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Springt an geht gleich wieder aus
Hallo zusammen,
wollte heute Morgen meinen Passat B3 starten,
ging an und gleich wieder aus.
Das Problem hatte ich noch nicht, was könnte das sein Magnetspule vom Anlasser oder so was.
Wenn ich den Schlüssel umdrehe springt er an, und geht gleich wieder aus.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke
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23 Antworten
was für ein Baujahr hast du den genau? Wird an der Wegfahrsperre liegen. Entweder ist dein Transponder im Schlüssel verrutscht oder deine Lesespule ist fehlerhaft. Nimm mal die Lenkradverkleidung ab und schaue ob der Lesering noch ordentlich am Schließzylinder sitzt und der Stecker im Steuergerät an der Lenksäule noch sitzt.
Versuche den Ersatzschlüssel, ansonsten neue Spule und anlernen lassen.
Gruß Wester
hast du ne DWA (LED Lampe in der Türverkleidung Fahrerseite)?
BJ 97
eine LED nee
Zitat:
Original geschrieben von Wester
was für ein Baujahr hast du den genau? Wird an der Wegfahrsperre liegen. Entweder ist dein Transponder im Schlüssel verrutscht oder deine Lesespule ist fehlerhaft. Nimm mal die Lenkradverkleidung ab und schaue ob der Lesering noch ordentlich am Schließzylinder sitzt und der Stecker im Steuergerät an der Lenksäule noch sitzt.
Versuche den Ersatzschlüssel, ansonsten neue Spule und anlernen lassen.
Gruß Wester
@rothirsch...ich denke das es an einer defekten Zündspule liegt... sofern du keinen Diesel hast...bitte immer den MKB angeben...solch ein Fehler kommt oft von jetzt auf gleich...Fehler an der WFS entstehen oft bei Bastel oder Fuscharbeiten...
da er ja angeht und ausgeht, denke ich weiterhin WFS. Aber du bist hier falsch, hier ist das B3 und du hast nen 3B Passat. Du wirst also in das richtige Forum verschoben wenn ein Mod oder Pate online ist...
Zitat:
Original geschrieben von rothirsch007
meinen Passat B3
B3 und Bj. 97...gut erkannt Rainer...
Achso,
danke Euch.
Glaube ich werden den gelben Engel anrufen für eine nähere Fehlereingrenzung.
Ja genau ist ein Benzin 1.8T 150PS.
MKB kann ich im Moment nicht angeben da ich nicht zuhause bin.
An dem Auto wurde noch nie herum gefummelt. Habe ich von meinem Vater übernommen, der ist ganz Original.
Werd wenn ich zuhause bin die Stecker mal prüfen, an der Kiste war noch nie was 98.000Tkm erst drauf.
Hatte ihn einfach abgestellt und jetzt läuft er nicht mehr, entweder bekommt er kein Benzin oder keine Drehzahl.
Zünden tut er, läuft auch 1-2sec dann geht er aus.
Er hat auch noch nie gestottert, und lief auch ruhig. Kann mir nicht vorstellen das es die Drosselklappe ist oder der LMM.
Blinkt die Wegfahrsperrenlampe(Oranger Schlüssel) im Tacho beim Start?
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Blinkt die Wegfahrsperrenlampe(Oranger Schlüssel) im Tacho beim Start?
Ja genau blinkt was muss ich tun, Batterien im s chlüssel wechseln
nee...
wenn die Blinkt wird der Transponder vom Schlüssel nicht erkannt,
1. muss versucht werden diesen wieder anzulernen,
2. geht das nicht WFS Lesespule Prüfen
3. ist auch das ok KI pürfen denn da sitzt die WFS drin
Probier mal deinen Ersatzschlüssel.
Wenn er dann läuft, wird der erste Schlüssel von der WFS nicht mehr erkannt (Verschleiß).
Hatte ich mal bei meinen Passat 35i.
Zitat:
Original geschrieben von drzorn
Probier mal deinen Ersatzschlüssel.
Wenn er dann läuft, wird der erste Schlüssel von der WFS nicht mehr erkannt (Verschleiß).
Hatte ich mal bei meinen Passat 35i.
die Idee und Ansatz ist richtig es auch mit dem Ersatzschlüssel zu Testen, danke habe ich vergessen.
aber, was soll ab der WFS Verschleißen?
Nicht die WFS sondern der Schlüssel bzw. der Transponder im Schlüssel.