ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spritverbrauch Golf 3

Spritverbrauch Golf 3

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 10:34

HI

Wieviel darf eurer Meinung nach ein Golf 3 1.6 mit 101 PS an Sprit (Super) brauchen? Meiner braucht im Moment 10l und das ist mit einfach zuviel (Im Sommer hat er um die 9l gebraucht)

Woran kann der hohe Verbrauch liegen (Fehlermessgerät von VW erkennt keinen Fehler)

Danke

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,

gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.

Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail

und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board

noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,

bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

Dein Motor-Talk -Team

Nun zu deiner Frage:

also das is definitv zu viel, ich brauche (gleicher motor) maximal 8.5l wenn ich sehr zügig und viel autobahn fahr...

wenn ich mir mühe geb, dann brauch ich nur 5.5l

also wenn Du ein bischen Stulle gibst, ist um und bei 10 Liter durchaus möglich. Ich fahr meinen 90 PSer momentan auf 9,5 Liter (Autobahn/Stadt) und als heizer würd ich mich nicht bezeichnen. Kurzstreckenbetrieb und tiefe Temperaturen erhöhen der Verbrauch ausserdem enorm.

wir reden ja hier vom 1.6er und da sind 10 defintiv zu viel!

der schnitt sollte irgendwo bei 7.5 - 8l liegen

kommt halt auf die Fahrweise an... ich krieg meinen auch auf 6 Liter runter, andererseits wären aber 11 Liter und mehr drin.

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 13:44

das minimum an verbrauch das ich mal geschafft hab waren 8,7 Liter - da hab ich ihn aber schon fast geschoben

ich sach doch da is was faul...!

 

deadalus, es fahren ja nicht alle wie die henker ;)

@theresias

kannst du mir bitte mal verraten, wie du das mit den 5,5 litern hinbekommen hast?

also ich schalte prinzipiell schon bei 30 in den 5. und fahre auch sonst sehr vorrausschauend... dann sind 5.5l realistisch und möglich, allerdings is dann nix mit schnell mal beschleunigen oder so.. geht halt alles etwas gemächlicher... so wie sich das fürn sonntagsfahrer gehört ;)

:eek:

bei 30km/h in den fünften gang? da schalte ich gerade mal in den dritten. ruckelt die kiste da nicht gewaltig und bist du dir sicher, dass das auch so gesund für deinen wagen ist? ansonsten sind 5,5 liter schon eine enorme leistung...

also ruckeln tut meiner erst bei 20 im 5. :eek:

also das is jetzt mein ernst, 30/35 im 5. mach ich so ziemlich immer, ruckelfrei! je nachdem, ob ich danach halt stadt vor mir hab oder nicht... natürlich muss auch manchmal der 1. bis 50 oder der 2. bis 80/90 herhalten... logisch...

naja mein motor is halt dran gewöhnt, der vorbesitzer hat ihn wirklich gut eingefahren...!

hm, ich glaube, dass das mein wagen nicht so einfach mitmachen würde. du überspringst dann sicherlich ein paar gänge - also vom 2. mal direkt in den 5. oder? ansonsten schaltet man sich ja 'nen wolf, wenn man bis 30km/h alle 5 gänge durchschaltet.

LOL jo, also ich überspringe eigentlich zum beispiel den 4 so ziemlich immer, der geht wegen nicht benutzung n bissl schwerer rein... *g* den 3. überspring ich auch mal des öfteren... aber das is halt so...

hehe...spritersparnis hin oder her - ich glaube das wäre mir zu stressig...

naja man gewöhnt sich dran, aber kommt natürlich auch auf meine aktuelle laune drauf an, wenn ich zeit hab, und keine lust zum rasen, dann fahr ich oftmals so, andererseits fahr ich anderntags auch mal n bissl zügiger... also gleicht sich das dann am ende aus... durchschnitt auf 100km liegt ca. bei 7.0l - 7.5l

Deine Antwort
Ähnliche Themen