ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurplatten beim Audi A5 Cabriolet

Spurplatten beim Audi A5 Cabriolet

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 17:35

Hi,

Also erstmal Hallo an alle!

Ich fahre derzeit einen A5 Cabrio ohne S-Line aus 2010 mit 19 zoll RS4 Felgen und Winterreifen.

Für den nächsten Sommer habe ich 20 Zoll AEZ Kaiman High Gloss zur Verfügung gestellt bekommen jedoch ohne Bereifung.

Meine derzeitigen 19-Zöller haben eine Maße von 235/40 R19 und eine Einpresstiefe von 26mm.

Die Reifen stehen insgesamt schon sehr weit im Radkasten was ich persönlich nicht schön finde jedoch so hingenommen habe nach dem Motto es seien ja nur die Winterreifen ;)

So da ich nun 20 Zöller habe und die laut ABE dann mit 245/30 R19 gefahren werden müssen (andere Maße steht nicht in der ABE für mein Auto) muss ich mir Reifen zulegen.

Nun ist mir aber etwas sehr ärgerliches aufgefallen.

Die 20 Zöller haben eine ET von 30mm also sollten sie noch weiter im Radkasten stehen.

Die Reifenbreite von 8'' ist bei beiden Felgen gleich heißt also die Reifen werden 4mm weiter im Radkasten stehen :(

Da ich das sehr hässlich finde habe ich mich dann direkt schlau gemacht ob es nicht passende Spurplatten geben würde und da fand ich auch ganz viele die 40mm für die Achse hinten bringen würden.

Nur habe ich nun das Problem das bei den ganzen Spurplatten bei den ABEs nicht meine Reifenmaße gegeben ist. 265/30 R20 würde laut ABE gehen was ja eigentlich dann wiederrum auch bedeuten würde das es doch eigentlich mit bisschen schmaleren Reifen auch funktionieren soll.

So nun lautet meine Frage wie bzw wo kriege ich Spurplatten die mein Auto dann etwas schön aussehen lassen würden und die ich auch eingetragen bekomme. Ich muss nämlich die Felgen auch eintragen da diese ja nicht original sind und zudem wollte ich das Auto noch ca 35mm tieferlegen da es sonst auf den 20 Zöllern ohne S-Line Fahrwerk ausschaut wie ein Bus.

Was muss ich tun um die Spurplatten auf 245/30 R 20 Et30 einzutragen?

Kennt jemand evtl. passende Platten mit ABE?

Oder wird es mit der ABE für die breiteren Reifen auch klappen wenn ja was muss ich da in etwa zahlen.

Ich bin jeder Antwort sehr dankbar und freue mich auf eure Hilfe.

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten

OMG!

das ist ja der falscheste Weg, den es gibt !

Man kauft sich Felgen die OHNE Spurplatten schon schön im Radkasten stehen !

( das wären beim A5 / S5 bis 11 X 20 ET 25 mit 275er Reifen ungefär )

Spurplatten haben nur Nachteile und sind halt für den Notfall, wenn Geld noch nicht für richtige Felgen reicht....

Deine Größen sind jedenfalls absolut unpassend für einen A5

Viel Glück ;-)

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 17:43

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:41:58 Uhr:

OMG!

das ist ja der falscheste Weg, den es gibt !

Man kauft sich Felgen die OHNE Spurplatten schon schön im Radkasten stehen !

( das wären beim A5 / S5 bis 11 X 20 ET 25 mit 275er Reifen ungefär )

Spurplatten haben nur Nachteile und sind halt für den Notfall, wenn Geld noch nicht für richtige Felgen reicht....

Deine Größen sind jedenfalls absolut unpassend für einen A5

Viel Glück ;-)

Wie gesagt habe diese bekommen hab keinen Cent für die bezahlt und die Felgen an sich passen ja

Also " Optisch " passen die auf keinen Fall !

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 18:04

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:45:02 Uhr:

Also " Optisch " passen die auf keinen Fall !

Also sieht auf dem Konfigurator recht passend aus mit der Maße

Konfigurator
Konfigurator

Na dann viel Spaß beim kaufen, montieren und staunen .......... ;-)

kannst ja mal bei mir im Profil guggen,

da ist ein S4 mit 9 X 20 ET 37 + 255er- und der A4 / S4 ist viel schmäler als ein A5 !!

Die Darstellungen in den Konfigurationen berücksichtigen nicht die ET bzw. Breite der Felge, sondern sind nur gedacht, um eine ganz grobe Vorstellung von Fahrzeug + Felge zu erhalten...

