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Spritzwasseranlage vorne justieren

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 17:11

Hallo,

habe das Problem, dass bei Autobahnfahrten ich meine Scheibe nicht ohne mehrfaches sprühen sauber bekomme. Es bleibt immer ziemlich mittig auf der Windschutzscheibe ein Streifen mit Dreck/Salz , der nur dann verschwindet , wenn ich bei stehendem Auto spritze, oder ewig lange draufhalte.

Gibt es einen einfachen weg das nachzujustieren? Müsste nur ein wenig mehr Richtung Mitte der Scheibe zeigen.

Hat wer ein ähnliches Problem?

lg Haasinger

Beste Antwort im Thema

Oberhalb 50 kmh ist es unmöglich die Scheibe sauber zu kriegen.

Hab auch Sonax und da Garagenwagen halbe/halbe gemischt,wird etwas besser aber nur minimal.

Die Düsen sind Müll und die Pumpe wahrscheinlich zu schwach.

Wie man sowas in die Produktion gehen lassen kann ist unbegreiflich.

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Hatte hier gelesen das das Spritzbild mit Sonax Extreme Scheibenreiniger besser ist und auch gut funktionieren soll.

Fächerdüsen sind nicht einstellbar.

Es klappt.

Zitat:

@MeOnTheNet schrieb am 2. Januar 2017 um 18:23:33 Uhr:

Hatte hier gelesen das das Spritzbild mit Sonax Extreme Scheibenreiniger besser ist und auch gut funktionieren soll.

Fächerdüsen sind nicht einstellbar.

Es klappt.

es klappt leider nicht,nehme auch das Sonax und trotzdem bleibt oben an der Scheibe immer ein dreckiger Streifen.Habe schon andere Wischer probiert(Bosch usw) nichts hilft,nur im Stand wird die Scheibe oben auch sauber.

Zitat:

@Diamantos schrieb am 2. Januar 2017 um 18:32:43 Uhr:

Zitat:

@MeOnTheNet schrieb am 2. Januar 2017 um 18:23:33 Uhr:

Hatte hier gelesen das das Spritzbild mit Sonax Extreme Scheibenreiniger besser ist und auch gut funktionieren soll.

Fächerdüsen sind nicht einstellbar.

Es klappt.

es klappt leider nicht,nehme auch das Sonax und trotzdem bleibt oben an der Scheibe immer ein dreckiger Streifen.Habe schon andere Wischer probiert(Bosch usw) nichts hilft,nur im Stand wird die Scheibe oben auch sauber.

Das ist bei mir leider auch nicht anders. Wenn ich eine saubere Scheibe haben will, brauche ich entweder viel Wasser oder muss stehen beim waschen.

Habe es auch schon mit anderen Reinigern Probiert.

Oberhalb 50 kmh ist es unmöglich die Scheibe sauber zu kriegen.

Hab auch Sonax und da Garagenwagen halbe/halbe gemischt,wird etwas besser aber nur minimal.

Die Düsen sind Müll und die Pumpe wahrscheinlich zu schwach.

Wie man sowas in die Produktion gehen lassen kann ist unbegreiflich.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 2. Januar 2017 um 19:18:18 Uhr:

Oberhalb 50 kmh ist es unmöglich die Scheibe sauber zu kriegen.

Das liegt an dem exponentiellen Verhältnis Geschwindigkeit --> Luftwiderstand. Nur weil die Lehrer auf der Realschule ständig in ihren Aufgaben behaupten "der Luftwiderstand wird vernachlässigt" heißt das nicht, dass es so ist :D:D

MfG

Na klar liegts am Luftwiderstand,an was sonst?

Je schneller man wird umso kleiner die nasse Fläche.

Beim Focus ist es bei 30 aber schon wie bei anderen bei 80kmh.

Zusätzlich wird es für die Fächerdüsen erschwerend dazukommen das die Düsen auf der Haube sitzen und dazu zu flach verbaut sind.Mit Düsen ala Oldscool funzte es auch aber da kam ein Strahl der durch den Druck fast bis an Scheibe reichte.

Hier hat Ford einfach nicht weit genug gedacht und war blind bei den Testfahrten.

So ist es. Kämpfe auch damit. Sonax Extreme... Extremer Preis, besser gings trotzdem nicht.

Jetzt versuch ich die Strategie so wenig wie möglich zu wischen, damits keinen Schlieren gibt, und Wisch-Wasch nur auf Auf-Abfahrten, wo man mal um die 50 oder weniger fährt. Alles darüber... viel viel Wasser und auf keinen Fall das Sonax Extreme, da kauf ich mir lieber nach paar Jahren neues Auto, was man da durchlässt ( ; (ja übertrieben...)

Bei -15 Grad und 120 km/h ist mir das unverdünnte Sonax Extreme heute Morgen auf der Scheibe gefroren....war ganz schön blöd...

Habe auch das Problem mit dem Schmutz in der Scheibenmitte.

Mich nervt vor allem die Nachwischfunktion der Wisch-Wasch-Automatik, weil der Schmutz- oder Salzschleier erst nach dem Nachwischen über die schon trockene Scheibe entsteht.

Weiß jemand, ob die Wisch-Wasch-Automatik deaktiviert oder dans Nachwisch-Intervall verkürzt werden kann?

am 10. Januar 2017 um 13:04

Hallo

Auch wenn es hier nicht gerne gelesen wird, aber ich habe meine Ford-Düsen ausgetauscht. Mit Fächerdüsen von VW.

Jetzt kann ich alles schön einstellen wie ich es mag.

Der Ausbau ist ganz einfach: Motorhaube auf, Filzmatte ausclipsen und schon kann man die Düsen auch raus pulen. Neue Düsen rein, Schlauch anschliessen und Freude haben

am 10. Januar 2017 um 14:03

Hallo, wie passen die VW Düsen. Von welchen Fahrzeug/VW sind sie. Düsen beheizbar.

Würde mich auch interessieren

am 10. Januar 2017 um 17:49

Wisch-Wasch Nachwisch Intervall lässt sich wirksam verhindern, wenn man in den ersten drei Wischtakten einmal manuell auslöst. Nach dem begonnenen takt hört das auf. Gewohnheitssache.

Denke da passen aber nur Düsen die auf der Haube sitzen und das hat VW schon Jahre nemehr.

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