ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spritverbrauch beim 330IA von über 13L i.O.

Spritverbrauch beim 330IA von über 13L i.O.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 18:21

Hallo,

wollte mal fragen ob der Spritverbrauch beim meim E90 330ia im reinen Stadtverkehr von über 13Liter normal ist ?

Also beim letzten Tanken hatte ich 13,5 Liter gebraucht.

Bei mir setzt sich das so auf: reiner Stadtverkehr oder kuzer überlandsverkehr mit bremsen und beschleunigen, klima ist ein, mit Tagfahrlicht, kein kickstarts also eigentlich normal Fahren mit der Automatik. Hab also im schnitt ca. 6km einfach am Tag zur Arbeit. Mit dieser Auflistung kommt somit ein Verbrauch von 13,5Liter bei mir zustande.

Ist das normal ?? ( meiner hat jetzt 18.000Km drauf)

Hatte eigentlich mit so 11-12Liter gerechnet.

Danke für die Antwort

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. Juli 2007 um 18:23

Hi,

ja dürfte normal sein, bei Kurzstrecken werden die meisten Autos zum Säufer.

am 19. Juli 2007 um 18:36

330i, Automatik, nur Kurzstrecke ... dazu Stadtverkehr. Sehr normal meiner Meinung nach ;)

am 20. Juli 2007 um 5:40

ja bei dem nicht Direkteoinspritzer 330i ganz normal.

Der Wagen kommt doch nie auf Betriebstemperatur.

Außerdem kann das bei der Fahrleistung ja völlig egal sein, wieviel der verbraucht.

Ob du nun beim 13,5 Litern am Tag für die 12 km

2,27 € benötigst oder

oder 1,84 € bei 11 Liter Verbrauch.

Bei 120 km am Tag wäre das natürlich ne andere Sache

am 20. Juli 2007 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von charder

ja bei dem nicht Direkteoinspritzer 330i ganz normal.

das wird gerade im stadtverkehr nicht den riesenunterschied ausmachen.

am 20. Juli 2007 um 6:32

fahre den 130i zur Zeit mit 12,5 Liter

dein Wagen sie genial aus!!

Hab mir auch mal die Bilder angeschaut.

Das Kennzeichen auf den Bildern ist ja richtig gut unkenntlich gemacht.

Auf einigen Bildern sieht man nicht, welcher Ort und auf den anderen nicht welche Buschstaben/Zahlen

1+1 sind ...

am 20. Juli 2007 um 7:04

verstehe eh nicht warum man ein Kennzeichen unkenntlich macht?

Zitat:

Original geschrieben von maino

verstehe eh nicht warum man ein Kennzeichen unkenntlich macht?

eine gewisse Privatsphäre schadet nie! Auch Du hast im Übrigen Dein Kennzeichen verkürzt dargestellt.

Hi,

ich verbrauche mit meinem 330iA auch so zwischen 11-13 Ltr./100km. Unter 11 ist meist nie was drin, es sei denn mal auf der Autobahn. Glaube auch nicht das der neue 330iA mit Direkteinspritzer im Kurzstreckenverkehr sparsamer ist.

Gruß Stefan

Zum Verbrauch: Halte ich für normal! Fahre meinen Z4 3,0si mit viel kurzstrecke und Handschaltung um die 11,5- 12l

Verbraucht denn der DI soviel weniger?

Grüße

Re: Spritverbrauch beim 330IA von über 13L i.O.

 

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

... Hab also im schnitt ca. 6km einfach am Tag zur Arbeit. Mit dieser Auflistung kommt somit ein Verbrauch von 13,5Liter bei mir zustande.

...

Gibt es keinen kleinen Umweg zur Arbeit mit etwas längerer Strecke für Dich? Ich habe das auch so gemacht: Mein normaler Weg zum Büro ist ca. 11km Stadtverkehr. Wenn ich eine kleines Autobahnstück nehme sind es insgesamt 15km, aber viel angenehmer für den Wagen und der Verbrauch ist auch gesunken.

Re: Re: Spritverbrauch beim 330IA von über 13L i.O.

 

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Gibt es keinen kleinen Umweg zur Arbeit mit etwas längerer Strecke für Dich? Ich habe das auch so gemacht: Mein normaler Weg zum Büro ist ca. 11km Stadtverkehr. Wenn ich eine kleines Autobahnstück nehme sind es insgesamt 15km, aber viel angenehmer für den Wagen und der Verbrauch ist auch gesunken.

... mache ich genauso ! :D

Bringt mir ´ne Zeitersparnis, weniger Verbrauch und vor allem mehr Spass ! :)

Gruss Micha

Re: Re: Spritverbrauch beim 330IA von über 13L i.O.

 

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Gibt es keinen kleinen Umweg zur Arbeit mit etwas längerer Strecke für Dich? Ich habe das auch so gemacht: Mein normaler Weg zum Büro ist ca. 11km Stadtverkehr. Wenn ich eine kleines Autobahnstück nehme sind es insgesamt 15km, aber viel angenehmer für den Wagen und der Verbrauch ist auch gesunken.

aber immerhin 15km x 11l/100km > 10km x 13l/100km, und die Abnutzung oder der Schaden am Motor ist auch mehr obwohl proportional weniger, denn jede 15km Strecke fängt mit 10km an, es sei denn die längere die schnellere ist.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spritverbrauch beim 330IA von über 13L i.O.