Sprit 91 oder 95
325 ix was für ein Sprit 91 oder 95
Hi leute
ich hab einen 325 ix kann man da auch 91er tanken?
Und wieviel Sprit darf der brauch jetzt liege ich za. be 12,5l bei normalem Fahrstiel.
Kann sein das die Lamda Sonde im A**** ist?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi,
Der Spritverbrauch beim E30 320i und 325i ist lauf BMW fast gleich ... Angegeben bei 12 bis 13 Liter glaub ich ... Da du auch noch iX hast, bist du mit 12,5 Liter schon recht sparsam ... mein 320er säuft locker 13 Liter ...
Grüsse,
Michi
sprit
hi danke das beruhigt mich
gott.... 13 liter O_o....
hab eine originalen 325i mit alpina chip und der braucht 11 liter bei schnitiger fahrweise..
95 oktan tanken....
Spritt
Und was für nen Spritt kann ich einfüllen weist du das?
Spritt
mir kommt das auch ziemlich viel vor
habe mir heute eine neue lambdasonde besorgt binn gespannt obs besser wird
er hatt ja schon 180.000km drauf und ich weis nicht wann sie zum letzten mal getauscht worden ist
chip
brigt der chip beim 325ix überhaubt was ich bin mit seiner leistung eigentlich nicht zufrieden.
war bestimmt nen ebay chip*lol*
1:1 Kopie vom original oder sogar noch ältere software auf nem billigteil vom drittanbieter.
Richtige chips vom Tuner kosten mit abstimmung auf das Fahrzeug gute 400 glocken.
dazu wird alles ausgelesen auf die laufleistung verschleiß etc. abgestimmt und test auf dem Prüfstand durchgeführt.
also was soll dein chip auch bringen???
bringt die beim sauger aber auch nix.
zumnindest der chip alleine.
nen vernünftiges tuning bewegt sich um 3000-5000 euro.
allerdings ist nen neuer motor billiger.
ps: normal benzin reicht aus.
hat eh nen klopfsensor.
Hi,
also, alle E30 mit Kat dürfen mit Normalbenzin (ROZ 91) gefahren werden ... laut meiner Betriebsanleitung ...
Aber ich schliesse mich da e30_schrauber an: tanke lieber Super, das zündet sauberer ...
Ich tanke soweit mich der Kontostand lässt sogar SuperPlus oder OptiMax und bilde mir dann nen beseren Abzug ein :-)
Hab jetzt nochmal nachgeschaut: 325iX mit Kat und Handschaltung:
Bei 90 km/h: 7,8 Liter/100 KM
Bei 120 km/h: 9,8 Liter/100 KM
Bei Stadtfahrt: 13,6 Liter/100 KM
Der Chip würde dir bei "Normaler" Fahrt etwas Benzin sparen, da er ein höheres Drehmoment verursacht ...
Beim Heizen allerdings wirst du sicher mehr Benso verbrauchen ...
325iX hat durch das Allrad eh weniger gefühlten Abzug, der Chip bringt dich dann etwa auf 325i (ohne X)-Feeling ...
Bei 320er isses ca. 15 PS und 25 NM ...
Zu bedenken ist jedoch, dass dein Motor dann hald schon ca. 15 - 20.000 KM früher den Geist aufgibt ...
Michi
bei den chips ist echt aufzupassen ja.. also gute cuips bringen schon richitg was, aber ken leute die kauften so einen ebayschrott, und dann ist das auto schlechter gegangen.... wenn ich schon höre ohne drehzahlbegrenzung weiß ich das dies einer ist der sich nicht auskennt, den man muß einen höchstdrehzahleingeben ins kennfeld sonst kann das steuergerät gar nicht rechnen und das auto würde nicht mal anspringen
15PS aus nen Chip?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
ich lach dich aus du Pfeife.
bitte woher kommen die??????????????????????
also an alle BMW ingenieure:"ihr seid entlassen"
motoren werden nicht mehr weiterentwichelt ,sonder nur noch das Steuergerät gechipt."das ihr da nicht gleich drauf gekommen seid"und dafür krigen die übermengen an kohle.
Also ich weiß von Audi, dass sich schon viele Tuner am 192PSer versucht haben.Natürlich mit einhaltung der abgasnormen etc.
ich glaube das Max war 204PS nach einem 3200Euro teurem Motortuning.
Das sind 12PS für 3000 Euro.
und du holst also 15PS aus nem ebay Chip????????????????????????????????
den chip will ich auch haben.
deshalb ebay chips sind nix. mein alpina bringt eche 12 ps.. nachgewiesen auf dem prüfstand... sowas hat einen wert
aber bestimmt nicht nur mit chip.
hast bestimmt noch was anderes on board gel?
kompressor???*g*
naja und ebay bringt das echt nicht.
hmmmm
habe mir mal ein Digi Tech Chip geholt die garantieren die 12PS und 25NM.
Aber man(n) hat germert das mehr ging aber in Zahlen?????
BB
ja na wenn ich nur fest genug dran glaube hat mein 316 auch 200ps.