springt manchmal schlecht an und ruckelt
Nach längerer Zeit melde ich mich auch wieder.
Lese allerdings fast täglich mit.
Morgens springt mein 190er recht gut an.Kommt recht schnell auf die Kühlmitteltemperatur von 80 Grad und fährt einwandfrei.
Wenn ich ihn dann für 10 -60 Minuten abstelle und will starten,dreht er sehr lange und will nicht starten.Wenn ich ihn dann doch anhabe,ruckelt er beim fahren oder geht beim Gang einlegen aus.Passiert aber nicht immer.
190E,Automatik,87 KW,BJ 89.
Verteilerkappe,Finger,Zündkabel,Kaltstartventil ,KPR ,Zündkerzen sind neu,bzw.1 Jahr.
Hat ABS,aber die Lampe leuchtet nicht-ÜSR?
Wäre schön,wenn jemand eine Idee hätte.
Viele Grüße Beate
Beste Antwort im Thema
Läuft wieder.
Am Mittwoch habe ich den ADAC angerufen,weil mein 190 gar nicht mehr ansprang.Diagnose:Feuchtigkeit in der Verteilerkappe .Nachdem er diese trocken gewischt hatte und ein Spray reingesprüht hat,sprang er wieder an.
Sicherheitshalber habe ich mir eine neue Kappe,Finger und einen neuen Motortemperatuffühler gekauft.Wurde gestern eingebaut und läuft im Moment einwandfrei.
Jetzt muss er erst noch durch den TÜV.Ich hänge an diesem Auto,weil es der Wagen meines verstorbenen Vaters ist.
Vielen Dank an Alle,die sich zu meinem Problem Gedanken gemacht haben.
LG Beate
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17 Antworten
Hallo,
das kann mehrere gründe haben. Undichte ESD oder auch das ÜSR sowie falschluft usw.
Ich komme aus Königswinter, sonst komm mal damit rüber.
Gruß Stefan
Hi ich würde hier drauf tippen, das der Druck nicht gehalten wird. Dampfblasen bildung. ich meine das Teil schimpft sich Membrandruckregler, soll dafür sorgen, das der Druck in der Benzinleitung auf 3bar bleibt. Ansonst könnte es zu Problemem mit Warmstarts führen.
Danke für Eure Antworten.
Die ESD sind noch nie gemacht worden und das ÜSR auch nicht,seit ich das Auto habe (2/96).
Kann denn das ÜSR auch kaputt sein,wenn das ABS Zeichen nicht bei der Fahrt aufleuchtet?
Danke für das Angebot Stefan.Ich komme evtl.darauf zurück
Ich vergaß noch zu erwähnen,dass das Problem nur auftritt,wenn ich den halbwarmen Motor starten will,aber nicht immer.
Habe jetzt ein neues ÜSR drin,Original von Mercedes.Das alte war noch 7-polig.
Lief dann ein paar Tage einwandfrei.Am 2.Weihnachtstag fing er im warmen Zustand an zu ruckeln,ging aus und sprang nicht wieder an.
Als der ADAC nach 90 min. kam,sprang er einwandfrei an und fuhr ohne Probleme.
Eben habe ich ihn nochmals angemacht,sprang sehr schlecht an,fuhr einwandfrei,bis er warm war,ruckelte und ging aus.
Im Leerlauf bewegt sich die Economyanzeige. Da ich nicht selber schrauben kann,bin ich kurz davor aufzugeben.
Ein klarer Kontaktfehler,als erstes würde ich den Stecker an der Lichtmaschine reinigen,und nach und nach alle Stecker prüfen.
Verräterisch ist schon das nach Werkstattmäßigen Eingriffen erst mal alles ok ist,weiß der Henker woran die alles gewackelt haben.
Gruß jörg
Die haben nur das neue ÜSR eingesetzt.Ich stand daneben.
Richtig ,hatten bestimmt aber an der Batterie gefingert und und,mach mal was ich gesagt hab inklu Sicherungen tauschen mindestens aber drehen.
10 Minuten Sache mit nicht geringer Chance auf aha Effekt.
Gruß jörg
KPR könnte doch indirekt auch was damit zu tun haben und sitzt ja nebendran
Ist vor 2 Wochen neu reingekommen
Moment mal,hattest Du gemeint das beim einschalten der Zündung das ABS Symbol nicht leuchtet?Das ist alles andere als normal,es sei denn das Leuchtmittel dafür ist fefekt.
Gruß jörg
Beim Einschalten der Zündung leuchtet das ABS Symbol auf und geht aus,wenn der Motor an ist.Danke für die Beiträge.Jetzt gehe ich erstmal mit dem Hund raus,auch wenn wir nicht in den Wald fahren können.
Bis später
Läuft wieder.
Am Mittwoch habe ich den ADAC angerufen,weil mein 190 gar nicht mehr ansprang.Diagnose:Feuchtigkeit in der Verteilerkappe .Nachdem er diese trocken gewischt hatte und ein Spray reingesprüht hat,sprang er wieder an.
Sicherheitshalber habe ich mir eine neue Kappe,Finger und einen neuen Motortemperatuffühler gekauft.Wurde gestern eingebaut und läuft im Moment einwandfrei.
Jetzt muss er erst noch durch den TÜV.Ich hänge an diesem Auto,weil es der Wagen meines verstorbenen Vaters ist.
Vielen Dank an Alle,die sich zu meinem Problem Gedanken gemacht haben.
LG Beate
Kurzes Update:Heute hat mein 190er TÜV bekommen mit geringen Mängeln.Öl am Differential.Stand vor 2 Jahren auch schon drauf.Auf die nächsten 2 Jahre,hoffentlich.
Prima,tropft das Differential oder ist nur eine Staubschicht mit Öl getränkt drauf?
Wenns tropft solltest Du den Ölstand prüfen lassen,ist ja nicht nötig das Vaters Liebling einen Diff Schaden wegen zu geringen Ölstand bekommt.
Gruß Jörg