ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. spurplatten sportline // spoiler & Stoßstange lacken--> wer hats getan

spurplatten sportline // spoiler & Stoßstange lacken--> wer hats getan

Themenstarteram 6. März 2006 um 22:07

hallo zusammen,

hat jemand von euch bilder von nem sportline mit den 17 zoll imola felgen und spurplatten egal ob vorne oder hinten! würde gerne mal wissen was wie aussieht und was verändert werden musste am golf! denke mal hinten 20mm pro rad von hr müssten doch ohne weiteres passen oder?

falls jemand von euch vorne die lippe oder hinten das teil an der stoßstange lackiert hat, würde ich gerne wissen ob das material gut dazu geeignet ist!

danke schonmal

gruß dario

Ähnliche Themen
34 Antworten

zum lackieren kann ich dir sagen , dass das Plastik erstmal gut gereinigt und geschliffen werden muss, bevor man die erstmal grundiert, dann kann man erst lackieren.

Alles andere halte ich für nicht dauerhaft :D

Meine Heckschürze geht Ende der Woche zum lackieren...da fahr ich dann 2-3 Tage ohne den unteren Teil der Heckschürze rum*ggg* aber na gut..was will man machen ;) "Wer schön sein will, muss leiden"....Bekomme sie aber auch glatt lackiert, soll aber nicht so schlimm sein...Hab zumindest ein Bombenangebot ;)

Naja...die will hinten 30er und vorne 15er oder 20er Spurplatten dann drauf machen...fahre die Ronal 17'' mit 225er Bereifung...schaun mer mal ;)

MFG

Basti87

edit: Hier im Forum hatte mal jemand ein Bild gepostet von seiner lackierten Original-Heckschürze...des hat mich dann auch dazu angereizt meine lackierne zu lassen

Hier der Link

Ich habe es schon öfters getan un d die Heckschürze meines Vers ist lackiert ;) - siehe Foto - wertet das Heck wirklich auf !

am 7. März 2006 um 13:38

hi

ist das die ganz normale serienheckschürze die normalerweise schwarz ist??bekommt man die echt so glatt hin??ist ja cool,dachte immer weil das plaste ja so relativ rau ist bekommt man die nicht glatt!!was hatten das ca gekostet??

hi,

wenn du mir deine emailadresse schickst schicke ich dir einen satz bilder.

habe nen sportline mit volllackierten stossfängern und hinten pro seite 200 mm und vorne 15mm pro seite an spurpaltten mit 17 zöllern montiert.

ps: ich bekomme die bilder die ich habe irgenwie nicht passend verkleinert.

am 7. März 2006 um 14:43

hi

musstest du dann die radläufe ziehen lassen oder hat das mit den spurplatten und den reifengrößen so gepasst das du nix verändern musstest??was ahsten fürne bereifung drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Sippel87

hi

ist das die ganz normale serienheckschürze die normalerweise schwarz ist??bekommt man die echt so glatt hin??ist ja cool,dachte immer weil das plaste ja so relativ rau ist bekommt man die nicht glatt!!was hatten das ca gekostet??

Ist die normale Serienheckschürze (die sonst so schwarz-grau ist).

Da mir sowieso einer in die Schürze reingefahren ist habe ich die Neue gleich mit lackieren lassen und ca. 70 Euronen dafür bezahlt.

am 7. März 2006 um 15:07

hm 70€ nur für das lackieren ist ein sehr guter preis!da muss ich mal gleich meinen freundlichen fragen

hi,

ich habe die avignon 17 zoll von der individual(damals) serie drauf.mit den serienmässigen michelin 225 45 17!

da musst du nichts bördeln oder so! das passt alles so das nichts gemacht werden muss!

und vorne bei den 15mm pro seite geht glaube ich auch noch 5 mm mehr :)

Muss dann die Spurverbreiterung eigentlich noch vom TÜV abgenommen und eingetragen werden?

yepp! sind eintragungspflichtig!

am 7. März 2006 um 16:17

Hi,

gerade am silbernen Golf sieht die schwarze Originalschürze halt echt doof aus. Bisher favorisierte ich die Abt oder die Individual Schürze. Die Standart Schürze zu lackieren ist aber sicher erheblich billiger und wie ich jetzt hier gesehen hab, sieht das gar nicht mal so schlecht aus.

Ich habe bisher gehört, dass der untere schwarze Teil mit dem oberen lackierten fest zusammenhängt. Ist das ne Fehlinfo und kann man das schwarze Teil extra abmachen?

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Ich habe es schon öfters getan un d die Heckschürze meines Vers ist lackiert ;) - siehe Foto - wertet das Heck wirklich auf !

naja geschmackssache... ich find das problem der original heckschürze weniger, dass sie unlackiert ist, sondern vielmehr dass sie ne absolut hässliche form hat... da hilft die lackierung auch nix... die gti heckschürze ist auch unlackiert und sieht um einiges besser aus... weil sie einfach kantiger ist... die original heckschürze ist einfach völlig mit rundungen, die dem golf 5 nen hässlichen hintern verpassen... dank individual und votex wird das behoben

am 7. März 2006 um 20:25

Hat eigentlich jemand auch ne spurverbreiterung?

Würde mich auch interesieren ob da unter di 225/45R17 noch was drunter passt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. spurplatten sportline // spoiler & Stoßstange lacken--> wer hats getan