1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Spurplatten kleben an Felge

Spurplatten kleben an Felge

Hallo,
meine Spurplatten (10mm) kleben an der Felge fest.
Wie bekomme ich sie am besten wieder ab ?
Möchte nichts beschädigen.
Gruß

Ähnliche Themen
95 Antworten

Ich wundere mich stets darüber, dass jemand der derart handwerklich unbeholfen ist, sein Fahrzeug anhebt und die Räder eigenverantwortlich wechselt.
Ein paar Schläge mit dem Kunststoff-Hammer lösen Dein Problem.

Ich wundere mich stets darüber, dass Du nicht einfach bei "Ein paar Schläge mit dem Kunststoff-Hammer lösen Dein Problem" bleiben kannst.

Das wundert mich jetzt wiederum, weil hier ja nicht ganz unbekannt ist, dass ich Gedanken zu Ende denke und Dinge beim Namen nenne, auch wenn ich dadurch in Ungnade gerate. ;-)

Die Frage mag jetzt dämlich sein.
Aber wie kann so etwas passieren?

Korrosion bleibt als Ursache der Unzertrennlichkeit, sofern die Bauteile nicht zuvor mit Haftcreme montiert wurden.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 19. April 2025 um 16:49:57 Uhr:

[...]
Haftcreme
[...]
:D:D:D

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 19. April 2025 um 16:06:07 Uhr:

Die Frage mag jetzt dämlich sein.
Aber wie kann so etwas passieren?

Mangelnde Pflege beim Räderwechsel. Vor allem wenn eine Werkstatt Hand anlegt Winter runter Sommer rauf, Rechnung schreiben fertig.

Was hätte denn da, wie gepflegt werden müssen?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 19. April 2025 um 18:50:28 Uhr:

Was hätte denn da, wie gepflegt werden müssen?

Also wen du das nicht weißt???? Bei mir klebt da garantiert gar nichts an. Weder Spurplatten noch die Alufelgen.

Die Anlagefläche von LM-Rädern besteht üblicherweise aus unlackiertem Aluminium. Die zarten Spurplatten sind in der Mehrzahl auch aus Aluminium gefertigt und eloxiert.
Die erforderliche Pflege, welche Du vermisst, kann ich nicht erkennen und hoffe sehr, dass Du hier keinerlei Schmierstoffe einsetzt.

Vielleicht Feuchtigkeitscreme?

Was Oma noch wusste: An der Felge festklebende Spurverbreiterungen erleichtern die Montage des Rades.

Ganz komische Konversation hier . Hahahaha
Beim nächsten verbauen der Spurplatten bissl Kupferpaste drunter schmieren,dann fallen die Teile beim nächsten Reifen demontieren von alleine ab .

Zitat:

@ClutchKid_81 schrieb am 19. April 2025 um 22:24:16 Uhr:

bissl Kupferpaste drunter schmieren

Es ist eben falsch, an einer Stelle, an der Reibung zwingend notwendig ist, diese durch irgendwas "Schmieriges" herabzusetzen.

Deine Antwort