Spurplatten auf dem Compact
Hallo liebe Gemeinde,
Möchte mir für meinen Kurzen ein paar Platten holen. Jetzt Ist die Frage welche Breite?
Fahre im Sommer 8x19 MAM B1 Felgen mit 225er Reifen.
Hat jemand von euch mit der Felgendiemension und einer Spurplatte für VA und HA Erfahrungen?
MFG
Ähnliche Themen
19 Antworten
Einpresstiefe?
Kommt drauf an, welche ET Deine MAM-Alus haben, das solltest Du uns schon noch "verraten", wenn Du hier eine vernuenftige Antwort dazu erwartest
Ups, Sorry. Die ET35 hat die MAM.
Da wird nicht mehr viel gehen, hinten evtl. 5 - 10mm, kannst aber wenn du ihn einfedern lässt recht einfach herausmessen.
Vorne Spurplatten zu montieren würde ich mir gut überlegen, gibt einige Threads in denen beschrieben wird das dies beim E46 für das Fahrverhalten gar nicht gut ist.
Gruß
ich habe ihn auf der HA schon eingefedert und ich gebe dir recht, ist echt eng. Hatte vorher ne 8,5x19 ET35 und die ging ohne Probleme.
Kann ich die 5mm Platte mit den Felgenbolzen fahren oder brauche ich da jetzt noch längere Bolzen.
Mein Wagen hat übrigens ein M-Fahrwerk und Federn von H&R 55/35mm
Hier mal ein Auschnitt vom Felgenrechner:
Vergleich:
Felge1: 8x ET35 (deine Felge)
Felge2: 8x ET30 (deine Felge + 5mm Spurplatten)
Hier siehst du schon recht schön, das selbst 5mm Platten sehr knapp werden da du über dem Wert bist.
Gruß
Schrauben würde ich analog der Breite deiner Spurplatten "verlängern".
Hier noch ein Ausschnitt zum Vergleich:
Felge1: 8x ET30 (Deine Felge + 5mm Spurplatten)
Felge2: 8,5x ET35 (Alte Felgengröße von Dir)
Wenn Felgengröße 2 ohne Probleme gepasst hat, sollte deine jetzige Felge mit 5mm Spurplatten auch passen.
Gruß
Kann ich bei den 5mm Platten die Felgenbolzen nehmen oder brauche ich da auch neue?
Musst du mal im Gutachten der Spurplatten nachlesen, da sollte so etwas drinnen stehen.
So weit ich das weiß, müssen die Radschrauben laut TÜV mindestens ca. 6,5 Umdrehungen machen.
Gruß
Danke für deine Antworten. Da werde ich mir wohl nur eine 5mm für die HA holen und VA so lassen
Richtige Entscheidung, genau so würde ich es auch tun.
Gruß
So sah 8Jx18 ET20 225/40 mit unbearbeiteten Kotflügeln aus. Hat, ohne es sehr ausgiebig getestet zu haben, nicht geschliffen.
Nach den genzen Berichten in Foren hatte ich erwartet, dass die Räder ein Stück über die Radläufe gehen.
Spannend wird es, wenn der Prüfer den Verschränkungstest macht. Beim E36 keine Chance, beim E46 weiß ich's nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Wlane
So sah 8Jx18 ET20 225/40 mit unbearbeiteten Kotflügeln aus. Hat, ohne es sehr ausgiebig getestet zu haben, nicht geschliffen.
Nach den genzen Berichten in Foren hatte ich erwartet, dass die Räder ein Stück über die Radläufe gehen.
danke fürs bild^^ dem ist in sachen ironie: AN freigängigkeit ironie: AUS nichts mehr hinzuzufügen!