ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sprint/Leder oder Alcantara/Leder? bei s line

Sprint/Leder oder Alcantara/Leder? bei s line

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich habe mein Audi A4 mit dem Stoff Sprint/Leder bestellt.

Ich bin mir aber nicht so ganz sicher ob das die richtige lösung war, weil mir irgendwie das Alcantara jetzt mehr gefällt. Ich habe Sprint/Leder aus dem grung genommen weil ich gehört habe das, das Alcantara so schnell abnützt stimmt das? Mein :) meinte das Alcantara im neuen A4 ist besser von der Qualität.....stimmt das? was würdet ihr nehmen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Alcantara ist teurer als Sprint/Leder. Außerdem ist das Alcantara nur in Verbindung mit einer Sitzheizung bestellbar.

Der Stoff ist recht grob, aber nicht unangenehm, jedoch ist der selbe grobe Stoff auch in den Türverkleidungen, was nicht unbedingt gut aussieht. Möchte die Türbezuge später mal beledern lassen. Meinen Sattler habe ich schon eine Anfrage gesendet, was dies kostet. Antwort erhalte ich in Kürze.

Alcantara ist sehr strapazierfähig, pflegeleicht und "weicher" gegenüber dem Stoff, jedoch sieht es meiner Meinung nach immer etwas abgeschnudelt aus (was beim gelochtem nicht so auffällt) und ist nicht schwarz sondern eher grau.

Wie Alcantara vom schwitzen her ist, kann ich leider nicht sagen. Ich gehörhe leider zu denen, die bei Leder recht schnell und viel schwitzen, deshalb kam Vollleder für mich nie in Frage.

Aufgrund der Farbe (schwarz), des permanent gleichen Aussehens (auch nach X-Kilometern wie neu), des Preises, der Schweißbildung und da ich mich mit dem "groben", aber angenehmen Stoff angefreundet habe, werde ich Sprint/Leder bestellen.

Ich denke, unabhängig davon was du bestellt, du machst mit keinem der beiden Bezüge einen Fehler. Am besten ein paar mal beide angucken und probesitzen

beim sprint/leder war mir der stoff zu rauh ... besonders störend in den türverkleidungen ... ausserdem war für meinen geschmack "zu viel" der sitzflächen in stoff ausgeführt ... da gefällt mir alcantara/leder um längen besser ... ob alcantara pflegeleicht ist kann ich dir derzeit aber noch nicht sagen ... mein wagen wird erst in ein paar wochen ausgeliefert

Moin,

habe ebenso die Alc/Leder S-Line Sitze bestellt.

Haben in unserem Laubfrosch (A3, Bj99) "volle" Alcantara-Bestuhlung und was soll ich sagen? Sieht nach 9 Jahren immernoch aus wie am ersten Tag - natürlich sieht Alca immer bissi "schmuddelig aus".... aber mit Schwitzen, oder ähnlichem hatten wir nie Probleme.

LG,

Tom

Ich habe Sprint/ Leder und bin sehr zufrieden damit.

Der Stoff ist zwar rauh aber sehr robust und optisch ansprechend!!

@ turbokoenig

 

Hasst du ein paar Fotos vom Sitz und Türverkleidung?

Ja is mir schon klar das Alcantara Teurer is, es is aber nicht wegen die paar 100€ und sitz heitzung habe ich sowieso

Ist zwar ein A5, habe ich durch die Suche gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=511450

So wie es an der Seite aussieht (mit silbernen Punkten) kommt es im wirklichen Leben rüber

also ich bin sehr zufrieden mir Stoff/Leder mit schwarzen Nähten

hier mal ein Bild von meinem ohne Blitzlicht dafür mit ordentlich Sonnenschein auf die Fahrertür..

am 13. September 2008 um 15:43

Meine Empfehlung, ganz klar Alcantara. Sieht edler aus, ist absolut angenehm bei warmen/kalten Tagen und über die Pflege kann ich mich nicht beklagen. Wie es nach Jahren aussieht kann ich dir nicht sagen, frag noch mal in 2-3 Jahren nach ;)

Mein Rat, ganz klar in welche Richtung der geht.

