ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spur verstellt?

Spur verstellt?

Themenstarteram 14. April 2007 um 19:22

Ich habe wieder eine Frage zur Spureinstellung. Und zwar bin ich gestern über einen Randstein seitlich mit dem rechten Vorderrad gefahren (langsam). Es war ein leichter Ruck (Lenkrad hat sich ein bischen gedreht weil ich eher seitlich als von vorne über den Ranstein gefahren bin und sich der Reifen am Randstein orientiert hat) am Lenkrad zu spüren. Glaubt ihr ist die Spur noch OK?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ohne den Text gelesen zu haben: NEIN JÜRGEN, ES IST ALLES IN ORDNUNG!

am 14. April 2007 um 19:34

Joa, die Spur is noch okay! :)

Themenstarteram 14. April 2007 um 20:35

@schlodfeger

Deine unqualifizierten Antworten kannst du dir sparen.

Ich bin kein Automechaniker und auch kein Techniker und deshalb benutze ich dieses Forum um mich schlau zu machen. Leider gibt es immer wieder ein paar Komiker die sich dann lustig über andere machen. Ich möchte mich ja nicht auf dein simples Nivau herabsetzen und antworte deshalb wie immer sachlich und nivauvoll. Ich versuche es zumindest aber wenn man kein Hirn hat sowie schlodfeger kann man auch keinen Schaden erleiden.

Schlodi hat nicht ganz unrecht.

Es ist auch nicht so, daß wir uns lustig machen würden.

Aber von dir kommen nur solche Threads, wo du mit geringer Geschwindigkeit ein kleines Hindernis triffst und dann fragst, ob dein Auto krumm ist.

Dann sagen dir 20 Mann, daß alles ok ist, du glaubst es nicht, schreibst an BMW.

Dann fragst du wieder, ob es denn auch richtig ist, daß BMW schreibt, daß am Auto nix passiert ist.

Sorry, aber nach dem x-ten Thread ala "ich bin mit 5km/h nen abgesenkten Bordstein hochgefahren- ist die Spur verstellt" oder "ich hab mit 3km/h die Führungsschiene der Waschanlage berührt, ist da was kaputt" wirds einfach nur nervig.

Fehlt nur noch, daß du fragst, ob dein Auto nen Rahmenschaden erlitten hat, weil du mit 30km/h durch ein 5mm tiefes Schlagloch gefahren bist oder die Tür zu doll zugeschlagen hast.

Autos sind nicht aus Zucker, die können einiges ab....

Und wenn sich das Lenkrad bewegt hat, während du nen Bordstein runter fährst, dann haste es einfach nicht gescheit festgehalten. Und wenn es sich bewegt, kann sich ja nix verstellen, weil dann sich das Rad auch bewegt --> keine Spannungen.

 

Also tu uns nen Gefallen und glaubs einfach mal.

Und wenn die Autos so empfindlich wären, wie du denkst, dann wäre mein Auto schon korkenzieherförmig. Denn das hat einiges mehr auszuhalten und es geht ihm bestens

Themenstarteram 14. April 2007 um 20:52

Ich wollte nur eine Antwort erhalten zu meinem Thread.

Ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen.

Danke für die Antwort, somit ist das Thema erledigt.

Schönes WE

Jürgen

am 14. April 2007 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H.

@schlodfeger

Deine unqualifizierten Antworten kannst du dir sparen.

Ich bin kein Automechaniker und auch kein Techniker und deshalb benutze ich dieses Forum um mich schlau zu machen. Leider gibt es immer wieder ein paar Komiker die sich dann lustig über andere machen. Ich möchte mich ja nicht auf dein simples Nivau herabsetzen und antworte deshalb wie immer sachlich und nivauvoll. Ich versuche es zumindest aber wenn man kein Hirn hat sowie schlodfeger kann man auch keinen Schaden erleiden.

Wo ist überhaupt mein "unqualifizierter" Beitrag ? :D

Da brauch ich kein Techniker zu sein um zu erkennen, daß keine Schäden auftreten können, wenn lediglich etwas Druck auf die Spurstange kommt !

Bei jedem Lenkvorgang im Stand treten höhere Kräfte auf !

Ich sollte öfter auch mal die Threads mit den nicht so interessanten Themen anklicken, scheine da eine Menge lustiger Sachen zu verpassen.

Die Themen Kupplungsverschleiß und Waschstrasse waren wirklich sehr unterhaltsam.

Jürgen mach dich hier doch nicht lächerlich, man muss nicht wegen jedem Schlagloch fragen ob da noch alles ok ist, wenn du mit 50 frontal eine hohe Bordsteinkante hochgefahren bist, dann kannst du noch mal nachfragen, aber doch nicht wegen dieser Kinderkacke.

gruß Stephan

am 14. April 2007 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Die Themen Kupplungsverschleiß und Waschstrasse waren wirklich sehr unterhaltsam.

:D

Waschstrasse weiß ich noch !

Der Kupplungstester, war das nicht jemand anderes, oder auch der Jürgen ?

Vielleicht hat er ja einen vergoldeten 3er, der so eine Mio. wert ist. :confused:

Ne aber im Ernst, ein Auto ist zum Fahren da und es ist dafür konzipiert worden, über lange 300t km solche Belastungen wie das Überfahren von Bordsteinen auszuhalten.

Ich bin auch kein Techniker, aber du merkst es sofort, wenn sich die Spur verstellt hat. Einfach mal das Lenkrad loslassen. Das ist eine einfache und eindeutige Methode.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Wo ist überhaupt mein "unqualifizierter" Beitrag ? :D

das habe ich mich eben auch gefragt....

@schlodfeger

Ja war auch der Jürgen, der Inhalt war ungefähr so, dreimal an der Schräge einer Tiefgarage angefahren, Kupplung scheint etwas abgenutzt :D.

@st328

Vielleicht dachte der Jürgen hier in weiser Voraussicht zu handeln, ich weis ja nicht was er im Vorfeld schon so alles zu hören bekommen hat :D.

Gruß Stephan

am 15. April 2007 um 9:37

Ich hatte schon was geschrieben, daß wurde anscheinend gelöscht ! :D

Ging ungefähr so:

Er soll sich nicht soviel Gedanken ums Auto mache, sondern lieber mal checken lassen ob bei ihm alles o.k. ist, bzgl. Hirngespinsten.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen