1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Sprinter 907 heizt bei kalten Temperaturen nicht.

Sprinter 907 heizt bei kalten Temperaturen nicht.

Mercedes
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 17:34

Hallo Leute,

ich habe einen Sprinter 907 aus 2020 mit 87tkm RWD.

Mein Problem ist das jetzt wo es so kalt ist das die Scheibe nicht auftaut… ich stell die Lüftung auf das Scheibensymbol und selbst nach 20 Minuten ist die Scheibe nicht aufgetaut..

Hat jemand eine Ahnung was da los ist ?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie hoch ist die Kühlmitteltemperatur , wenn der Motor die Betriebstempertur ( 80 - 90 Grad gem Anzeige ) nicht erreicht kanns am termostat liegen der nicht richtig Öffnet oder schließt.. wenn beide külerschläuche warm werden aber in der heizung nix ankommt ist was im Kreislauf faul..

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 17:57

Ich starte das Auto am Morgen um 5:30.. es sind -5 Grad ich stelle die Heizung und Lüftung auf MAX.. 20 min später Scheibe immer noch komplett vereist ohne Anzeichen das die Scheibe taut

Da muss das halbrunde Scheibensymbol im Klimabedienteil angetippt werden. Ruckzuck, volles Gebläse und Klima geht automatisch an, fertig ist die Scheibe. Besser noch mit Wasserzusatzheizung. Sonst sollte da was falsch sein, Nicht die eckige Scheibentaste, diese ist für das Heck. Gute Fahrt.

Geht ausch bei 400.000km spielt keine Rolle was gelaufen!

Gibt gerne mal Themen, das die klappen im gebläsekasten nicht richtig funktionieren. Je nachdem Software Bedienteil neu oder klappen neu… Achtung klappen müssen eingelernt werden…

also da sind entweder die Stellmotoren verspannt oder defekt. Ist ein bekanntes Problem.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 14:12

Und wie finde ich heraus ob diese defekt sind ?

Reihenfolge:

-Termin beim Freundlichen machen

-Kurztest

-Softwarestand SAM erneuern

-Prüfen welche Klappe im Kurztest angezeigt wird

-nur den angezeigten Stellmotor ausbauen, damit die mechanische Blockade löst

-Luftklappen auf leichtgängigkeit und Beschädigung prüfen

Xentry Tips Dokumenten Nummer GI83.30-N-072287

Lässt du ihn im Stand warmlaufen oder fährst du?

Ich finde die Heizung morgens wenn der Innenraum kalt ist viel zu warm, zumindest für die erste Zeit.

Nach ca 15/20 Minuten gehts dann.

Hab immer auf 21 Grad, Scheibe & Luftdüsen, Gebläse 2-4 je nach Bedarf.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 19:11

Ich habe die Scheibenbelüftung an und lass das Auto im Stand laufen.. was aber nichts bringt sodass ich mühsam immer kratzen muss

Sorry aber im Stand wird der Motor auch sehr langsam Warm und somit auch deine Heizung.

Und wenn du nicht Kratzen willst dann kauf dir Enteisungsspray.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 18:17

Das ist mit schon bewusst damit das im Stand länger dauert aber nach 10-20 min im Stand laufen sollte doch abzusehen sein das die Scheibe anfängt zu tauen..

Und Enteisungsspray habe ich schon benutzt Scheibe wird frei.. aber beim losfahren vereist die Scheibe!!

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 18:18

Das es im Stand länger dauert ist mir klar !!

Aber nach 10-20 min im Stand laufen sollte doch abzusehen sein das da vorne was taut !!

Enteisungsspray funktioniert aber die Scheibe vereist beim losfahren dann direkt

na 10-20min im Stand laufen lassen bringt net viel.

Das war schon bei den 1. CDI Sprintern so, im Stand max. 60°C nach ner Ewigkeit.

AM besten ne Standheizung nachrüsten oder eine Frostfolie drüber legen.

Genau T1N ohne Diesel Zuheizer… 45min draußen laufen lassen bis er nicht mehr wieder zufror…

@Monster123011

Dann hast du ein schlecht konfiguriertes Fahrzeug. Keinen elektrischen oder Diesel Zuheizer verbaut…

Deine Antwort