1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Springt nur morgens mit Startpilot an

Springt nur morgens mit Startpilot an

Opel Omega B
Themenstarteram 30. November 2014 um 8:07

hallo,

Mein Omega 16v Bauj.1995 springt nach 6-10 Stunden nur noch mit Startpilot an und dann dauert es ca. 2 min dann läuft er ganz normal und springt auch sofort wieder an.Was kann das sein?

Mfg

HAS

Beste Antwort im Thema

Hallo Axel

Da wir hier alle, nebenbei auch noch andere Tätigkeiten ausführen und nicht jederzeit am Rechner sitzen kann es auch manchmal etwas dauern, bis man eine Antwort bekommt. Kurt hatte dich um Antwort gebeten und es kam deinerseits keine Antwort mehr. Andree (altersack 007) wartet auch noch auf Antwort deinerseits.

Egal wie es jetzt ist, aber du musst schon auf Fragen unserseits reagieren, denn du Siehst und Riechst und Fühlst für uns. Bedenke bitte, wir haben das Auto nicht in unserer Garage zu stehen, deshalb must du uns diesbezüglich die Infos geben. Je genauer, desto besser (gilt auch für die gestellten Fragen unserseits).

So zurück zum Thema, spritzt das Benzin aus dem Prüfanschluss oder pillert es eher heraus?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin, gib mal in der Suche Prüfanschluß ein. Da kommt dann einiges was Dir helfen Könnte.

Hat er denn noch Druck drauf nach der Zeitspanne? Schon nach geschaut?

Ein Thread pro Problematik sollte eigentlich genügen:

KLICK

Themenstarteram 30. November 2014 um 9:18

Ich habe das Druckventil am Ansagkrümmer geöffnet, es kommt benzin, aber nicht so wie wenn er läuft.Habe gestern die BP ausgebaut, kein Riss in den Schläuchen und kein Dreck drin. Benzinfilter,Kerzen, Kabel und LLR sind neu.

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 30. November 2014 um 10:10:20 Uhr:

Ein Thread pro Problematik sollte eigentlich genügen:

KLICK

Ich Entschuldige mich im voraus, für das was jetzt kommt!

Da sind wohl die Gewichte, der Drosselklappe ausgeleiert und die Kolbenrückholfedern schwächeln etwas.

Und jetzt mal im Ernst, wie viele Threads möchtest du noch aufmachen, für eine Problematik, die du schon in zwei anderen am erörtern bist? Bleibe doch bitte in einem Thread, ansonsten wird das ganze hier unüberschaubar. Für dich selber, sowie für uns anderen. Danke für dein Verständnis has-sch !

Themenstarteram 30. November 2014 um 21:39

Eigentlich hast Du recht, ich dachte aber, dass in dem Forum Opel Spezialisten sind und ich Antwort bekomme! bis auf Holger hat sich nichts getan, leider!

Gruß

Axel

Hallo Axel

Da wir hier alle, nebenbei auch noch andere Tätigkeiten ausführen und nicht jederzeit am Rechner sitzen kann es auch manchmal etwas dauern, bis man eine Antwort bekommt. Kurt hatte dich um Antwort gebeten und es kam deinerseits keine Antwort mehr. Andree (altersack 007) wartet auch noch auf Antwort deinerseits.

Egal wie es jetzt ist, aber du musst schon auf Fragen unserseits reagieren, denn du Siehst und Riechst und Fühlst für uns. Bedenke bitte, wir haben das Auto nicht in unserer Garage zu stehen, deshalb must du uns diesbezüglich die Infos geben. Je genauer, desto besser (gilt auch für die gestellten Fragen unserseits).

So zurück zum Thema, spritzt das Benzin aus dem Prüfanschluss oder pillert es eher heraus?

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 22:01

Ich habe doch alle Angaben gemacht, was den sonst noch, ich habe die Fehler beschrieben und Kfz Daten eingegeben

Gruß

Axel

Hallo Axel,

warum fragen wir nach? Um dir zu helfen, die Fehlerursache zu lokalisieren! Es können mehrere Ursachen, für schlechtes Startverhalten ursächlich sein.

Ok, lassen wir das jetzt mal. Du sagst Benzin ist da, aber nicht mit dem Druck, als wenn er laufen würde. Meine Überlegung dazu wäre folgende: Da der Benzinfilter getauscht wurde (und hoffentlich richtig herum montiert wurde). Du die BP und deren Schläuche kontrolliert hast und diese Ok sein sollen, bleibt nur noch ein defekt innerhalb des Kraftstoffsystems selbst. Meine damit, das eventuell das Druckregelventil einen weg hat und den Druck nicht hält. Wäre eine Möglichkeit. Eventuell baut die Kraftstoffpumpe, auch nicht mehr genügend Förder-Druck auf. Dann müsste sie ausgetauscht werden. Den Förder-Druck kannst du mittels eines Druck-Manometers Prüfen, am Prüfventil. Dritte Möglichkeit, Der Weg zu den Einspritzventilen ist verschmutzt oder die Einspritzventile selber sind nicht mehr ganz I.O. (pieseln bei Kaltstart das Benzin ein, anstatt den Kraftstoff zu Zerstäuben).

Du siehst Axel, wir wollen helfen, müssen jedoch durch Frage und Antwortspiel verschiedene Möglichkeiten ausschließen bzw. eingrenzen.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 11:59

Hallo Martin ,

Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe mir jetzt eine BP und den Kühlwassersensor bestellt.

Die MkL hatte nämlich ein Defekt am Sensor festgestellt. Denn wen er warm ist springt er immer an, ohne Probleme.

Ich werde es versuchen und gebe Dir dann Bescheid.

Gruß

Axel

Hallo Axel,

wenn du über das ausblinken den Temperaturfühler festgestellt hast, wechsel erst einmal diesen. Es könnte durchaus sein, das du die BP gar nicht benötigen tust und zurück geben kannst.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 6:38

Hallo Martin,

Man kommt nur so blöd dran??

Gruß

Axel

Zitat:

@has-sch schrieb am 2. Dezember 2014 um 12:59:15 Uhr:

... ich habe mir jetzt eine BP und den Kühlwassersensor bestellt.

Die MkL hatte nämlich ein Defekt am Sensor festgestellt.

Hast Du den auch den Richtigen Sensor bestellt?

es gibt zwei Stück. Einen für die Temperaturanzeige und ein für das Motorsteuergerät.

https://plus.google.com/.../5518614805543088290?...

https://plus.google.com/.../5986875123124307938?...

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 8:51

Zitat:

@Omnipfurz schrieb am 3. Dezember 2014 um 00:17:47 Uhr:

Hallo Axel,

wenn du über das ausblinken den Temperaturfühler festgestellt hast, wechsel erst einmal diesen. Es könnte durchaus sein, das du die BP gar nicht benötigen tust und zurück geben kannst.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 8:55

Hallo,

So,ich habe den Sensor gewechselt und gleich noch die BP mit erneuert , da schon 218000 km auf der Uhr sind.

Er springt tadellos an.Ich habe den Rat von Kurt befolgt und die Scheibenwischer samt Verkleidung entfernt, mir einen 21 ziger Steckschlüssel abgesägt und schon war das Teil raus und rein,super !!

Deine Antwort