ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritverbrauch R32 bei 250 km/h

Spritverbrauch R32 bei 250 km/h

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 17:24

guten tag!

es wäre nett, wenn mir ein paar leute, die einen R32 besitzen bzw. fahren, mal erzählen könnten, was sich das triebwerk bei ca. 250 sachen pro 100 kilometer so reinzieht!

der wagen sollte am besten serienmäßig sein, ansonsten ist das natürlich so eine sache mit dem verbrauch. wenn änderungen vorgenommen wurden, bitte angeben welche.

der R32 benötigt auch superplus, korrekt oder hat sich da was geändert?

gruß,

gilletti

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei hurtiger Fahrweise hatte ich absolut keine Probleme, 20-22l auf 100km durchzuföhnen. Momentanverbrauch bei um die 250 km/h kann ich dir aber leider nicht mehr sagen, da ich da lieber auf die Strasse geachtet habe.

Und ja, offiziell braucht der R32 Super Plus.

cu,

S.

und inoffiziell? :)

was verbrauchst du so bei normaler weise (früh hochschalten, vorrauschauendes fahren, langsames anfahren...)

also super sparsam so 9l und normal 10-11

Basti, die Frage muss lauten, was ich verbrauchte?

Habe ihn verkauft, weil bei den Unterhaltskosten konnte ich mir eigentlich auch direkt was aus Zuffenhausen kaufen. ;)

Zum Verbrauch: Angegeben war er m.E. mit um die 11-12l, aber die hatte ich nie erreicht, sondern bei "normaler":D Fahrweise hatte ich immer 13-15l auf der Uhr.

Aber damit hatte ich ja gerechnet, denn ich gehöre nicht zu den Leuten, die stolz drauf sind, zu behaupten, sie hätten nur 3,92l auf 100 km verbraucht und mit ihrer Fahrweise andere nötigen, an unübersichtlichen Stellen zu überholen.

Ja, der R32 war ein schöner Wagen, dem ich schon etwas nachtrauere. Satter Sound, tolle Fahrleistungen, super verarbeitet, permanenter Allradantrieb, absolut kurvengeil und klebte regelrecht auf dem Asphalt.

Ich werde ihn nie vergessen und er hat einen Stammplatz in meinem Autoherzen...

cu,

S.

Kann ich mir gut vorstellen!!

Möchte ab 01.01.2006 bei der Versicherung auch einen R32 anmelden :)

Aber nicht wirklich DEN R32 - Verpflanz nur des Herz in ein stino 4er...

Zitat:

Original geschrieben von Solaris71

Basti, die Frage muss lauten, was ich verbrauchte?

Habe ihn verkauft, weil bei den Unterhaltskosten konnte ich mir eigentlich auch direkt was aus Zuffenhausen kaufen. ;)

Zum Verbrauch: Angegeben war er m.E. mit um die 11-12l, aber die hatte ich nie erreicht, sondern bei "normaler":D Fahrweise hatte ich immer 13-15l auf der Uhr.

Aber damit hatte ich ja gerechnet, denn ich gehöre nicht zu den Leuten, die stolz drauf sind, zu behaupten, sie hätten nur 3,92l auf 100 km verbraucht und mit ihrer Fahrweise andere nötigen, an unübersichtlichen Stellen zu überholen.

Ja, der R32 war ein schöner Wagen, dem ich schon etwas nachtrauere. Satter Sound, tolle Fahrleistungen, super verarbeitet, permanenter Allradantrieb, absolut kurvengeil und klebte regelrecht auf dem Asphalt.

Ich werde ihn nie vergessen und er hat einen Stammplatz in meinem Autoherzen...

cu,

S.

was haste denn jetzt für einen ?! nen porsche ?!

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 18:50

hallo mädelz,

vielen dank für die infos.

ich habe einen ford focus RS und brauche bei ca. 240km/h ~25 liter superplus auf 100km... auf dem ring soll die kiste ca. 30 liter S+ reinschlabbern...

das ist doch wohl toll, oder? in dem ford prospekt steht folgendes: "7,7 liter außerstädtisch auf 100 km". der drittelmix soll bei ca. 10 litern liegen. ich schaffe es mit biegen und brechen die kiste im schnitt bei 12 litern zu halten, bei sehr moderater fahrweise, ansonsten >15 liter, wenn es mal zügiger voran gehen soll.

warum wieso weshalb ist hier nachzulesen.

so, das nur zum hintergrund meiner frage.

 

mich würden aber noch ein paar andere angaben zum verbrauch bei volllast auf der autobahn interessieren. wie sieht das überhaupt aus beim R32, der wagen ist ja mit knapp 250km/h angegeben, was sagt denn dann die tachoanzeige? 260?

also leute, haut rein, eure verbräuche bei volllast interessieren mich brennend.

Tacho is bis 300...

aber die Fragen von Gilletti interessieren mich auch...

passt eigentlich gar net, da kein R32.....also mit dem V8 meines dads hatte ich bei tacho skala schon fertig und zeiger im schwarzen einen verbrauch von ca 50 litern momentan-verbrauch.

bei meinem TDI sind es 12 liter bei tacho 195

Also, mal ganz im Ernst...

250 kann man kaum fahren, Verbrauch liegt dann ca. bei 15l (mehr als 15min habe ich nie geschafft). Bei `ner zügigen Nordschleifenfahrt sind es > 20l (max war 25l!). Wieviele Runden möchtest Du fahren :) ?

Normal ist bei mir ca. 11l, ich fahre fast nur Autobahn. In der Stadt oder bei moderater Fahrweise sind es schon mal <10l, aber nie unter 9

am 17. Oktober 2004 um 0:10

Momentanverbrauch bei Highspeed so 29 Liter.

Tacho dabei 260 km/h.

am 17. Oktober 2004 um 7:58

*Hust* Netter Verbrauch! Aber...an alle die es nicht so toll finden....Ihr wisst, dass wenn das Auto mehr als 3 Liter im Durchschnitt vom angegebenen Verbrauch abweicht, zurückgeben könnt und ihr den vollen Kaufpreis erstattet bekommt?

Ein Bekannter hatte das bei seinem Volvo V40. Der war angegeben mit 9 Liter und gefressen hat er 13! Er hat es reklamiert, der Wagen mußte zu einem Gutachter und die haben dann Verbrauchstests im Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn gemacht. Als der Gutachter den Mehrverbrauch bestätigte, mußte Volvo den Wagen zurücknehmen und ihm entweder einen brandneuen geben oder den Kaufpreis erstatten.

War allerdings ein Neuwagen, keine Ahnung ob das auch bei Gebrauchtwagen der Fall ist und ob man dann den Kaufwert zurückbekommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von jesses

Also, mal ganz im Ernst...

250 kann man kaum fahren, Verbrauch liegt dann ca. bei 15l (mehr als 15min habe ich nie geschafft).

Ja, praktischen Nutzwert hat die Angabe des Verbrauches bei 250 km/h nun wirklich nicht.

am 17. Oktober 2004 um 8:32

Richtig Klaus, der R gönnt sich 29,9 Liter/100Km (laut MFA) bei Vmax!

Ist doch kein Problem für dich oder? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritverbrauch R32 bei 250 km/h