ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Spritverbrauch 115 PS diesel

Spritverbrauch 115 PS diesel

Themenstarteram 7. September 2009 um 20:54

Da ich leider keine Anzeige hab was mein Mondy verbraucht wollt ich ma fragen was ihr im 5 ten Gang zwischen 120 km/h und 130Km/h verbraucht ohne Klima und Fenster auf.

Petri Heil

MfG

Olli

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2009 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Mausgoldi

Hallo...

Überall das gleiche Spiel,alle Lügen einen die Taschen voll !

Leute wenn ich euch so höre mit euren Spritverbrauch.

Ihr fahrt einen Turbodiesel unter 7-8 Liter auf 100 km.

Donnert mit bis zu 200Km/h über die Bahn.

Wundert euch noch,daß euch die Motoren um Ohren fliegen.

Mein Lieber Vater,glaubt ihr das selber noch ?

Mausgoldi

PS.Ein Turbomotor unter Volllast frist den Sprit,auch Diesel !

Danke, das das mal wieder einer schreibt. Seit langem lach ich mich schepp über die Trinkgeldschwätzer mit ihren geringen Verbräuchen und den hohen Geschwindigkeiten. Gestern hat einer geschrieben das er seinen Verbrauch nicht weiss weil er keinen BC hat und ob man ihm helfen könnte und hier schreibt einer das er auf der Landstrasse 180 km/h fährt und 5, irgendwas verbraucht. Ich selbst fahre schon das x-te Auto und den x-ten Diesel. Alle Turbo-Diesel brauchen beim rumzuckeln im Kurzbetrieb ordentlich Nachschub und bei Vollgas sowieso. Meiner benötigt zwischen 6,9 bis zu 11 Liter. Und das ist Normal. Ordentlich ballern kostet halt. Zudem ist ein Mondeo kein absolutes HighTech Teil sondern ein Normalo-Auto für den Alltag.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

hi

schon mal überlegt dir den Verbrauch auszurechnen? Abgesehen davon kann man sich auf die Anzeige nicht verlassen.

mfg

Mein Verbrauch bei Spritmonitor

Wobei ich eine recht zügige Fahrweise habe. Fakt ist aber, das der Mondi bei einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 130 im optimalen Verbrauch liegt. Wenn man möchte, kann man ihn bestimmt unter 6 Liter fahren, was aber für mich nichts mehr mit Spass zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Mein Verbrauch bei Spritmonitor

Wobei ich eine recht zügige Fahrweise habe. Fakt ist aber, das der Mondi bei einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 130 im optimalen Verbrauch liegt. Wenn man möchte, kann man ihn bestimmt unter 6 Liter fahren, was aber für mich nichts mehr mit Spass zu tun hat.

Genau das, ist Spass! 5,4 Liter bei ca. 130km/h.

Damit fährst Du locker die auf deutschen Autobahnen mögliche Durchschnittsgeschwindigkeit von 110-115 km/h. Probier es aus.

Du wirst trotz Abschnitten mit 200 km/h nicht über diese Durchschnittsgeschwindigkeit kommen, weil die Du auf viel mehr Situationen triffst, die Dich zum Langsamfahren zwingen (LKW, Trödler usw.). Und dann achte mal darauf, wie Du dich nach so einer Fahrt fühlst. Diese ständige höllische Konzentration macht mich ganz schön alle. Ich fühle mich nicht wohl dabei mit 200 km/h an LKWs vorbeizudonnern. Und diese 70 km/h Unterschied sind es, die tödlich sein können.

Klar, nachts um drei ist das was anderes.

Ja, ich bin etwas älter, aber das lernst Du auch noch, wetten?

Ulli

 

hallo,

 

ich finde eben diese Konzentration ist es die dafür sorgt dass man nicht alle wird. Fahr mal 500km Französische Autobahn mit 130 und den Großteil wirst du schaffen ohne zu bremsen und dann mal 500km Deutsche Autobahn nach den 500km Deutscher Autobhan wirst du nicht so fertig sein wie nach der Französichsen. Es ist die Eintönigkeit die einen fertig macht. Will aber nicht damit sagen dass man ständig fahren soll wie ein verrückter;)

 

mfg

Oida, 5,4 liter bei 130??? Tauschen wir Auto?

