ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spureinstellung nicht möglich?

Spureinstellung nicht möglich?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 12:48

Hallo,

hab mir letzte Woche von meiner Werkstatt mein Weitec Fahrwerk einbauen lassen und war heut bei ATU um die Spur einzustellen.

Jetzt sagen die mir, dass es bei meinem Wagen nicht möglich wäre, weil die die Trägergelenke nicht lose bekommen.

Da ich mich leider nicht damit auskenne hab ich das jetzt so hingenommen. Die wollten mir die auch direkt wechseln und einbaun etc. ~300€. Hab dann erstmal abgelehnt.

Sowas möchte ich nur in meiner Werkstatt machen lassen.

Aber wo bekomme ich jetzt "günstig" die Teile her?

Kann mir da einer helfen?

PS: die wollten mir schon wieder ne Windschutzscheibe andrehen ...

Ähnliche Themen
46 Antworten

ATU , lass die finger davon, geh zu einer anderen Werkstatt, ATU ist darauf getrimmt sowas zu sagen...

Re: Spureinstellung nicht möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

Hallo,

hab mir letzte Woche von meiner Werkstatt mein Weitec Fahrwerk einbauen lassen und war heut bei ATU um die Spur einzustellen.

Jetzt sagen die mir, dass es bei meinem Wagen nicht möglich wäre, weil die die Trägergelenke nicht lose bekommen.

Da ich mich leider nicht damit auskenne hab ich das jetzt so hingenommen. Die wollten mir die auch direkt wechseln und einbaun etc. ~300€. Hab dann erstmal abgelehnt.

Sowas möchte ich nur in meiner Werkstatt machen lassen.

Aber wo bekomme ich jetzt "günstig" die Teile her?

Kann mir da einer helfen?

PS: die wollten mir schon wieder ne Windschutzscheibe andrehen ...

mensch, dass es aber auch immer noch leute gibt, die zu ATU fahren!

warum hast du eigentlich das einstellen nicht gleich in "deiner" werkstatt machen lassen, wo du auch das fw hast einbauen lassen??

gruss, BAYERN-EXPRESS

tja, solche leute gibt es einfach...gut das er gesagt hat, ne, das lassen wir mal...

sind die stangen fest oder wie?hab hier welche da liegen.sind zwar gebraucht aber vollkommen ok.mußt mir ne pn schicken wenn du die willst.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 14:10

Beeinträchtigen die das Fahrverhalten? (Entschuldigung, hab echt nicht die Ahnung) Meine müssten jetz so ~200tkm gelaufen haben.

Wenn ich deine Verbaue kann es eigentlich nur besser werden, oder? Bzw. ist da ein riesen unterschied ob gebraucht oder neu?

naja normal halten die ewig.neu bekommt die schon ab 28 euro 2 stück bei ebay.

mal was anderes...sagen die ATU futzis das sie nicht mehr los gehen, oder haste es gesehen,

geh doch erstmal zu ner freien werkstatt und lass die die spur einstellen...wenn sie wirklich fest sind, bekommt man die mit wd40 und einem brenner wieder lose...

würde nicht umsonst die teile tauschen...

also ich hatte hier spurstangen die habe ich selbst mit 3 tage wd40 dusche und rohrzange nicht mehr aufbekommen.

am 13. Juni 2007 um 15:09

Wenn mann nen fahrwerk verbaut sollte anschliesen ne

spureinstellung gemacht werden !

Wenn due muttern nich aufgehn:

Mit dem brenner die mutter heiss machen und easy mit ner zange einstellen!

davor am besten schön rostlöser drauf

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 16:16

Das mit dem Heiß machen hat der von ATU auch gesagt, dass das geht. Er meinte nur er dürfte das nicht machen, sowas wäre verboten.

ja, weil die was verkaufen wollen,....

wie gesagt , fahr inne andere Werkstatt...

heißmachen darf man die wirklich nicht mehr, hat mir auch schon ein guter Bekannter (Mechaniker gesagt), der wollte mir sicher nix verkaufen!

was hier viele nicht wissen ist wenn ihr den stahl auf über 500grad hochheizt verändert sich das gefüge.kann sich verziehen oder sogar brechen.gerade bei fahrwerksteilen wäre ich da vorsichtig.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

was hier viele nicht wissen ist wenn ihr den stahl auf über 500grad hochheizt verändert sich das gefüge.kann sich verziehen oder sogar brechen.gerade bei fahrwerksteilen wäre ich da vorsichtig.

Ganz genau, so sieht es aus...;)

Stahl reagiert bei "hohen" Temperaturen schon sehr schnell im Gefüge, soll heissen, wichtige Zusammensetzungen im Werkstoff können "Negativ" beeinflusst werden.Sprich das Material kann dadurch geschwächt werden und es kann zum Ausfall kommen...:eek:

 

Von ATU und Konsorten, würde ich ebenfalls die Finger lassen, die bekommen für alles was sie verkaufen, nämlich Provision...;)

Aber Pst, ist eine interne Info...:D

Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spureinstellung nicht möglich?