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Sprintshift gibt Alarmton wenn Gang eingelegt.
Hallo Sprinterfreunde,
ich habe seit Kurzem das Problem, dass mein Dicker (Wohnmobil auf Sprinterbasis) einen Piepston/Alarmsignal aus dem Cockpit ausgibt sobald ich den Gang eingelegt (auf A) habe und dann von der Bremse steige.
Sobald ich aufs Gas trete, hörts auch wieder auf. In der Zwischenzeit, in der kein Pedal betätigt wird, schreit er quasi.
Wenn ich es ignoriere und nicht ein Pedal betätige, schaltet das Getriebe wieder auf "N".
Ansonsten habe ich keine Beeinträchtigung und er schaltet wie er soll.
Was zur Hölle ist das?!? Niemand hat ein solches Problem je irgendwo gepostet und ich bin am Verzweifeln! Muss ich wirklich zu den Nichtsnutzen bei MB damit??
Es ist ja ein vorprogrammiertes Warnsignal - das muss doch eindeutig identifizierbar sein!
Besten Dank für Eure Ratschläge!
Beste Antwort im Thema
Ja aber du hast zuvor erstmal alle Kollegen als nichtsnutze beleidigt . Da fehlt dann irgendwie die motivation
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18 Antworten
zu den Nichtsnutzen bei MB damit; nein einfach weiterfahren wir Schleppen auch ab.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 3. Juli 2019 um 22:15:08 Uhr:
zu den Nichtsnutzen bei MB damit; nein einfach weiterfahren wir Schleppen auch ab.
Vielen Dank für die Bestätigung meiner Aussage!
Nichts für Ungut db-fuchs, aber bevor ich mir von den Spezialisten wirklich alles austauschen lasse, möchte ich wissen was kaputt ist. Es ist doch kein Geheimnis, dass die Kollegen dort zu allem fähig, aber oftmals zu nichts zu gebrauchen sind. Relais, Schläuche, Pumpen, Filter, Turbos bis hin zu Getrieben werden ausgetauscht, ohne das Problem gelöst zu haben. Der dumme Kunde zahlt ja..
Beim Zahnarzt wäre es undenkbar, wenn der falsche Zahn gezogen würde, in der Werkstatt ist sowas Standard.
Kollegen dort zu allem fähig, aber oftmals zu nichts zu gebrauchen sind:
Jo wenn du das meinst aber wie wäre es denn mit einem Kurztest der ist von den Finanzen her noch überschaubar.
So - Fehler Auslesen hat wie befürchtet nichts gebracht und ich wurde mit der Aussage vertröstet, dass das gepiepse so gewollt sei, denn man steigt von der Bremse, ohne Gas zu geben und der Gang ist eingelegt.
Meines Erachtens ist das eine Falschaussage. Beim Rangieren und bei stop-and-go-Verkehr hört es ja nicht auf und piept fast ununterbrochen! Das kann nicht richtig sein.
Gibt es hier echt niemanden, der sich mit den Sprintshift-Problematiken und dessen Fehlern, bzw. Funktionsweise auskennt???
Ja aber du hast zuvor erstmal alle Kollegen als nichtsnutze beleidigt . Da fehlt dann irgendwie die motivation
Zitat:
@Saftotter schrieb am 17. Juli 2019 um 17:36:21 Uhr:
Ja aber du hast zuvor erstmal alle Kollegen als nichtsnutze beleidigt . Da fehlt dann irgendwie die motivation
Tja nur konnte mir leider niemand das Gegenteil beweisen, was meine These voll und ganz bestätigt nicht wahr?!
Übrigens war dies keineswegs eine Beleidigung und schon gar nicht an alle, sondern eine Beobachtung und Erfahrungswert, den ich mit etlichen Leidensgenossen teilen muss.
Ja Spaß beiseite du machst den Kurztest bei MB stellst den ein und dann schauen wir mal ob ich dir Helfen kann.
Oder du nimmst dir die ET-List und Tauschst die Teile der Reihe nach durch.
Oder einfach warten bist dir hier einer ohne Befund und ohne Fahrzeug Daten die Lösung frei Haus liefert.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 19. Juli 2019 um 19:52:56 Uhr:
Ja Spaß beiseite du machst den Kurztest bei MB stellst den ein und dann schauen wir mal ob ich dir Helfen kann.
Was ist denn ein "Schnelltest"?
Ein Kurztest ruft alle Steuergeräte auf und zeigt dann Aktuelle und Gespeicherte Fehler an + denn Prüfung zur Fehler Beseitigung.Die Prüfungen gehen extra und sind nicht im Umfang Kurztest enthalten.
PS Immer vorher fragen ob ein Ausdruck von dem Test mit gegeben wird.
du meinst also den fehlerspeicher auslesen.
das habe ich natürlich als erstes gemacht und habe natürlich keinen ausdruck bekommen.
es wurde allerdings auch kein fehler angezeigt.
alarmton im cockpit: ja, fehler im speicher: nein
Halt! Innenlicht Steuerung IO ?
Sorry konnte jetzt erst prüfen.
Also das Licht geht an und aus wenn ich den Schalter bewege. Geht allerdings nicht aus wenn die Tür zugemacht wird.
Meinst du die Steuerung?
Moin, wenn ich das hier richtig lesen dann erkennt dein Fahrzeug eine offene Tür und das wird im Fehlerspeicher nicht als Fehler abgelegt, da man sonst etliche Einträge hätte wenn man mal kurz mit offener Tür vorfährt