- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Dacia Spring
- Spring kaufen - Was beachten
Spring kaufen - Was beachten
Guten Tag
Ein Spring ( Einkaufskutsche ) ist angedacht
Frage: Wie viel muss man aktuell für einen gebrauchten ( Jahreswagen, mit wenig Laufleistung ) in der
Regel in € ablatzen ?
Es schwanken die Preise von 12.000 € bis 30 T€ stark hin und her.
Was ist denn nun ein angemessener Preis für eine gebrauchte Möhre, mit max 4Tkm Laufleistung ?
ps. Wie ist denn die Preisangabe von Dacia für einen Tauschakku in €
Gibt es da eine Garantieerweiterung bei Dacia, welche nachträglich noch abgeschlossen werden
kann, wenn nicht
vorhanden?
Batteriepreise bei NIssan, Smart, VWGold//UP, Zoo usw. zwischen 14.000 - 22.000 € ( = Relation )
mfg
lg
Ähnliche Themen
4 Antworten
Moin, Garantieweiterung kann man, meines Wissens nur im ersten Jahr noch abschliesen. Tausch Akku kommt zu teuerer. Ca 7000€ da der Wagen leider zubillig gebaut wird. Wird er ohne Nacharbeiten rosten wie Sau. Gebrauchte beginnen so ab 9000€ 2021 er mit 45000km. Immer abhänig vom Zustand, Ausstattung und den Kilometern. Auf CCS achten sonst ist es mit schnell Laden Essig.
4000Km wird er fast Neuwagen Preis haben... Lohnt nicht.
Ein Spring ist nicht für die Ewigkeit gebaut.
Auf Update des Klonk achten... (Getriebe)
Konserviren ist Pflicht, wenn er einwenig halten soll ohne Rost.
Hallo,
zu empfehlen ist der Xtreme, der hat 65 PS und ist erstaunlich flott unterwegs.
Ich habe dazu noch den CCS-Anschluss gewählt, damit das Laden auch mal schnell geht, wenn man weiter fährt.
Dann noch einen Unterbodenschutz inkl. Hohlraumversiegelung - beim Opelhändler hat das 400.- € gekostet,
Die Qualität der Autos scheint sehr unterschiedlich zu sein, ich hatte bisher bei den 4600 km in 9 Monaten kein einziges Problem.
Die Preise sieht man gut auf Portalen wie mobile.de.
In Belgien und Luxemburg ist der Neuwagenbasispreis auf 10T€ gefallen.
Deutschland könnte folgen, also Obacht mit Gebrauchtwagen.
So eine Preisreduzierung kann auch der Auslistung vom Modell vorangehen, da der Strafzoll um die EUR 3.500 sein soll.
Im Netz weden neue bj 24 für ca 13000 angeboten Restbestände altes Modell