ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Spritpreise online im Navi abfragen?

Spritpreise online im Navi abfragen?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 21:12

Ich glaub ich hatte mal vor ein paar Jahren mal was gelesen, dass es sowas für Audi gibt.

Das man im Navi sich die Tankstellen in der Umgebung anzeigen lassen kann und auch die dort gemeldeten Spritpreise sieht.

Gibts sowas beim Golf 8 auch?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gibts, ist eine Funktion von WeConnect Plus.

Wenn du im Navi eine Tankstelle anwählst siehst du die aktuellen Preise für Super und Diesel, je nachdem was du fährst.

Zitat:

@rofd schrieb am 1. Juni 2021 um 06:24:50 Uhr:

Gibts, ist eine Funktion von WeConnect Plus.

Wenn du im Navi eine Tankstelle anwählst siehst du die aktuellen Preise für Super und Diesel, je nachdem was du fährst.

Habe ich auch schon festgestellt, da ich aber gleichzeitig einen Audi habe, finde ich das umständlich, denn dort kann ich mir direkt Spritpreise online anschauen, ohne Navi, einfach nach Entfernung oder Preis sortiert

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 1. Juni 2021 um 09:05:26 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 1. Juni 2021 um 06:24:50 Uhr:

Gibts, ist eine Funktion von WeConnect Plus.

Wenn du im Navi eine Tankstelle anwählst siehst du die aktuellen Preise für Super und Diesel, je nachdem was du fährst.

Habe ich auch schon festgestellt, da ich aber gleichzeitig einen Audi habe, finde ich das umständlich, denn dort kann ich mir direkt Spritpreise online anschauen, ohne Navi, einfach nach Entfernung oder Preis sortiert

Das sind dann halt die Unterschiede der Konzernmarken ;)

Eine andere Möglichkeit gibts im G8 nicht.

Mit der App clever-tanken geht das alles problemlos. Muss man nicht im Auto abfragen

Zitat:

@Mattve1309 schrieb am 1. Juni 2021 um 20:23:17 Uhr:

Mit der App clever-tanken geht das alles problemlos. Muss man nicht im Auto abfragen

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und die Möglichkeit habe per Online Anbindung die umliegenden Spritpreise aktuell abzurufen, warum sollte ich dann eine App nutzen, was ich während der Fahrt ja auch nicht machen darf?

Habt ihr mal 'n Foto, wie das im Navi aussieht? Ich kann mich nicht erinnern, die Preise jemals gesehen zu haben (hab Discover Pro und natürlich WeConnect Plus).

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 1. Juni 2021 um 20:33:56 Uhr:

Zitat:

@Mattve1309 schrieb am 1. Juni 2021 um 20:23:17 Uhr:

Mit der App clever-tanken geht das alles problemlos. Muss man nicht im Auto abfragen

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und die Möglichkeit habe per Online Anbindung die umliegenden Spritpreise aktuell abzurufen, warum sollte ich dann eine App nutzen, was ich während der Fahrt ja auch nicht machen darf?

... weil es äußert einfach, komfortabel ist und weil man ja auch vor dem Fahren überlegen kann bzw. weiß, ob man tanken muss oder nicht.

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 1. Juni 2021 um 20:33:56 Uhr:

Zitat:

@Mattve1309 schrieb am 1. Juni 2021 um 20:23:17 Uhr:

Mit der App clever-tanken geht das alles problemlos. Muss man nicht im Auto abfragen

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und die Möglichkeit habe per Online Anbindung die umliegenden Spritpreise aktuell abzurufen, warum sollte ich dann eine App nutzen, was ich während der Fahrt ja auch nicht machen darf?

Genaugenommen soll man gar „keine elektronischen Geräte“ beim Fahren nutzen, aber was macht man heutzutage, wo wir nur noch rollende Computer fahren?!

Zitat:

@Mattve1309 schrieb am 1. Juni 2021 um 20:23:17 Uhr:

Mit der App clever-tanken geht das alles problemlos. Muss man nicht im Auto abfragen

Wenn es dir nur (oder generell eine Tankapp) für CarPlay gebe...

Zitat:

@golfteufelchen schrieb am 1. Juni 2021 um 20:52:56 Uhr:

Habt ihr mal 'n Foto, wie das im Navi aussieht? Ich kann mich nicht erinnern, die Preise jemals gesehen zu haben (hab Discover Pro und natürlich WeConnect Plus).

Natürlich :)

Img

Zitat:

@Mattve1309 schrieb am 1. Juni 2021 um 21:54:49 Uhr:

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 1. Juni 2021 um 20:33:56 Uhr:

 

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und die Möglichkeit habe per Online Anbindung die umliegenden Spritpreise aktuell abzurufen, warum sollte ich dann eine App nutzen, was ich während der Fahrt ja auch nicht machen darf?

... weil es äußert einfach, komfortabel ist und weil man ja auch vor dem Fahren überlegen kann bzw. weiß, ob man tanken muss oder nicht.

Und wenn ich Langstrecke fahre? Oder eine "ungeplante" Tour mache? Oder, oder, oder :D

Die Darstellung der Spritpreise im Fahrzeug ist schon mehr als sinnvoll

am 1. Juni 2021 um 19:59

Er muesste es aber auch in einer Liste anzeigen. Ich meine, wenn ich mir per Sprachbedienung Tankstellen in der Naehe bzw entlang der Route anzeigen lasse, dann sehe ich die Liste der Tankstellen und dahinter den Preis, allerdings nur den fuer E10.

 

Super Plus fuer 1,27€? Wo gibts das? :D

Zitat:

@gnabiator schrieb am 1. Juni 2021 um 21:59:53 Uhr:

Er muesste es aber auch in einer Liste anzeigen. Ich meine, wenn ich mir per Sprachbedienung Tankstellen in der Naehe bzw entlang der Route anzeigen lasse, dann sehe ich die Liste der Tankstellen und dahinter den Preis, allerdings nur den fuer E10.

Super Plus fuer 1,27€? Wo gibts das? :D

31. Oktober 2020 ;)

Naja euer Enthusiasmus für das Infotainment teile ich leider nicht. Für mich ist eine gut gemachte App im Handy tausend mal mehr wert als auf diesem Screen beim Fahren herumzudrücken. Wie schon gesagt wurde, ist der Infogehalt außerdem geringer als bei der App

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Spritpreise online im Navi abfragen?