ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spur einstellen? Nur auf der VA??

Spur einstellen? Nur auf der VA??

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 12:42

Hallo Leute ..

Hab am Samstag die H&R Federn 55/35 in Verbindung mir M-Dämpfern eingebaut bekommen .. bin bis jetzt sehr zufrieden !!

Nun muss ich ja die Spur einstellen lassen .. das ist mir klar.

Wollt mich aber vegewissern ob es nur an der Vorderachse sein muss, oder an der Hinterachse ebenfalls (Kann man an der HA überhaupt was einstellen :confused: )??

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi hab leider keine Antwort zu deiner Frage . Kannst ja mal ein Pic reinstellen wie es jetz nach dem Federneinbau aussieht ,hast du hinten auch die unterlangen vom SW Packet drinn ??

gruß Andi

Kann auch sein,das die HA eingestellt wird:D

Wird sich dann aber erst zeigen!

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Rulez

Hi hab leider keine Antwort zu deiner Frage . Kannst ja mal ein Pic reinstellen wie es jetz nach dem Federneinbau aussieht ,hast du hinten auch die unterlangen vom SW Packet drinn ??

gruß Andi

Servus,

ja, ich habe die Unterlagen bei der HA verwendet !! Hinten ist er deswegen net sehr viel runter gegangen (da M-Fahrwerk drin gehabt) aber vorne ist es jetzt ganz schön tief .. :D

Wenn es noch net dunkel ist, wenn ich von der Arbeit Heim komme, dann stelle ich heute ein Pic rein .. wenn net, dann morgen auf jeden Fall .. ;)

 

Gruß Alex

 

PS: wenn jemand im Bezug auf die Spureinstellung helfen kann .. wäre super nett :) !!

An der VA sowie an der HA ist die Spur und der Sturz einzustellen.

Beim QP geht beides.. sollte also auch mit der Limo gehen.

Gruß

Tim

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

An der VA sowie an der HA ist die Spur und der Sturz einzustellen.

Beim QP geht beides.. sollte also auch mit der Limo gehen.

Gruß

Tim

Danke ..

 

Hast du (oder jemand anders) einen Richtwert, was das ungefähr kostet !!

Kann man da auch eine freie Wekstatt ran lassen oder lieber zum :) fahren??

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

Danke ..

 

Hast du (oder jemand anders) einen Richtwert, was das ungefähr kostet !!

Kann man da auch eine freie Wekstatt ran lassen oder lieber zum :) fahren??

Gruß

Alex

beim :) kostet das einstellen ca. 200€

fahr zu einer freien,und es kostet dich 50€

man kann hinten auch spur und sturz einstellen....

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von st328

beim :) kostet das einstellen ca. 200€

fahr zu einer freien,und es kostet dich 50€

man kann hinten auch spur und sturz einstellen....

Hi ..

war grad bei meinem :) .. da kostet es 80,- € + Mwst. = 95,20 € .. und selbs das finde ich schon viel .. von deinem :) ganz zu schweigen ;)

Der Meister hat mir gesagt, das sie erst die HA vermessen und die VA nach der HA ausrichten.

Lass es morgen aber bei Vergölst machen, die wollen ca. 48.- € dafür. Ist ein fairer Preis finde ich ..

Gruß

Alex

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Rulez

Hi hab leider keine Antwort zu deiner Frage . Kannst ja mal ein Pic reinstellen wie es jetz nach dem Federneinbau aussieht ,hast du hinten auch die unterlangen vom SW Packet drinn ??

gruß Andi

So .. hier die vesprochenen Pic's .. mit ein wenig Verspätung ;) !!

Gruß

Alex

PS: bitte nur auf die Tieferlegung achten .. nicht auf die schreklichen Stahlfelgen in 15" und auch noch ohne Radkappen :p

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 12:59

Ähmm .. Bild vergessen .. :D

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 13:00

noch eins ..

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 13:08

VORHER

Sieht fett aus.. Und die Stahlfelgen passen auch zu den Türgriffen :D :D

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 22:02

Da hätte ich noch mal ne Frage ..

Und zwar: ich habe die Achse bei einem Reifenhändler vermessen lassen (mit den195/65 R15 Winterreifen) !!

Zum Schluss hat mich der Mechaniker (so ein junger Kerl) gefragt welche Räder/Reifen ich im Sommer fahre .. als ich ihm gesagt habe, das es 225/45 R17 sind, hat er gemeint, ich sollte dann wohl noch mal zum Vermessen kommen, wenn ich die drauf habe.

Denn der Wagen würde dann auf den größeren/breiteren Reifen anders stehen und die Spur oder Sturz nicht richtig sein würden.

Was meint ihr dazu .. hat er recht? Kann ich dann in 6 bis 8 Wochen nochmal 51,- fürs Vermessen bezahlen .. :confused: :mad:

Gruß

Alex

Erstmal Glückwunsch zu der Federnwahl! ;) Habe sie auch bereits seit Freitag.

Eingetragen u. vermessen wurde das Fahrzeug auf 205/16 Winterreifen, wobei keiner der Mechaniker ein Wort darüber verloren hat, dass ich beim Aufziehen der Sommerreifen (215/45R 17) ein erneutes Mal zum Vermessen kommen müsste.

Wäre für mich auch unverständlich, denn du hast ja auch nicht jedesmal beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen sowie umgekehrt die Achse neu vermessen lassen. Dafür sind auch die Reifenbreitendifferenzen zu gering.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spur einstellen? Nur auf der VA??