1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spritpreis und kein Ende

Spritpreis und kein Ende

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Mai 2007 um 9:01

Bin heute an der Tanke vorbeigekommen und war total geschockt: Super 1,439 !!

Fast Zeitgleich die Nachrichten im Radio: bla blub usw dann der Hammer. Der Spritpreis wird vermutlich im Sommer die 1,60er Marke knacken!

Bin gespannt was Ihr darüber denkt...

Ähnliche Themen
111 Antworten

da gibts im e46 forum schon nen fread drüber

am 22. Mai 2007 um 9:05

So gerne ich auch Auto fahre (328i), ich finde es gut.

Denn je schneller wir wegkommen vom Erdöl um so besser. Und das funktioniert nur über den Preis. traurig aber wahr!

Ich sag nur Clean energy und Wasserstoff.

Gruß

"Ich geb Gas, ich will Spass....und kost´das Benzin auch 2,10€ - schei*egal, es wird schon gehn..." ;)

am 22. Mai 2007 um 9:11

Einfach zum Kotzen die Preise

am 22. Mai 2007 um 9:17

Es ist zwar keine schöne Entwicklung, aber diese Panikmache wegen den "paar Cent" ist auch irgendwie unangebracht.

Mal angenommen der Preis klettert um 20 Cent/Liter:

Ich persönlich tanke im Monat ca. 5 mal voll - hab grad mein Tankvolumen nicht im Kopf (achte auch bei der Rechnung nicht wirklich drauf) gehen wir mal von 50 Litern aus, dann wären das im Monat Mehrkosten für Sprit in Höhe von 50 Euro.

Selbst wenn der Spritpreis auf 3 Euro und mehr klettern würde, hätte das keine Auswirkungen auf mein Fahrverhalten - deshalb würde ich zumindest nicht weniger oder anders fahren.

Die einzige Frechheit an den ständig kletternden Spritpreisen ist, dass sich die Ölmultis trotz Milliardengewinnen weiterhin die Taschen füllen, und eine Preiserhöhung in Anbetracht der Riesengewinne mehr als ungerechtfertigt ist!

Aus diesem Grund würde ich das Auto dann eher schon mal stehen lassen, rein aus Prinzip, wenn ich nicht so darauf angewiesen wäre wie so viele andere auch...

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

....

Selbst wenn der Spritpreis auf 3 Euro und mehr klettern würde, hätte das keine Auswirkungen auf mein Fahrverhalten - deshalb würde ich zumindest nicht weniger oder anders fahren.

Die einzige Frechheit an den ständig kletternden Spritpreisen ist, dass sich die Ölmultis trotz Milliardengewinnen weiterhin die Taschen füllen, und eine Preiserhöhung in Anbetracht der Riesengewinne mehr als ungerechtfertigt ist!

....

Damit bist Du aber ziemlich allein, sehr viele lassen Ihr Auto stehen, nicht aus Prinzip, sondern aus Geldnot :)

Das mit der Frechheit ist halt ziemlich subjektiv. Wenn Du eine Monopolähnliche Marktstellung hättest, würdest Du es wohl anders sehen und Dich vermutlich über die aufregen, die Dir vorschreiben wollen, wieviel Gewinn gerecht ist.

Ich für mich rüste auf GAS um ... das geht dann noch paar Jahre, bis der Preis dort auch zu teuer wird :) (hoff ich)

Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Es ist zwar keine schöne Entwicklung, aber diese Panikmache wegen den "paar Cent" ist auch irgendwie unangebracht.

Mal angenommen der Preis klettert um 20 Cent/Liter:

Ich persönlich tanke im Monat ca. 5 mal voll - hab grad mein Tankvolumen nicht im Kopf (achte auch bei der Rechnung nicht wirklich drauf) gehen wir mal von 50 Litern aus, dann wären das im Monat Mehrkosten für Sprit in Höhe von 50 Euro.

Aus diesem Grund würde ich das Auto dann eher schon mal stehen lassen, rein aus Prinzip, wenn ich nicht so darauf angewiesen wäre wie so viele andere auch...

50 € jeden Monat sind auch nicht wenig!

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Damit bist Du aber ziemlich allein, ...

Nein, sehe ich um ehrlich zu sein genauso.

Klar klingt eine erhöhung um 4 cent (z.b.) sauviel, aber ausgehend von einem E36 mit 62L tank (58L beim Compact)

macht das sensationelle 2,48€ pro tankfüllung aus!

und selbst wenn ich jede woche tanken müsste, wäre die mehrbelastung geringer als 10€ im monat!

darauf kommts mir nun echt nicht an!

Ich fahre einfach aus freude am fahren!

am 22. Mai 2007 um 9:45

Zitat:

Damit bist Du aber ziemlich allein, sehr viele lassen Ihr Auto stehen, nicht aus Prinzip, sondern aus Geldnot :)

Ich glaube nicht das wir schon "so weit unten" angekommen sind, bei dem ein oder anderen wird es sicherlich "eng" werden, aber das sich die "breite Masse" den Sprit nicht mehr leisten kann glaube ich weniger.

Das Problem ist die Abhängigkeit vom Auto, viele haben keine andere Möglichkeit ihren Arbeitsplatz zu erreichen - und es ist ehrlich gesagt auch ein Stück Bequemlichkeit, bei mir zumindest:D

Es war schon letztes Jahr die Rede das zu Weihnachten es ein Preis von 1,90 € / Liter geben kann, ich tanke wenn ich muss und wenn es mir zu teuer wird fahre ich weniger oder sparsamer meine 200 PS aus :-)

Es geht wohl weniger ums leisten können, als ums leisten wollen.

Die Opportunitätskosten sind zu hoch!

Ciao, Ralf

Der Vorteil von steigenden Preisen ist doch, das die Leute weniger fahren und wieder mehr Platz (Berlin) auf den Strassen ist. :)

am 22. Mai 2007 um 10:00

Zitat:

Es geht wohl weniger ums leisten können, als ums leisten wollen.

Eben, und deswegen würde ich das Auto, wenn überhaupt, aus Prinzip stehenlassen, wie zuvor geschrieben - und glücklicherweise nicht aus Geldnot.

Ansonsten hätte ich den falschen Job und könnte hier gleich zumachen:D

blos gut das ich mir ein fahrrad gekauft habe.damit bin ich in der stadt genau so schnell wie mit dem auto.was ich lustig finde.es heulen alle wegen dem sprit.aber hier gibt es auch leute die wegen 400meter arbeitsweg das auto benutzen.ich nenne keinen namen :D.

Deine Antwort