ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Spur einstellen, Schon mal gemacht?

Spur einstellen, Schon mal gemacht?

Themenstarteram 28. November 2003 um 11:11

Moinsen,

Hab mir vor 2 Tagen wohl beim auffahren eines Bordsteines die Spur oder Lenkung verstellt. Hab da gestern etwas rumgeschraubt und rumprobiert und konnte den Fehler immerhin auf 2 Räder begrenzen.

Jetzt die Frage, Wie verstell ich vorne die Lenkstange und gibt es eine Möglichkeit am Hinterrad nachzulustieren?

Oder einfach Lenkra abschrauben und gerade raufsetzen...

MfG Tobi

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also Spur einstellen würde ich auf jeden Fall machen lassen, nicht selber Pi mal daumen. Verstellen tust du sie indem du den Spurstangen kopf rausdrückst und den dann an dere Spurstande drehst. Hinten kann man nix verstellen.

Also wenn du die verstellte Spur beim Fahren merkst würde ich auf jeden Fall ne Achsvermessung machen lassen.

Das Lenkrad kannst du klar abnehmen und richtig aufsetzen.

keiene angst, nach der beschreibung probiert er das bestimmt nicht selber...

iss nicht bös gemeint... ;-)

*smile*

Das war ja das Ziel :D Ne, aber viel mehr gibts da ja nicht zu erklären, finde das erklärt sich von selbst :)

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

keiene angst, nach der beschreibung probiert er das bestimmt nicht selber...

iss nicht bös gemeint... ;-)

Aber seine Signatur sagt was anderes aus :)

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 6:15

Wie die Signatur schon sagt, habs mal Probiert, aber auf eine andere Weise.

Hab festgestellt das die 3 Schrauben unter dem Traggelenk noch etwas Spielraum haben. Wenn amn den Wagen aufbockt und die Lockert kann man den Reifen etwas verdrehen. Hatte sich wohl am Bordstein verschoben, jetzt isses wieder gerade.

MfG Tobi

Selber Spur einstellen?

 

Ich kann nur von Versuchen, selbst Spur und Sturz einzustellen abraten, ohne die passenden Meßinstrumente wird das nichts, eher verschlimmert man noch was. Da der Reifenverschleiß auch stark von der Einstellung abhängt spielt man sich höchstens selbst nen Streich.

@Tobigolf2: Mit versetzen des Traggelenks änderst Du auch deinen Sturz einseitig, wunder Dich also nicht, wenn Dein Auto plötzlich in die eine Richtung ganz anders lenkt als in die andere!

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 10:22

Also mir ist da bisher nichts ungewöhnliches aufgefallen. Was hätte mich denn der Spass in der Werkstatt gekostet?

bei atu 46 euro, dafür vermessen die das richtig, so genau kannst du das nie einstellen!

Deine Reifen sind in jedem Falle teurer!

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 10:40

46eur, haben oder nicht haben. Kennt denn jemand einen atu in nähe Bremen?

am 1. Dezember 2003 um 10:53

lol...

Also wenn du keine 46€ für dein Auto über hast, solltest du es besser abmelden.

Was machst du, wenn die Bremse runter ist ?? "Ah ja, Metall auf Metall bremst gut genug..."

*grrr*

manch Leute kommen aber auch auf Ideen...

Ich glaube er weiß immer noch nicht was er da tut.

bei Bosch habe ich bloß 35,-€ bezahlt

Wie wär's mit dem Slogan 'besser nix mehr selber machen'...?

Moin! H. (der mit dem kopf schüttelt)

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 11:09

Soll das heißen ihr geht nach jeder kleinigkeit die ihr am Auto gemacht habt in die Werkstatt und lasst alles nochmal durchchecken?????

Wozu dann noch selber was dran machen?

Ich will meinen Wagen(geheiligt sei er) ja nicht verschrotten, aber ich hab halt wenig geld und wenn ich hier in der näher fast 70 eur zahle, dafür das die ihr Werzeug auspacken dann mach ich das lieber selber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Spur einstellen, Schon mal gemacht?