ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spur verstellt?

Spur verstellt?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 9:15

Moin zusammen,

mein Compakt zieht seit kurzem minimal nach links. Wirklich merken tut man das nur, wenn man aufs Lenkrad schaut und dann feststellt, dass es immer etwas nach rechts steht.

Macht man es gerade, fährt der Wagen nach links. In leichten Linkskurven z.B ist das Lenkrad dann gerade.

Es ist so minimal, dass man es eigentlich nicht merkt. Lässt man allerdings das Lenkrad los, zieht er auch nach links.

Sowas nervt mich echt total, aber Spur vermessen lassen ist mir da etwas zu teuer ..

Weiss von Euch vielleicht jemand was das noch seien könnte?

 

Danke und Gruß Paco

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Oktober 2005 um 9:26

Du kannst doch beim Reifen Wagner die Spur kostenlos prüfen lassen... :)

Dann siehst schon mal, ob sie verstellt ist.

Ursachen gibts vielerlei ;)

- Randstein geknutscht

- durch ein Schlagloch gebrettert

- usw. usw....

Ich hab mal gehört, daß bei tiefergelegten Fahrzeugen die Spur jährlich vermessen werden sollte. Vielleicht liegts auch daran?

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 9:32

Der ist (noch) nicht tiefergelegt.

Nen Randstein haben die Reifen noch nie gespürt und durch Schlaglöcher brettere ich grundsätzlich nicht. ;)

Haste mal ne Internetadresse von Reifen Wagner?

am 27. Oktober 2005 um 9:33

Klaro :)

Klick

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 9:58

witzig

am 27. Oktober 2005 um 9:58

ich müsste auch suchen ;)

Hallo,

lass es lieber gleich machen.

Habe bei ATU für den Golf meiner Frau 41 Euro bezahlt.

Das sie schon einige tausend KM damit gefahren ist ohne was zu sagen, sind gleich 2 neue Vorderreifen mit fällig.

Die waren so einseitig abgefahren, daß selbst nach dem Spureinstellen der Wagen nach rechts zog.

Erst neune Reifen brachten den ganzen Erfolg.

Gruss

Frank

Hatte vor Kurzem ebenfalls das Phänomen, dass mein Lenkrad leicht schief stand. Ich dachte zuerst an ein Schlagloch ... konnte mich aber nicht erinnern, durch eins gefahren zu sein.

Es war die Hinterachse ! Der Sturz stimmte nicht. Dadurch hat sich quasi der ganze Wagen verzogen. Hatte wohl mit der neuen Rad-Reifen-Kombi zu tun. Nachdem der Sturz korrigiert war, war das Lenkrad wieder gerade ...

Vielleicht ist es bei Dir was ähnliches.

Gruß

habe bei reifen wagner auch mal spue einstellen lassen...hat en 50er gekostet...;)

Überprüfe doch mal den Luftdruck und tausch die Räder mal durch, also vorne/hinten und wenns geht rechts/links.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Überprüfe doch mal den Luftdruck und tausch die Räder mal durch, also vorne/hinten und wenns geht rechts/links.

wenn er unterschiedliche reifengrößen hat,und mit laufrichtung,ist es schwierig zu tauschen...:)

eh klar, hab ja geschrieben wenns geht... :)

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:10

Hab morgen nen Termin zum vermessen.

Wenn hinten was schief ist, hab ich eh Pech gehabt.

am 27. Oktober 2005 um 20:27

Wieso?

Bei BMW kann man die Hinterachse in geringem Maße schon ein wenig verstellen ;)

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 5:23

Oh das wusste ich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen