Spurplatten S205 mit AMG 19" Felge
Hallo,
hat von Euch bereits jemand an einem S205 mit AMG Exterieur und Original AMG Felgen
7.5Jx19 H2 ET44 Vorderachse
8.5Jx19 H2 ET52 Hinterachse
Spurplatten montiert?
Wenn ja, was ist möglich ohne Änderungen an der Karosserie?
Besten Dank im Voraus für Euer Feedback!
Beste Antwort im Thema
Ich habe 12er platten hinten und vorne mit nem V3 verbaut und schwache 2cm tiefer. Keine Probleme, auch im Fahrverhalten.
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63 Antworten
Ich habe heute Morgen auf Sommerreifen umgerüstet.
Hier vorab ein paar Fotos - ich teste diese Kombination und berichte ob es zu Problemen führt...
Fzg.:
S205 - C220 Bluetec 7,5x19 ET44 + 8,5x19 ET56
Räder:
19" AMG Räder im "Vielspeichen-Design"
VA Rad: 7,5 J x 19 ET 44 | Reifen: 225/40 R19 XL |A205 401 2700
HA Rad: 8,5 J x 19 ET 56,5 | Reifen: 245/35 R19 XL | A205 401 2800
Es wurden folgende Spurverbreiterungen (H&R) montiert:
VA: 24 mm DR-System + längere Radschrauben
HA = 44 mm DRA-System
Hier der link zu den Bestellnummern: http://goo.gl/DNJ5lq
Hier die Fotos
Zitat:
@ich_verzweifle_noch schrieb am 20. März 2015 um 15:18:21 Uhr:
Hier die Fotos
Sehr schön! Schon eintragen lassen? Ist ausreichend Freiraum mit der Kombination vorhanden?
Planst du evtl. noch eine Tieferlegung?
Zitat:
@resistor306 schrieb am 23. Februar 2015 um 22:21:42 Uhr:
Hallo,
hat von Euch bereits jemand an einem S205 mit AMG Exterieur und Original AMG Felgen
7.5Jx19 H2 ET44 Vorderachse
8.5Jx19 H2 ET52 Hinterachse
Spurplatten montiert?
Wenn ja, was ist möglich ohne Änderungen an der Karosserie?
Besten Dank im Voraus für Euer Feedback!
Hallo,
ich fahre Felgen aus dem Zubehör in 8,5x19 ET 40, vorne mit 225/40, hinten mit 245/35.
An der Vorderachse wäre nichts mehr möglich ohne Nachbearbeitung, an der HA gingen noch 5mm Scheiben pro Seite, auch mit einer moderaten Tieferlegung, z.B. Eibach Pro-Kit. So die Aussage des Prüfing. bei der Eintragung des Radsatzes.
Zitat:
@mike535 schrieb am 22. März 2015 um 09:39:25 Uhr:
Hallo,
ich fahre Felgen aus dem Zubehör in 8,5x19 ET 40, vorne mit 225/40, hinten mit 245/35.
An der Vorderachse wäre nichts mehr möglich ohne Nachbearbeitung, an der HA gingen noch 5mm Scheiben pro Seite, auch mit einer moderaten Tieferlegung, z.B. Eibach Pro-Kit. So die Aussage des Prüfing. bei der Eintragung des Radsatzes.
Vorne bist du mit @ich_verzweifle_noch genau auf Augenhöhe.
An der Hinterachse ist er dann 5,5mm breiter was sich ebenfalls mit der Aussage deines Ingenieurs decken würde.
Anhand der Bilder habe ich aber Bedenken wegen der 30Grad/50Grad Regel, aber das wird wohl noch von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich gehandhabt.
