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Spurhalteassis codiert

BMW 5er F10

Hallo, ich habe bei meinem Auto Suprhalteassist codiert, da ich Spurwechselwarnung bereits hatte.

Das Problem ist, die Funktion ist nun default "On", da ich die Taste unten Links nicht habe.

Kann ich das Teil hier kaufen und die Taste codieren, oder brauche ich auch extra Kabel ?

Oder ist das, das falsche Bedienelement ?

Das HeadUP Display hat mein Auto ebenfalls.

Jetztige Konstelation: Spurwechselwarn Taste , Head Up Display Taste

20671-0
Beste Antwort im Thema

@Supersuessi ja im: icmql-3000-hcswccpar_i_hc2_aktiv_v_low kannst du es ändern. Bei manchen geht 25 kmh bei manchen 30 kmh musst probieren und wenn eine fehlermeldung beim fahren auftaucht, die kmh ein wenig erhöhen. G30 ist glaub ich um die 30 kmh, bin mir nicht sicher aber aufjedenfall niedriger als 50 kmh.

 

Sorry für die pure kleinschreibung, getippt am handy, wartend am mcdrive :D

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Hallo!

 

Sollte passen. Muss aber noch codiert werden. Mehr nicht.

 

CU Oliver

Jop, das kriege ich denke ich hin, Kabel ist doch identisch? Altes raus neues rein ?

am 21. November 2016 um 20:21

Kann man sich den Spurhalteassistent auch codieren wenn man keinen Spurwechselwarner hat?

Speed Limit Info hab ich.

Vom Codieren hab ich allerdings keine Ahnung ;)

Grüße

am 21. November 2016 um 20:31

@F11520DTouring

du musst dazu noch den "Vibrator" im Lenkrad nachrüsten...

Wenn du Lech hast LSZ wechseln und zwei Leitungen ziehen...

Gruß Nick

am 21. November 2016 um 20:40

Was ist Lech und LSZ ? Und: Sind die Aussparungen für die "Vibratoren" im Lenkrad schon da?

Habe das Sport Lenkrad.

Hallo!

 

Lech ist Pech und das LSZ ist das SZL (Schaltzentrum Lenkrad).

 

CU Oliver

am 21. November 2016 um 21:06

Zitat:

@milk101 schrieb am 21. November 2016 um 21:55:41 Uhr:

Hallo!

Lech ist Pech und das LSZ ist das SZL (Schaltzentrum Lenkrad).

CU Oliver

Danke ;)))

am 21. November 2016 um 21:07

Kann das irgendein Codierer hier machen, der maximal 100km von Ansbach entfernt ist oder alternativ kommt?

am 21. November 2016 um 21:07

Oder zu BMW fahren...?

Themenstarteram 22. November 2016 um 1:50

Zitat:

@gomble schrieb am 21. November 2016 um 21:05:47 Uhr:

Jop, das kriege ich denke ich hin, Kabel ist doch identisch? Altes raus neues rein ?

Jetzt hat keiner meine Frage beantwortet :D

Ist das PLug and Play oder muss ich extra Kabel ziehen von iwoher zum Bedienelemnt der Assistenzsysteme ?

Zitat:

@gomble schrieb am 22. November 2016 um 02:50:58 Uhr:

 

Jetzt hat keiner meine Frage beantwortet :D

Ist das PLug and Play oder muss ich extra Kabel ziehen von iwoher zum Bedienelemnt der Assistenzsysteme ?

Ja, ist Plug & Play.

Also der Stecker passt bei allen Varianten.

am 22. November 2016 um 7:21

@milk101: Danke schön für die Übersetzung ;-)

Immer diese Autokorrektur :-D

Und nein, Es ist nicht Plug & Play... und nein, das macht dir keiner bei BMW....

SZL muß nach dem Tausch auch programiert und kalibriert werden.

Die Kabel müssen von SZL an ein Steuergerät im Beifahrer Fußraum gezogen werden.

Dazu müssen die Stecker neu gepinnt werden.

Wenn du Pech hast, dann hast du nach dem Tausch immer eine Fehlermeldung im FS.

Was nicht weh tut aber unschön ist und evtl Probleme beim Software updaten macht (läuft nicht wenn im FS ein Eintrag ist).

Gruß Nick

Hallo!

 

Wobei man unterscheiden muss. Bei dem Schaltereinbau ist es Plug&Play. Bei dem anderen ohne Spurwechselwarnung und damit ohne Aktuator im Lenkrad hingegen nicht.

 

CU Oliver

Und mit Spurhalteassis ist Spurverlassungswarnung gemeint, oder?

Denn einen Spurhalteassistent gibt's im F10 doch gar nicht?!

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