Springt Morgens schlecht an
Hallo Leute,
Mein Benz macht Morgens immer Probleme beim Starten.Ich muß meistens bis zu 7 sec.Orgeln bis er kommt.Wenn er mal angsprungen ist gibt es keine probleme mehr , auch nach 2- 3 Stunden kommt er sofort.Sobald der Motor aber kalt ist springt er wieder schlechter an.Weiß nicht mehr weiter.
MFG
Waschbaer
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22 Antworten
an der kraftstoffpumpe gibts ein ventil das könnte undicht sein,schalte mal vor dem starten 4-5 die ZÜNDUNG EIN AUS UM DAS ZU TESTEN:
schon mal das probiert:
zündung einschalten, kraftstoffpumpe läuft an, noch nicht starten sondern warten bis sie aufgehört hat zu summen und dann starten.
wenn ich den schlüssel reinstecke und gleich bis auf starten drehe braucht er auch länger. liegt wohl am fehlenden druck. Weil die Pumpe ihr nicht so schnell aufbauen kann.
danke für den tipp aber habe ich auch schon gemacht,bringt aber auch nichts.
mfg
waschbaer
Hallo Waschbaer,
hast Du denn schon konkret versucht, das Prob einzukreisen? Ich meine die übl Verdächtigen, Batterie schlapp etc. auszuschließen?
Gruß, Zoki
die pumpe soll ja keinen druck aufbauen...
der muß ja noch da sein (haltedruck) kann man auf verschiedenste weise testen....
Im WIS steht als erster punkt für Holpriges anspringen also über 4 5 6 zyl bis er läuft ganz klar
Einspritzventile undicht! als Ursache
und als zweites Ruhestellung der stauscheibe überprüfen... machn haken dran außer du hast schon brutal dran rumgefummelt....
Bei mir hats auch geholfen
Hört sich für mich verdächtig nach den "Rückschlagventilen" an. die sitzen vor der benzinpumpe und sollen verhindern, dass der sprit wieder zurück in richtung tank läuft. daher musst du erstmal "orgeln", bis wieder genügend kraftstoffdruck aufgebaut ist.
nochmal 2 möglichkeiten, das zu testen:
1: zündung AN, nicht starten, somderm zündung anlassen, erst nach etwa 20 sek. starten. wenn er sofort startet, sinds die RSventile.
2: parke mal "bergab" über nacht. dadurch kann der sprit nicht zurücklaufen. wenn er dann sofort startet...voilà.
die RSventile kosten etwa 13 euro/stck und sind in 10 minuten gewechselt.
Gruß,
Thomas
ich machs kurz
http://www.motor-talk.de/t946160/f153/s/thread.html
Feuchtigkeit in Verteilerkappe? Abgenutzte Kontakte in Verteilerkappe? Das war es bei mir.
Danke für die vielen Vorschläge.Die Verteilerkontakte habe ich heute gesäubert.Mal auf Morgen früh warten.Das mit dem Berg Parken werde ich dann auch mal probieren da ich ja am Hang wohne.Auf jeden Fall vielen Dank für die Vorschläge.
MFG
Waschbaer
Das mit dem berg wird wohl nichts bringen denn der kraftstoffspeicher drückt dir die anlage leer und sie ist dann wieder fast drucklos sie brauch 1 bar sonst wirds nichts mit dem superstart ne schraubzwinge würde schon eher helfen wenn du sie hintrer der pumpe platzierst da wo du auch absperst wenn du den filter wechelst dann kommt ja auch nichts mehr außm tank manchmal brauch man 2 und wo nichts raus läuft da läuft auch nichts zurück ist nur eben aufwendiger....aber ab 200000 KM oder 15 jahren....?
Punkt B 18 im WIS
Einspritzventile undicht...ich kanns nicht ändern es steht da... und bei mir hats ja geholfen...
also
gut nacht jungs...
@ 3liter:
in deinem beitrag hast du geschrieben, dass du die ESVentile UND die rückscchlagventile gleichzeitig getauscht hast, wenn ich das so richtig in erinnerung habe. sprich, du kannst IMHO gar nicht genau sagen, woran es letztenendes gelegen hat.
warum nicht erstmal die rückschlagventile für 26 euro wechseln statt direkt 160, bzw. 240 euros (6-zylinder) auszugeben?
gruß,
t
ne aber wie du liest habe ich zwei autos und weil es mir auf die 24 € nicht ankam hab ich sie erstmal getauscht beim CE nur da ohne erfolg...
Klar kann man damit anfangen aber ich weise nochmals auf die info aus dem WIS hin....
und nach 254.000 Km mitn Cee mach ich mir da keine hoffnung
guten morgen erstmal....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
ne aber wie du liest habe ich zwei autos und weil es mir auf die 24 € nicht ankam hab ich sie erstmal getauscht beim CE nur da ohne erfolg...
Klar kann man damit anfangen aber ich weise nochmals auf die info aus dem WIS hin....
und nach 254.000 Km mitn Cee mach ich mir da keine hoffnung
guten morgen erstmal....
Guten Morgen auch an Dich ;-)
Okay, den Transfer hab ich natürlich nicht gemacht...aber unterm Strich bleib ich dabei, dass es einen Versuch wert ist (und bleibt).
Gruß,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von citrus
Guten Morgen auch an Dich ;-)
Okay, den Transfer hab ich natürlich nicht gemacht...aber unterm Strich bleib ich dabei, dass es einen Versuch wert ist (und bleibt).
Gruß,
Thomas
ja klar so meinte ich es ja auch .....