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Sprinter probleme was tun?
Hallo zusammen,
Nach mehrere Besuche ein KFZ-Meisterwerkstatt kommen die Fehler immerwieder (Motor Kontrolllampe)
Kann mir jemand ein Rat geben wie ich mein Sprinter wieder Fahrbereit mache? Er läuft schon, aber nur noch bis 120 km/h und natürlich keine Leistung.
einpaar Fotos sind dabei (was Diagnosegerät heute gezeigt hat.
Ich hoffe kann jemand da helfen......
Vielen Dank und Viele Grüße
AP
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22 Antworten
Hmmm keine fotos...
Ich kann Dir nur nahelegen den Wagen mit original Softrware von MB auslesen zu lassen . Frei erwerbliche Geräte können viele der möglichen Schäden nicht lokalisieren . Die 120km/h ???
oder 3000 u/min sind der klassische Notlauf.. da muß schonwas kaputt se4in nach der instandsetzung nochmals auslesen ob der fehler noch aktiv ist oder eben beseitigt wurde..
Jol.
Es ist ein 313 cdi . Nach dem löschen die Fehl
Nach dem löschen fehlercodes ist die fehler wieder da... geht nicht weg...
Da muss von mb die ursache dafür ermittelt werden und dann eine regeneration durch fahren auf der strasse eingeleitet werden. Die automatisch regeneration durchs steuergerät ist gesperrt. Fehler kann diff drucksensor, Injektoren oder extreme kurzstrecke sein dadurch regeneration zu oft abgebrochen. Also bitte zu mb und nicht mehr lange rumprobieren. Das bekommt man nur mit star diagnose hin.
P2bac kannst du bis zur nächsten AU ignorieren.
Was kostet so was bei MB?
Letzte mal habe ich bei mercedes für ein Bremssattel und hintere Bremsbeläge knapp 900,00€ bezahlt
Das kann ich dir nicht sagen. Wenn der dpf zu ist kann man schon mal ne std unterwegs sein. Wenns ein injektor sein sollte kannst mit 400 plus 1,2 std einbau rechnen. Irgendwas hat dir den filter vollgeknallt. Is nicht zu sagen was die ursache ist
Sag mal was zum fahrprofil
Das Auto nutze ich meistens für Lange Strecken (ab 400km) .
Ich habe das Auto mit ca 190000km stand erworben mit ein Problem (laut vorbesitzer - druckwandler -> Luftdruckregelung, somit habe ich Druckwandler getauscht - problem war weg (für ca 7000km, dann kam er wieder. Vor kurzem wurden dichtungen + schrauben an abgaskrümer gewechselt..... ok...
JETZT noch schlimmer geworden..... Kontrolllampe geht nie weg, aber luftdruckregelung fehler ist weg, statt sie rußansammlung angekommen oder so....
beim letzte werkstatt besuch, sagten sie ist nicht unser problem.... einfach klasse nach ca 1000e ausgaben...
Hat auch wirklich nichts miteinander zu tun..
also DPF ist voll Verstopft, gerade sind MB Mitarbeiter mit dem Auto unterwegs um regeneration zu machen....
Tja und warum?? Frag mal ob die lernwerte und anzahl der anpassungen der nullmengenkalibrierung nominal sind. dann gucken die doof.
Nach 3 Versuche Regeneration nicht möglich ...
Auto habe ich dort gelassen ...
Ich fahre später hin , bin gespannt was die sagen.
Hallo ,
Regeneration ist immer noch nicht möglich .
Ist das normal?