- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Springt nicht mehr an nach ZKD wechsel
Springt nicht mehr an nach ZKD wechsel
Hallo Leute,
Hab mit einem Kumpel bei meinem V6 2.6 ABC die ZKD gewechselt und wie wieder alles zusammengebaut war wollte er nicht mehr anspringen. Ziemlich am anfang von den start versuchen hat er mal kurz gehustet als ob er gleich anspringen würde und seit dem dreht der Anlasser gemühtlich seine runden und nichts passiert mehr. Trotz des ewigen orgelns bleiben die zünkerzen trocken. Warum will mein Baby nicht mehr?
mfg Roland
Ähnliche Themen
28 Antworten
hmmm.... summt die Benzinpumpe überhaupt??? Schon mal Sicherungen nachgeschaut? Für mich hört es sich fast nach nem verdammt besch*** Zufall an!!!
Du bist cool!!!
Habe auch heute erst meine ZKD gewechselt...
Also bei mir sprang er erst auch nicht an....dann habe ich aber voll vergessen das die Zündspüle auch Genullt werden muss!!!
Also die kappe ab und die kleine drehscheibe auf null...so war es bei mir....dann zundet er auch weider richtig!!!
lg
Sicherungen hab ich alle gecheckt und die benzin pumpe summen hör ich nicht wenn der motor orgelt. bis zum dem unterdruckschalter , kann des sein das des der "hallgeber" ist? bis dahin ist sprit da
Wenn du alles richtig gemacht hast wie du sagst und er nicht Zündet, dann liegt es 1ßß% an der Zundspüle!!!
glaub mir!!!
dein wagen ist bestimmt immer kurz vorm angehen ne? und dann tut sich aber doch nichts
Das Abnullen darf man echt nicht vergessen
Zufälle gibts... echt cool
zündspule genullt werden des is mal interessant hab ich noch nie gehört. wie genau macht man des?
was mir dabei einfällt meine batterie war ca. 48 stunden abgeklemmt also müsste sich des steuergerät zurück gestetz haben aber des dürfte doch keine schwierigkeiten machen ?!?
genau!!! kannst alles richtig gemacht haben...sobald nichts genullt ist, kannste verzweilfeln...kann dir n lied singenbin heute sowas von ausgerastet
und den Öl wechsel nicht vergessen und am besten noch neune Ölfilter^^ist immer gleich am besten!!!
Mit dem Steuergerät hast keine Probleme
Das mit dem Abnullen wurde oben recht schön beschrieben!!!
Ist echt kein Stress
Das hört sich schön langsam an als wär ich hier die null
Nö nur den Fehler bei dem Auto zu finden bei dem man sucht ist schwieriger als bei anderen den Fehler zu suchen
SO du hast ja die Zünkerzen davon ziehste die stecker ab,
und dort wo die stecker reinlaufen ,
bei mir isset sone rote haube neben dem motor...diese haube musste runterholen dann sieshste da son ding ( ka wie das heisst) was sich wenn der motor an ist im kreiss dreht und sommit strom ins kabelschickt was die zündung verursacht...!!
dann musste leider gottes dein Zahnriehmen nochmal runter holen, und an dem solange drehen bis diese drehen ding in der haube auf deiner nullstelle ist...
dann weider alles zusammen und das wars...dann muss er richtig zünden....und nicht vergessen das die zylinder in ausgangstellung sein müssen also auch null wenn du das erste mal zündest^^
meinst du die verteiler kappe? sowas hab ich nicht mehr bei mir laufen die zünkabel alle zu einem elektrischen verteiler
hmmm könnt am c4 liegen Schon mal getestet ob du nen funken hast???
Zitat:
Original geschrieben von Cupido-ER
hmmm könnt am C4 liegen Schon mal getestet ob du nen funken hast???