1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Sprit Fuchs (Frank Hoppe)

Sprit Fuchs (Frank Hoppe)

33 Antworten
Themenstarteram 29. August 2008 um 12:10

Hallo

Bin durch einen Bekannten auf dieses Teil gekommen.

Angeblich bis zu 65% Spritersparnis.

Hat hiermit schon Jemand erfahrungen gemacht oder andere Kommentare hierzu?

Die Homepage gibt ja nicht gerade viel her.

http://spritfuchs.de/

MfG Emil

Beste Antwort im Thema

Eine Revolution ist im gange und keiner geht hin. Wenn man Geld sparen will, sollte man einfach die Finger von dem Blödsinn lassen. Ich war auf der Präsentation und habe mir den Blödsinn angehört. Bin nun 30 Jahre im Motorenbaugeschäft und davon 20 Jahre Selbstständig. So eine schlechte Präsentation habe ich noch nie erlebt. Die von AVON oder Tupperware sind um einiges besser. Von wegen es liegen Gutachten vor! Von wem sollen die kommen? Gesehen habe ich jedenfalls keine. Wir haben drei LKW mit dem System umgebaut, zusammen mit dem sogenannten Chefmonteur. Die LKW liefen ganz normal, nur eine genaue Erklärung gab es nicht. Der Rücklauf zum Tank wird zu einem so genannten Rücklaufkoppler gelegt und mit dem Vorlauf einfach in einer Art Puffer vermischt. Danach läuft der benötigte Spritt durch einen Durchflussmesser zum Filter und in die Einspritzpumpe. Die Daten werden zu einem Elektronikteil übertragen und von da aus per GPS und einer Handykarte zu einem Zentralrechner gesendet. Dort wird der Verbrauch errechnet und der Kunde muß von dem gesparten Spritt eine Provision an Spritt - Fuchs zahlen. Soweit zum System fur den Endkunden. Die jenigen die den Mist einbauen sollen ( zu denen gehöre ich nicht mehr ), müssen nur schlappe 20.000 Euro zahlen für irgend welche Messgerät die keiner braucht und für die Erstausstattung. Davon sind 5.000 Euro Lizenzgebühren und 15.000 Euro eine Art Pfand für 10 Anlagen. Der Reine Materialwert pro Anlage dürfte so um die 250 Euro liegen. Dann muss man nur noch Subunternehmer suchen die für einen in einem bestimmten Raum den Einbau übernehmen und ist in ca. 6 Monaten Millionär. Schade, diese Chance habe ich mir leider versaut. War dem " Erfinder " mit meinen Fragen wohl zu unbequem. Nach dem er uns dann zu allem Elend auch noch mitgeteilt hat das er ab Dezember ein Gerät auf den Markt bringt bei dem er aus Wasser und Luft ein Brennbares Gas macht und man mit 30 Litern Wasser Rund 2.500 km fahren kann, musste ich gehen. Wollte eigentlich noch warten, bis er aus Wasser Wein macht aber dazu kam es dann nicht mehr. Musste gehen bevor ich ihn aus seinem Nadelstreifen hauen wollte. Die neue Motorengeneration ist soweit Optimiert, dass man auf solche Dinge verzichten kann. Eine weitere Optimierung ist nur über das Steuergerät möglich. Sonst geht da nichts mehr. Die Autobauer sind doch nicht blöder als der "Erfinder". Oder doch? Übrigens, auf der Präsentation waren wir genau drei Mann. Nicht schlecht für ein Millionengeschäft.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

ohne es gesehen zu haben

:rolleyes:

Themenstarteram 3. September 2008 um 18:08

Das gleiche hab ich mir auch gedacht.

Hat denn sonst keiner davon gehört?

Grüße Emil

Wieso spart man bis zu 65% Kraftstoff, wenn man diesen durch den angebotenen Filter leitet?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wieso spart man bis zu 65% Kraftstoff, wenn man diesen durch den angebotenen Filter leitet?

Weil der Sprit dann nicht mehr so schnell fliessen kann.

 

Man hätte auch eine Engstelle in die Spritleitung machen können.

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Man hätte auch eine Engstelle in die Spritleitung machen können.

Viel zu umständlich. Einfach eine Leitung mit geringerem Querschnitt verwenden.

Wie sollst du dadurch sparen? Man fährt dann doch mit nem völlig falschem Gemisch und ändert dadurch die Abgasnorm.

Eine Einsparung ist mit diesem System natürlich definitiv nicht zu erzielen.

Also ich habe die Anlage gesehen und mit Fahren dürfen, wurde auch alles belegt wieviel ersparniss dadurch erreicht wird und es besteht ja auch nicht nur aus einem Filter, sonder 3 Filter, Ein Rücklaufregler und Eco Steuergerät. Ich bin absolut von überzeugt, da ich es mit eigenen Augen sehen konnte.

Rüste das Teil noch mit einem "HHO" Generator aus und du musst aufpassen, dass der Tank nicht während der Fahrt überläuft. Vor allem wenn du noch "Energieklanglack" und andere tolle Produkte von www.bpes.de verwendest. Wie diese hier: http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html (nicht mit vollem Mund lesen, das gibt eine Sauerei)

Idioten sterben nicht aus, valides und seit hunderten von Jahren erprobtes Geschäftsmodell.

Zitat:

Original geschrieben von numinos

...wurde auch alles belegt wieviel ersparniss dadurch erreicht wird...

Wie bzw. womit wurde die Ersparnis belegt?

habe auch bereits von diesem system gehört.

zur funktionsweise ist zu sagen, dass mehrere komponenten verbaut werden, von denen jede einzelkomponente einen gewissen prozentsatz an einsparung bringen soll.

die komponenten werden anfangs 14 tage kostenlos in das fahrzeug installiert, damit sich der kunde von der einsparung überzeugen kann.

um zu sehen, wie hoch die einsparung ist, wird zur referenzermittlung der ursprüngliche verbrauch ermittelt. dies erfolgt mit hilfe eines kraftstoffdurchflußmessers, der zum system gehört. die daten werden direkt von diesem system aus per handynetz an den zentralrechner von spritfuchs gesendet. somit kann angeblich relativ genau festgestellt und nachvollzogen werden, wie der verbauch vorher/nachher war/ist.

dieses verfahren der datenerhebung und übermittlung bildet auch die grundlage für die abrechnung mit spritfuchs, da spritfuch auch prozentual an der einsparung verdienen möchte, nicht nur am verkauf der komponenten.

wie professionell, seriös und zuverlässig das ganze ist, steht in den sternen.

gleichzeitig ist zu erwähnen, dass bei diesem system zwangsweise ein handyvertrag dabei ist!

gruß

eskey23

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von numinos

...wurde auch alles belegt wieviel ersparniss dadurch erreicht wird...

Wie bzw. womit wurde die Ersparnis belegt?

Mit Computer auswertungen und Messgeräten. MFg Sosna

dann lass uns mal die daten zukommen dann kann ich ausrechnen wieviel sprit ich noch sparen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von numinos

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie bzw. womit wurde die Ersparnis belegt?

Mit Computer auswertungen und Messgeräten.

Ich wollte eigentlich nur wissen, welches renomierte und unabhängige Prüfinstitut die Ergebnisse verifiziert und zertifiziert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen