ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. spritpreis diesel soll nun mal eben spontan auf 1,30eu hochgeschraubt werden ??

spritpreis diesel soll nun mal eben spontan auf 1,30eu hochgeschraubt werden ??

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 17:10

soll wirklich der dieselspritpreis nun eben mal auf 1,30eu hochgeschraubt werden ???

 

hier im gö bereich sind wir momentan bei 1,20eu für diesel .

steve

Ähnliche Themen
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

soll wirklich der dieselspritpreis nun eben mal auf 1,30eu hochgeschraubt werden ???

 

 

 

hier im gö bereich sind wir momentan bei 1,20eu für diesel .

 

steve

 

:D Kann es sein das Du dich im Forum geirrt hast??

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 17:45

neee eigendlich nicht.... oder tankst du nix ???

 

mal im ernst, habe eben von nen bekannten nebenbei am tel gehört das es wohl morgen losgehen soll...?

 

und davon bleiben für die penner oben in berlin dann mal eben 100cent pro liter hängen!

,aber die bösen ölkonzerne zocken uns ja immer so bitterlich ab...

 

 

steve

 

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

neee eigendlich nicht.... oder tankst du nix ???

 

mal im ernst, habe eben von nen bekannten nebenbei am tel gehört das es wohl morgen losgehen soll...?

steve

........und der wollte Dich nicht vielleicht ein bisschen ärgern? :p

Also gehört habe ich von dem sprunghaften Anstieg nichts. Sollte wohl mal Nachrichten hören......;)

 

VG

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 18:01

hmmmm ,

naja ich werde morgen usw mal im vorbeifahren die unglückliche preisspirale beobachten...

 

 

 

steve

Der Dezemberkontrakt für Crude Light-Öl ist heute um 3,2% gestiegen - das wird sich auch an der Zapfsäule bemerkbar machen - als kleiner Trost ist der Dollar etwas schwächer (-0,39%) geworden - das relativiert den Antieg etwas :D

Eigentlich ist das mir Sch**ß egal was der Sprit kostet, bin eh nicht auf das Auto angewiesen und im Zweifelfall würd ich auch 5,-€ für den Liter bezahlen. Aber nur wenn die Schachtel Zigaretten 20,-€ kostet und der Alkohol so teuer wie in den Skandinavischen Ländern ist.

K.

Hi kosi,

bist du dann auch sicher ob du hier richtig aufgehoben bist? Oder wirdest du wirklich freiwillig mit der Bahn und Bus fahren?

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Hi kosi,

bist du dann auch sicher ob du hier richtig aufgehoben bist? Oder wirdest du wirklich freiwillig mit der Bahn und Bus fahren?

Na die Bahn ist ja im Moment auch nicht so schick:D

Also ich arbeite, also verdiene mein Geld, und wohne in einem(in meinem) Haus ;)

Und von daher lassen mich die Spritpreise so was von kalt !!

K.

Und was hat das Thema speziell mit dem W211 zu tun?

An den Spritpreisen kann man eh nix ändern. Man muß halt veersuchen mögichst wirtschaftlich mit dem teuren Saft umzugehen. Bei uns im Umkreis werden immmer mehr Baumaschinen "geknackt" um an den Sprit zu kommen - auch eine Möglichkeit.

Gruß

andreasstudent

UM so teurer der Sprit um so weniger Autofahrer. Von mir aus sollte der Liter 5 € kosten. Dann habe ich endlich freie Bahn.

Und Maut könnte auch endlich mal kommen.

In allen europ. Ländern wo es Maut gibt sind die Autobahnen sooooooooo schön leer!

Sprunghafter Anstieg auf 1,30 ?? Ist mit nix bekannt, aber soweit weg sind wir ja davon auch nicht mehr... Höchstmarke bei uns in der Pfalz waren 1,22/Liter.

Die 8 Cent...

Aber ich finde es schon fies, selbst wenn der Papst nen Pups ablässt, wird das zum Anlass genommen den Spritpreis zu erhöhen...

Bin mal gespannt, ob es zum Krieg mit den Kurden kommt, dann geht der Spritpreis nochmal hoch, garantiert. 

Ich verstehe hier die Politik nicht, wir zahlen Steuern und die Transitkundschaft fährt hier kostenlos über unsere Autobahnen, das gibts in keinem anderen Land.

Dazu steigen die Benzinpreise und es wird nicht darüber nachgedacht, die Ökosteuer oder sonstwas zu senken.

Im kleinen armen Kroatien haben die das schon kapiert, die Autobahnen werden nur gebaut wenn sie sich selbst durch Maut finanzieren. Der Superbenzin-Höchstpreis ist bei 1,15 Teuro festgeschrieben, dementsprechend werden die Steuern gesenkt.

 

Diese Preise machen doch auf Dauer alle kaputt die auf ein Fahrzeug angewiesen sind, von Taxifahrer bis Spedition, irgendwann muss das mal ein Ende haben....

 

Übrigens, hab letztes WE gutes Shell VPower Diesel für 1,34 getankt, einen Tag davor Super für diesen Preis .-)

Da hast du vollkommen recht. In jedem europ. Land muß ich Maut bezahlen. Und wenn es nur 7,50 für ganz Österreich sind. Hier fährt der ganze Transit für Lau.

Duran: du hast ein Bi fuel ? Erst Diesel und dann Super tanken?

Ne aber 2 Schüsseln, der BMW ist ja ein Diesel.

Aber so ein BiFuel wäre mal eine Idee, so ein richtiger Allesschlucker ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Da hast du vollkommen recht. In jedem europ. Land muß ich Maut bezahlen. Und wenn es nur 7,50 für ganz Österreich sind. Hier fährt der ganze Transit für Lau.

 

Duran: du hast ein Bi fuel ? Erst Diesel und dann Super tanken?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. spritpreis diesel soll nun mal eben spontan auf 1,30eu hochgeschraubt werden ??