspricht ja bildlich gesehen ne menge-wie schaut es aber in der realität aus? angeblich bildet sich auf der besprühten fläche eine elastische schicht( in meinem fall tuüverkleidung) die verhindern soll das die türverkleidung unter ernormen krach anfängt zu vibrieren! wie schauts aus leute ist das zeug auch nur einen cent wert oder werden da falsche hoffungen erweckt?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Funktioniert schon relativ gut, die besten Ergebnisse machst du allerdings mit einer Kombination aus Bitumenmatten und Dämmspray oder Dämm-Masse...

und wie sieht es dann aus?

 

erst betummatte dann spray rüber?

jap,

erst bitumenmatten, dann sprüh- oder streichdämmung.

mfg

fabian

Themenstarteram 31. Dezember 2002 um 16:42

wird das spray nur von innen oder auch von aussen aufgetragen?

Was meinst du damit. ob du deine Türen von aussen damit einsprühen sollst? :D Lol, nur auf nicht sichtbare Stellen und natürlich nur innen...

Zitat:

Original geschrieben von Robap

wird das spray nur von innen oder auch von aussen aufgetragen?

ahahahaha

 

sorry !! muste sein gg

Themenstarteram 31. Dezember 2002 um 16:53

dachte diese sprays sind transparent und könnten auch auf äussere plastikteile aufgetragen werden. die sauerei die das dann aber im enteffekt gibt will ich allerdings auch nicht sehen!

Fazit: Nur spray und nur von innen auf türpappe verteilt sollte deiner meinung nach also "akzeptabele" maßnahme sein um das rappeln der verkleidungen abzuschwächen?-nur abschwächen aber nicht beheben wären meine anforderungen an dieses zeug! wieviel braucht man um beide türen gut damit vollzusiffen? verstärkt sich der effekt der abdämmung bei mehrmaligem auftragen?

Für eine richtige Dämmung musst du das Türaussenblech, das Türinnenblech und die Verkleidung dämmen mit Bitumenmatten und Spray. Je mehr Spray du nimmst, desto dicker wird die Schicht und es rappelt dementsprechend weniger.

Du brauchst im Golf in Verbindung mit Matten vielleicht 2 Dosen pro Tür, kommt drauf an wie groß die Dose ist :D

hallo,

also ich hatte das spray von rockford, bin richtig enttäuscht gewesen, hat mich knappe 50dm gekostet und nichts gebracht, lieber streichmasse (für die verkleidung) oder noch besser bitumenmatten,

das waren meine erfahrungen damit,

 

 

gruß

ahmet

Hi Ahmet, so trifft man sich auch mal abseits vom dbnauten-Forum. Naja, heute nacht gehts ja wieder. :D

Ja das RF Spray ist nicht besonders, das Perfect Silence Dämmzeug ist mindestens doppelt so gut und kostet weniger...

hi sk8flex,

ab heute abend um 22:00 geht´s wieder los ;-)

:-)

zurück zum thema:

wollte die kompletten bereiche, an die man schwer rankommt mit dem rockford spray bearbeiten, hatte mir dann ne dose geholt und dann das nachkaufen doch gelassen, habe dann doch zu bauschaum gegriffen, weil man die stellen sowieso nicht sieht...

werde demnächst bissel mit dem "steven sailer streichzeugs" rumspielen, mal sehen, was am meisten bringt ;-)

 

gruß

ahmet

Ihr Kranken! :-)

krank ist man meiner meinung wenn man zu solchen zeiten ( 31.12.02 23:27 ) im internet rumsurft und nix besseres zu tun hast als hier rumzuschreiben :D:D

hrhr

sorry

prost neujahr

lol,

der war gut!!

 

 

 

 

 

gruß

ahmet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Spray wo angeblich verhindern soll das türen vibrieren