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Spurhalteassis codiert
Hallo, ich habe bei meinem Auto Suprhalteassist codiert, da ich Spurwechselwarnung bereits hatte.
Das Problem ist, die Funktion ist nun default "On", da ich die Taste unten Links nicht habe.
Kann ich das Teil hier kaufen und die Taste codieren, oder brauche ich auch extra Kabel ?
Oder ist das, das falsche Bedienelement ?
Das HeadUP Display hat mein Auto ebenfalls.
Jetztige Konstelation: Spurwechselwarn Taste , Head Up Display Taste
Beste Antwort im Thema
@Supersuessi ja im: icmql-3000-hcswccpar_i_hc2_aktiv_v_low kannst du es ändern. Bei manchen geht 25 kmh bei manchen 30 kmh musst probieren und wenn eine fehlermeldung beim fahren auftaucht, die kmh ein wenig erhöhen. G30 ist glaub ich um die 30 kmh, bin mir nicht sicher aber aufjedenfall niedriger als 50 kmh.
Sorry für die pure kleinschreibung, getippt am handy, wartend am mcdrive
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39 Antworten
Hallo!
Sollte passen. Muss aber noch codiert werden. Mehr nicht.
CU Oliver
Jop, das kriege ich denke ich hin, Kabel ist doch identisch? Altes raus neues rein ?
Kann man sich den Spurhalteassistent auch codieren wenn man keinen Spurwechselwarner hat?
Speed Limit Info hab ich.
Vom Codieren hab ich allerdings keine Ahnung
Grüße
@F11520DTouring
du musst dazu noch den "Vibrator" im Lenkrad nachrüsten...
Wenn du Lech hast LSZ wechseln und zwei Leitungen ziehen...
Gruß Nick
Was ist Lech und LSZ ? Und: Sind die Aussparungen für die "Vibratoren" im Lenkrad schon da?
Habe das Sport Lenkrad.
Hallo!
Lech ist Pech und das LSZ ist das SZL (Schaltzentrum Lenkrad).
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 21. November 2016 um 21:55:41 Uhr:
Hallo!
Lech ist Pech und das LSZ ist das SZL (Schaltzentrum Lenkrad).
CU Oliver
Danke ))
Kann das irgendein Codierer hier machen, der maximal 100km von Ansbach entfernt ist oder alternativ kommt?
Oder zu BMW fahren...?
Zitat:
@gomble schrieb am 21. November 2016 um 21:05:47 Uhr:
Jop, das kriege ich denke ich hin, Kabel ist doch identisch? Altes raus neues rein ?
Jetzt hat keiner meine Frage beantwortet
Ist das PLug and Play oder muss ich extra Kabel ziehen von iwoher zum Bedienelemnt der Assistenzsysteme ?
Zitat:
@gomble schrieb am 22. November 2016 um 02:50:58 Uhr:
Jetzt hat keiner meine Frage beantwortet
Ist das PLug and Play oder muss ich extra Kabel ziehen von iwoher zum Bedienelemnt der Assistenzsysteme ?
Ja, ist Plug & Play.
Also der Stecker passt bei allen Varianten.
@milk101: Danke schön für die Übersetzung ;-)
Immer diese Autokorrektur :-D
Und nein, Es ist nicht Plug & Play... und nein, das macht dir keiner bei BMW....
SZL muß nach dem Tausch auch programiert und kalibriert werden.
Die Kabel müssen von SZL an ein Steuergerät im Beifahrer Fußraum gezogen werden.
Dazu müssen die Stecker neu gepinnt werden.
Wenn du Pech hast, dann hast du nach dem Tausch immer eine Fehlermeldung im FS.
Was nicht weh tut aber unschön ist und evtl Probleme beim Software updaten macht (läuft nicht wenn im FS ein Eintrag ist).
Gruß Nick
Hallo!
Wobei man unterscheiden muss. Bei dem Schaltereinbau ist es Plug&Play. Bei dem anderen ohne Spurwechselwarnung und damit ohne Aktuator im Lenkrad hingegen nicht.
CU Oliver
Und mit Spurhalteassis ist Spurverlassungswarnung gemeint, oder?
Denn einen Spurhalteassistent gibt's im F10 doch gar nicht?!