ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritverbrauch sehr hoch beim anfaren!!!

Spritverbrauch sehr hoch beim anfaren!!!

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 8:37

Spritverbrauch sehr hoch beim anfahren!!!

 

Ich habe seit eine woche ein kleines problemm.Das die Anzeige für den Spritverbaruch beim Anfahren c.a 50l/km anzeigt.(obwohl ich ganz normal anfahre) Der spritverbrauch geht dann wieder runtern nach 500 meter.

Der gesamte durchschnittverbrauch ist dann aber nacher O.K

Woran kann das liegen, nicht das bald ihrgenetwas geist aufgibt.

Grüss

Almir

Golf 4

BJ 2001

67000Km

77 KW

AZD

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der Motor wär vielleicht noch interessant.

am 29. Oktober 2006 um 8:46

Ist bei meinem TDI auch so war wo er neu war nicht aber mir ist es egal da es ja nach paar Kilometern wieder stimmt.

Ist normal das er beim Anfahren soviel Schluckt. Im kalten Zustand bring ich selbst meinen 1,4er auf über 60 Liter, Papas 100 PS TDI hab ich auch schon bei 99 gehabt (fragt mich aber nicht wie ich das es geschafft hab, es war lediglich sehr kalt :D).

Ist schon normal, das er sich beim Anfahren etwas mehr genehmigt!

Allerdings bekomme ich meinen 2.0 selbst mit Bleifuß auf nicht mehr als 30l.

Derzeitige Verbrauchsanzeige klettert beim starten und direktem stehen lassen gern auf 99,9l hoch ! :)

der v8 vom kumpel zeigt beim sachten beschleunigen rung 29l an.

naja, das schönste ist aber immer noch vollgas ca. 52l.

kann nicht verstehen, wie ihr die werte so hoch bekommt? mein tdi zeigt mal beim anfahren im ersten max. 32l an.

Re: Spritverbrauch sehr hoch beim anfahren!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Almir77

Ich habe seit eine woche ein kleines problemm.Das die Anzeige für den Spritverbaruch beim Anfahren c.a 50l/km anzeigt.(obwohl ich ganz normal anfahre) Der spritverbrauch geht dann wieder runtern nach 500 meter.

Der gesamte durchschnittverbrauch ist dann aber nacher O.K

Woran kann das liegen, nicht das bald ihrgenetwas geist aufgibt.

Grüss

Almir

Golf 4

BJ 2001

67000Km

77 KW

AZD

doofe frage aber: "MFA von Durchschnittsverbrauch auf Aktuellen verbrauch umgestellt und nich gesehen?"

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Derzeitige Verbrauchsanzeige klettert beim starten und direktem stehen lassen gern auf 99,9l hoch ! :)

Jo genau so ist es bei mir auch. Sobald man dann los fährt geht es aber ganz schnell wieder runter.

welche verbrauchanzeige meint ihr denn nun? Monentanverbauch oder Durchschnittsverbrauch?

das beim ersten start die der Durchschnittsvebrauch hochgeht ist ja klar, gas = vollast = hocher verbrauch + kruze strecke ---> hocher Durchschnittsverbrauch...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

kann nicht verstehen, wie ihr die werte so hoch bekommt? mein tdi zeigt mal beim anfahren im ersten max. 32l an.

Dann gibst Du aber kein Vollgas, bzw. schaltest bei 1500 U/min.Meiner hat auch Momentanverbräuche von 50 oder gar mehr als 60 Litern, wenn er kalt ist und ich sofort Vollgas gebe...

Ist also wie immer normal- Leistung kostet und zieht eben Sprit.

Grüße

probigmac

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

welche verbrauchanzeige meint ihr denn nun? Monentanverbauch oder Durchschnittsverbrauch?

das beim ersten start die der Durchschnittsvebrauch hochgeht ist ja klar, gas = vollast = hocher verbrauch + kruze strecke ---> hocher Durchschnittsverbrauch...

mfg

Der Durchschnittsverbrauch ist gemeint der geht hoch beim Motorstart im Standgas ohne Gas geben ohne fahren.

Zitat:

Original geschrieben von ploger1980

Der Durchschnittsverbrauch ist gemeint der geht hoch beim Motorstart im Standgas ohne Gas geben ohne fahren.

Ja ist ja auch richtig, er steht doch auf 0 wenn du den Wagen startest, und wenn der Wagen kalt ist geht selbst im Stand einiges durch die Leitung ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ja ist ja auch richtig, er steht doch auf 0 wenn du den Wagen startest, und wenn der Wagen kalt ist geht selbst im Stand einiges durch die Leitung ;)

Naja ist klar aber man fährt ja nicht normal sollte die bei 0 bleiben keine Kilometer kein Durchschnittsverbrauch. Beim Momentanverbrauch steht beim Standgas ja auch erst Liter die Minute und sobald man losfährt nur noch Liter.

Du musst auch nicht fahren um einen Durchschnittsverbrauch zu haben. Stell dich mal irgendwo hin und lass den Motor laufen wenn du schon 50 Km auf der Uhr hast, der Verbrauch verändert sich dann auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritverbrauch sehr hoch beim anfaren!!!