 

Ne Scherz ;)

 

Also meiner (02er TDdi 5-Gang, gechippt von 115 auf 150PS) schluckt 7-8 Liter bei 135 kmh. Mit Klima sinds schon mal 10 und drüber. Vorm Chippen wars noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Paprikahendl

Oida, 5,4 liter bei 130??? Tauschen wir Auto?

Ne Scherz ;)

Also meiner (02er TDdi 5-Gang, gechippt von 115 auf 150PS) schluckt 7-8 Liter bei 135 kmh. Mit Klima sinds schon mal 10 und drüber. Vorm Chippen wars noch mehr.

Dann dürfte schon vor dem chippen etwas mit dem Auto nicht gestimmt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Paprikahendl

Oida, 5,4 liter bei 130??? Tauschen wir Auto?

Ne Scherz ;)

Also meiner (02er TDdi 5-Gang, gechippt von 115 auf 150PS) schluckt 7-8 Liter bei 135 kmh. Mit Klima sinds schon mal 10 und drüber. Vorm Chippen wars noch mehr.

Ich habe einen TDCi mit 6-Gang-Getriebe, das ist ein gewaltiger Unterschied. Der 2,2 TDCi mit 155 PS braucht das gleiche, eher noch weniger!

Ulli

Zitat:

Original geschrieben von Paprikahendl

 

Also meiner (02er TDdi 5-Gang, gechippt von 115 auf 150PS) schluckt 7-8 Liter bei 135 kmh. Mit Klima sinds schon mal 10 und drüber. Vorm Chippen wars noch mehr.

:eek:

Holla, das sind Werte, bei denen sich mein V6 bewegt, da kann doch irgendwas nicht stimmen

Finde das gar nicht besorgniserregend, is ja ein großes schweres Auto. Mein voriger Benziner hat ja noch viel mehr verbraucht. Außerdem sinds bei 130 fast 3000 Umdrehungen. Das ist ja ne ziemlich hohe Drehzahl. Aber vielleicht hatte ich bei der Messung auch Gegenwind. Gemerkt hab ich jedenfalls nichts.

Hallo,

habe einen 2.0 TDCi (96 kW) mit 5-Gang-Automatik und schaue nicht auf den BC (der erfahrungsgemäß eh nicht stimmt), sondern errechne nach Tanken echten Verbrauch.

Fahrweise: AB Dauertempo 130 km/h, dazwischen kurze Passagen bis 200 km/h. Dann aber auch wieder langsamere Passagen wegen Elefantenrennen o.ä. Außerdem Landstraße. Praktisch kein Stadtverkehr. Vorausschauende Fahrweise (Bremsbeläge hielten bei mir bisher immer, unabhängig vom Fahrzeughersteller oder -modell) mindestens 100 Tkm.

Verbrauch: Unter 6 l / 100 km.

Gruß

2704

Zitat:

Original geschrieben von eltaxmax

Da ich leider keine Anzeige hab was mein Mondy verbraucht wollt ich ma fragen was ihr im 5 ten Gang zwischen 120 km/h und 130Km/h verbraucht ohne Klima und Fenster auf.

Petri Heil

MfG

Olli

Probiers mal hiermit: Liter : km x 100 = Verbrauch pro Hundert km

Ist nur so ein Tipp.

Mit o. Liter ist nicht Hubraum gemeint !

Zitat:

Original geschrieben von eltaxmax

Da ich leider keine Anzeige hab was mein Mondy verbraucht wollt ich ma fragen was ihr im 5 ten Gang zwischen 120 km/h und 130Km/h verbraucht ohne Klima und Fenster auf.

Petri Heil

MfG

Olli

habe meinen TDDI niemals deutlich unter 7 Liter bewegen können auch bei Schleichfahrt nicht - dafür ist der Verbauch auch niemals höher als 8 Liter gewesen trotz Bleifuß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Spritverbrauch 115 PS diesel