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Springt schlecht an und beschleunigt schlecht
Hey mein Pacific 1.8 adz springt in letzter zeit sehr schlecht an wenn man ihn nicht jeden Tag fährt ... Auch nimmt er wenn er warm ist 70-90°c zwischen 1500 -2800 u/min kein Gas an der klackerr nur komisch ... Wenn er ganz kalt ist und wenn er über 10 km Gefahren wurde ist wieder alles ganz normal
f
danke
achja bisl Öl verbraucht er durch die schafties mach ich bald
Beste Antwort im Thema
so nur mal ein abschluss zu finden ...
danke erst mal !
hab die schläuche gewechselt waren alle schon sehr angegriffen und dann auch den temp. sensor
komische geschichte bei vw. die haben mir für mein adz ein 2. poligen bestellt obwohl ich ein 4 poligen brauche ... steht unter ADZ und der fahrgestell nummer auch im system, da die jedoch sehr kompetent sind, der falsche wurde innerhalb eines halben tages geliefert und haben mir dann doch den richtigen sofort auf lager gegeben super ! fehler macht jeder
danach lief der wagen schon besser... aber mein vater ist dann gefahren und hat gesagt er hätte weniger aber immernoch geruckelt.
hab dann die zündkabel getauscht, seit dem startet er normal und läuft super
also danke euch nochmals !!!
kat schaftis und etc. kommt bald
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26 Antworten
wie lang haste denn keinen ölwechsel mehr gemacht ???
oder hast du wasser im tank ( filter )
Ölwechsel ist jährlich und schon so oft getankt und leer Gefahren da sollte eig kein Wasser drinn sein
das wasser wird beim leerfahren nicht mit verbrannt .... das bleibt im tank da es nicht mit benzin mischbar ist
dazu musst du auf 10 liter benzin einen liter spiritus in den tank schütten
spiritus mischt sich mit hasser und es wird so mit verbrannt
hatte das problem bis jetzt bei 3 omegas und einem golf 3 von ner bekannten
Wenn's denn wirklich das Wasser ist. Vielleicht meldet sich hier noch mal ein ADZ-Experte .
es schadet nicht wenn man da mal mit spiritus das wasser entfernt
aber sicher sind hier erfahrenere profis wie ich die sicher noch andere tips geben können
@ manta-mike: Das war nicht gegen Dich gerichtet ! Mich macht bloss die präzise Fehlereingrenzung des TE stutzig, deshalb der Gedanke, es könnte etwas spezifisches sein.
Hallo
Also Wasser im Tank schließe ich als Fehlerquelle aus. Das Benzin wird immer am tiefsten Punkt im Tank / Schlingertopf angesaugt und zur Einspritzanlage gefördert ... der würde mal kräftig spucken und das Wasser wäre mit durch ...
Er springt kalt schlecht an - > Temp-Sensor am Kühlwasserstutzen tauschen.
Er bockt bei 1500 - 2800 Umdrehungen -> Lamdasonde (durfte ich auch gerade tauschen, gleiches Fehlerbild) oder Falschluft, Flansch unter der Einspritzeinheit gerissen, Unterdruckschlauch zw. Ansaugkrümmer und Bremskraftverstärker gerissen ... Zündkabel / Zündkerzen prüfen
Hast Du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen ?
Gruß Ronny
Ach Ronny, ne neuwertige "Lambadasonde" hät ich auch noch da gehabt.
Von Unifit mit passenden Stecker für den ADZ und nur 1 Monat damit gefahren.
Egal, spinnt der ADZ, Fehler auslesen oder mal kräftig an dem Ansaugflansch ziehen.
Als ich meinen mit ADZ gekauft hatte, war der komplette Flansch durchgerissen.
Aber er lief !
Zitat:
Original geschrieben von manta-mike
dazu musst du auf 10 liter benzin einen liter spiritus in den tank schütten
Eigentlich sollte es hierzu auch ausreichen, E10 zu tanken, anstatt E5, der teurer als E10 ist, mit Spiritus, der auch extra zu bezahlen ist, wieder zu E10 zu machen.
Zum Entfernen des Wassers genügte früher, vor Zeiten von E5 und E10, ein Schnapsglas Spiritus auf 20 l Kraftstoff. Das war weniger Alkoholanteil als heute E5.
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
@ manta-mike: Das war nicht gegen Dich gerichtet ! Mich macht bloss die präzise Fehlereingrenzung des TE stutzig, deshalb der Gedanke, es könnte etwas spezifisches sein.
ich hab das auch nicht persönlich genommen
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Hallo
Also Wasser im Tank schließe ich als Fehlerquelle aus. Das Benzin wird immer am tiefsten Punkt im Tank / Schlingertopf angesaugt und zur Einspritzanlage gefördert ... der würde mal kräftig spucken und das Wasser wäre mit durch ...
Er springt kalt schlecht an - > Temp-Sensor am Kühlwasserstutzen tauschen.
Er bockt bei 1500 - 2800 Umdrehungen -> Lamdasonde (durfte ich auch gerade tauschen, gleiches Fehlerbild) oder Falschluft, Flansch unter der Einspritzeinheit gerissen, Unterdruckschlauch zw. Ansaugkrümmer und Bremskraftverstärker gerissen ... Zündkabel / Zündkerzen prüfen
Hast Du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen ?
Gruß Ronny
ich dachte an den filter ... wasser und je nach dem wetter kälte ...
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Hallo
Also Wasser im Tank schließe ich als Fehlerquelle aus. Das Benzin wird immer am tiefsten Punkt im Tank / Schlingertopf angesaugt und zur Einspritzanlage gefördert ... der würde mal kräftig spucken und das Wasser wäre mit durch ...
Er springt kalt schlecht an - > Temp-Sensor am Kühlwasserstutzen tauschen.
Er bockt bei 1500 - 2800 Umdrehungen -> Lamdasonde (durfte ich auch gerade tauschen, gleiches Fehlerbild) oder Falschluft, Flansch unter der Einspritzeinheit gerissen, Unterdruckschlauch zw. Ansaugkrümmer und Bremskraftverstärker gerissen ... Zündkabel / Zündkerzen prüfen
Hast Du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen ?
Gruß Ronny
ok werde den Tempsensor mal tauschen, ist mit 400 000 noch der erste
hat eine neue zündspuhle und die zündkerzen sind nicht so alt
warscheins ist es die lamda ... der ölverbrauch tut der ja nicht gerade gut :/
aber erst mal morgen die unterdruckschläuche abtasten, wie teste ich die sonst gegen undichtigkeit?
ich fahr auch schnell mal bei vw vorbei die sollen mal das gerät drannhängen
Wieviel Öl verbraucht er denn ? Alle meine Passats bzw. Quantums haben sich zeitlebens gerne zwischen 0,5 und 1 l auf 1.000 km gegönnt, egal wie alt oder mit welcher Laufleistung.
ca 0.5 -1 liter auf 1000 km ... ist ziemlich unüblich bei unserem früher mussten wir zwischen den ölwecheln nie was nachschütten ... fährt nie unter 60 km vll liegts daran ... wer weis
wenn er länger steht dann bläut es blau raus ... gehen lambda sonden bei öl in der verbrennung kaputt?