Gruß

Afralu

Alcantara ist ein super Material und die leicht "graue" Optik und den unregelmässigen Look - je nach dem, in welche Richtung die Fasern "gekämmt" sind - finde ich absolut klasse.

Weshalb ich mich für Sprint und gegen Alcantara entschieden habe, ist die gelochte Optik in Verbindung mit dem S-Line Paket. Absolut nicht mein Geschmack. Ausserdem fand ich den Aufpreis für Alcantara in Verbindung mit S-Line zu hoch, wenn man bedenkt, dass ja Teilleder bereits im S-Line Paket enthalten ist.

Ich persönlich würde beim Ambiente/Attraction/Ambition immer die Sportsitze in Alcantara bestellen, zumal es die Sportsitze in Stoff bei den einfacheren Varianten eh nicht gibt, in Verbindung mit S-Line aber das günstigere und optisch für mich weniger aufdringliche "Sprint" nehmen.

Hallo,

 

ich habe seit 2005 in meinem 8e die hellgraue Alcantara-Sportsitzausstattung und fahre eigentlich zu 99,9% mit Jeans oder normalen Hosen, also nicht immer nur Anzug.

Das Alcantara sieht noch aus wie am ersten Tag. Bei Bedarf mal mit einem feuchten Microfasertuch darüberwischen und sich daran freuen. Ist im Winter auch bei kaltem Auto angenehm warm und im Sommer nicht heiß, d.h. ich schwitze eigentlich nicht darin. Habe, wenn ich mal ein Auto aus unserem Fahrzeugpool fahre ( meistens VW Golf + Passat ) mit den Stoffsitzen hierbei eher die "schiwtzigeren" Erfahrungen gemacht.

Mein klarer Rat: Alcantara !

 

Grüße,

Frank

Mir war der Aufpreis zum Alcantara es nicht wert und deshalb habe ich Sprint/Leder genommen.

Wenn dir der Aufpreis allerdings egal ist, würde ich in jedem Fall Alcantara nehmen, sieht noch einen Ticken edler aus...

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

Mir war der Aufpreis zum Alcantara es nicht wert und deshalb habe ich Sprint/Leder genommen.

Wenn dir der Aufpreis allerdings egal ist, würde ich in jedem Fall Alcantara nehmen, sieht noch einen Ticken edler aus...

Genau so würde ichs auch sagen, wenn Dir die paar Hunderter keine Rolle spielen dann Alcantara, sie ist wirklich angehnem.

Aber wenn Du die 600€ lieber in was anderes investieren würdest, kann ich es auch verstehen, alcantara ist sicher nicht ein "muss"

Moinsen!

Meine Eltern haben seit 6 Jahren eine Beige Alcantara Couch Garnitur.

Sieht immer noch aus wie neu, wir haben seit 3 Jahren eine Mausgraue Eckcouch in Alca. Und die ist nach wie vor Top.

Hält sogar Babysabber und Gekotze aus... Grins.

 

Hatte im BMW Volleder Schwarz.. ist nach 4 Jahren heller und glänzender geworden aber sieht auch noch Top aus. Gute Qualität!

Trotzdem bestelle ich meinen A4 Avant in Sline, Leder/ Alca gelocht mit Sibernen oder grauen Nähten und Sitzheizung.

Bild schaust Du hier:

http://www.netcarshow.com/audi/2009-a4_avant/1024x768/wallpaper_14.htm

Grüsse Roger

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

(...)

Bild schaust Du hier:

http://www.netcarshow.com/audi/2009-a4_avant/1024x768/wallpaper_14.htm

Grüsse Roger

Moin,

äh, mal kurz OT zum Bild:

Der Schaltknauf ist doch beim A4 nicht Serienmässig beleuchtet oder? Hier siehts aus, als wenn da auch ein "roter Ring" (wie beim MMI Knauf) leuchten würde..

Gruß,

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sprint/Leder oder Alcantara/Leder? bei s line