 

Außerdem verstehe ich nicht ganz, wo überhaupt das Problem liegt. Beide Felgen haben eine identische ET und Breite, wieso steht da jetzt angeblich eine weiter im Radkasten? Oder überlese ich da jetzt etwas in dem Zahlengemetzel hier... Du redest von 19 und 20 Zoll Felgen, nennst aber als Reifengröße immer „... R19“.

.jpg

Glaubst Du, dass der TE eine Ahnung von ET im Verhältnis zur Felgenbreite usw. hat ?

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 18:21

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:11:59 Uhr:

Die Darstellungen in den Konfigurationen berücksichtigen nicht die ET bzw. Breite der Felge, sondern sind nur gedacht, um eine ganz grobe Vorstellung von Fahrzeug + Felge zu erhalten...

 

Außerdem verstehe ich nicht ganz, wo überhaupt das Problem liegt. Beide Felgen haben eine identische ET und Breite, wieso steht da jetzt angeblich eine weiter im Radkasten? Oder überlese ich da jetzt etwas in dem Zahlengemetzel hier... Du redest von 19 und 20 Zoll Felgen, nennst aber als Reifengröße immer „... R19“.

Die eine Felge 20 Zoll die andere 19 Zoll

beide 8“ Breite

20Zoll= ET30

19Zoll=ET26

 

Wie du jetzt wahrscheinlich bemerkst 4 mm mehr bei den neuen Felgen

:P

 

Zitat:

@Azad2716 schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:35:57 Uhr:

[...]

Meine derzeitigen 19-Zöller haben eine Maße von 235/40 R19 und eine Einpresstiefe von 30mm.

[...]

Also ich lese hier eindeutig ET30...

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 18:25

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:24:15 Uhr:

Zitat:

@Azad2716 schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:35:57 Uhr:

[...]

Meine derzeitigen 19-Zöller haben eine Maße von 235/40 R19 und eine Einpresstiefe von 30mm.

[...]

[/quote

 

Also ich lese hier eindeutig ET30...

Da bin ich durcheinander gekommen tut mir leid also die 19 zöller sind wie gesagt ET26

Zitat:

@Azad2716 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:21:05 Uhr:

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:11:59 Uhr:

Die Darstellungen in den Konfigurationen berücksichtigen nicht die ET bzw. Breite der Felge, sondern sind nur gedacht, um eine ganz grobe Vorstellung von Fahrzeug + Felge zu erhalten...

Außerdem verstehe ich nicht ganz, wo überhaupt das Problem liegt. Beide Felgen haben eine identische ET und Breite, wieso steht da jetzt angeblich eine weiter im Radkasten? Oder überlese ich da jetzt etwas in dem Zahlengemetzel hier... Du redest von 19 und 20 Zoll Felgen, nennst aber als Reifengröße immer „... R19“.

Die eine Felge 20 Zoll die andere 19 Zoll

beide 8“ Breite

20Zoll= ET30

19Zoll=ET26

Wie du jetzt wahrscheinlich bemerkst 4 mm mehr bei den neuen Felgen

:P

Mehr was ??

die 4 mm sind zwar richtig ... aber die Felgen stehen 4mm weiter nach innen !!

Das ist also noch schlimmer anzusehen, als onehin mit den 8 Zoll auf einem A5 ...

Es passen nicht umsonst 11 Zoll breite Felgen unter das Blech vom A5 !

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 18:38

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:36:30 Uhr:

Zitat:

@Azad2716 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:21:05 Uhr:

 

Die eine Felge 20 Zoll die andere 19 Zoll

beide 8“ Breite

20Zoll= ET30

19Zoll=ET26

Wie du jetzt wahrscheinlich bemerkst 4 mm mehr bei den neuen Felgen

:P

Mehr was ??

die 4 mm sind zwar richtig ... aber die Felgen stehen 4mm weiter nach innen !!

Das ist also noch schlimmer anzusehen, als onehin mit den 8 Zoll auf einem A5 ...

Es passen nicht umsonst 11 Zoll breite Felgen unter das Blech vom A5 !

eben der ausdruck „mehr“ ist da schon richtig

Mehr Millimeter

 

Aber ja gut dann muss ich diese wohl Verkaufen

Welche Maße wär denn so normal bei 20 Zoll für den a5

Dann stehen die 20 Zoll noch weiter im Radhaus! Und zwar 4 mm.

Ich habe einmal orig. 9x20 ET29 und die stehen schon weit im Radkasten.

Meine 10x20 ET20 stehen dagegen bündig im Kasten.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

11x20 ET30 mit 285/25-20 ist das Maß der Dinge.

Noch weiter nach außen gibt definitiv Probleme mit TüV und Rennleitung.

20200515
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurplatten beim Audi A5 Cabriolet