....es kommt def. auch auf den Reifenhersteller an, wie abgeschrägt sind die Flanken, man schaue sich z.B. den Conti SportContact an und daneben den Michelin SuperSport, dieser baut doch ein wenig breiter, natürlich immer bei gleicher Reifengröße betrachtet ;-)
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 22. März 2015 um 12:47:55 Uhr:
Zitat:
@mike535 schrieb am 22. März 2015 um 09:39:25 Uhr:
Hallo,
ich fahre Felgen aus dem Zubehör in 8,5x19 ET 40, vorne mit 225/40, hinten mit 245/35.
An der Vorderachse wäre nichts mehr möglich ohne Nachbearbeitung, an der HA gingen noch 5mm Scheiben pro Seite, auch mit einer moderaten Tieferlegung, z.B. Eibach Pro-Kit. So die Aussage des Prüfing. bei der Eintragung des Radsatzes.
Vorne bist du mit @ich_verzweifle_noch genau auf Augenhöhe.
An der Hinterachse ist er dann 5,5mm breiter was sich ebenfalls mit der Aussage deines Ingenieurs decken würde.
Anhand der Bilder habe ich aber Bedenken wegen der 30Grad/50Grad Regel, aber das wird wohl noch von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich gehandhabt.
Zitat:
@mike535 schrieb am 22. März 2015 um 12:54:32 Uhr:
....es kommt def. auch auf den Reifenhersteller an, wie abgeschrägt sind die Flanken, man schaue sich z.B. den Conti SportContact an und daneben den Michelin SuperSport, dieser baut doch ein wenig breiter, natürlich immer bei gleicher Reifengröße betrachtet ;-)
Deswegen wird auf dem Eintragungsgutachten heutzutage z.B. die genaue Felgenbezeichnung mit Hersteller sowie auch das Reifenfabrikat mit Bezeichnung vermerkt. Ja.
Eigentlich sollte aber auch noch eine "Resttoleranz" zur Sicherheit gegeben sein.
Anbei noch Fotos wie das Ganze in der Totalen aussieht. Mir gefällt es deutlich besser als ohne die Spurplatten.
Allerdings denke ich nun über einen Satz Federn nach...
Die Federn solltest du noch dazu nehmen. Dann sieht es richtig schnieke aus :-)
http://www.h-r.com/de/news/-Mercedes-Benz-C-Klasse-W205_53.html
Hi, hab nur die AMG-18 Zoll. Bei mir waren direkt von Mercedes aus hinten 10mm ohne Eintragung möglich.
VG
Zitat:
@ich_verzweifle_noch schrieb am 22. März 2015 um 16:34:08 Uhr:
Anbei noch Fotos wie das Ganze in der Totalen aussieht. Mir gefällt es deutlich besser als ohne die Spurplatten.
Allerdings denke ich nun über einen Satz Federn nach...
Absolut. Ne moderate Tieferlegung. Vorn etwas mehr als hinten und das Wagen ist Hammer !
Zitat:
@ich_verzweifle_noch schrieb am 22. März 2015 um 16:34:08 Uhr:
Anbei noch Fotos wie das Ganze in der Totalen aussieht. Mir gefällt es deutlich besser als ohne die Spurplatten.
Allerdings denke ich nun über einen Satz Federn nach...
Hat sich das Fahrverhalten merklich verändert?
Und ja, ein paar Zentimeter wären nicht so schlecht, denke aber dass es dann ein Problem mit der Freigängigkeit beim Einfedern geben wird - da sind die TÜV-Prüfer immer so eklig drauf.
Naja im Zweifelsfall nimmt er dann etwas dünnere Spurplatten. Kostet doch kaum was. Hauptsache etwas tiefer
Zitat:
@troublebanker schrieb am 23. März 2015 um 13:29:00 Uhr:
Hi, hab nur die AMG-18 Zoll. Bei mir waren direkt von Mercedes aus hinten 10mm ohne Eintragung möglich.
VG
Wie meinst Du das mit 10mm ohne Eintragung?
Ich habe für den W/S205 leider keine Spurverbreiterungen mit ABE gefunden.