ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Spurstangen woher beziehen?

Spurstangen woher beziehen?

Opel Meriva A
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 21:11

Hallo

 

Es geht weiter an meinen z14xep, jetzt sollen die spurstangen samt Köpfe gewechselt werden, ich weiß nur nicht genau wo und welchen Hersteller ich nehmen soll.

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
160 Antworten

Hab febi verbaut und bin bombe zufrieden.

Febi ist gut, meyle gibts in verstärkt.

As you like

Febi ist nicht mehr das was es mal war…

Ich rate zu Lemförder, Meyle HD, Moog, TRW.

 

Das sind meine Favoriten wenn’s Qualität sein soll.

Wenn du zum Ersatzteilladen um die Ecke gehst wird er dir einige Marken vorschlagen, zu billig würde ich nicht kaufen...

einige Namen sind schon gefallen, Monroe oder Delphi noch z. B.

Es gibt im Netz auch Billigstanbieter ,würde aber davon abraten außer du willst die Kiste bald abstoßen ...

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 22:02

Guten Abend

 

Nein wir wollen ihn noch was fahren, ja bei kfz bandel gibt es wirklich viele zu günstige, ich denk auch an meyle Monroe etc... wobei das Inspektion kit von febi sehr gut und Wertig war

Also ich für meine Teil kann über Kfz bandel nichts schlechtes sagen.bisher bei allen Teilen(für mehrere Autos) immer zufrieden gewesen.

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 31. Mai 2021 um 00:04:56 Uhr:

Also ich für meine Teil kann über Kfz bandel nichts schlechtes sagen.bisher bei allen Teilen(für mehrere Autos) immer zufrieden gewesen.

Ich kaufe da gar nix mehr.

In meinen Augen sehr viel Schrott dabei.

 

Hier mal ein Gelenk eines Ibizas…so etwa 5000km hatte es geschafft…

.jpg

Wie gesagt.es sind ja auch nur meine Erfahrungen da. Gibt natürlich wie überall schlechte Erfahrungen

habe selbst auch nur noch Meyle HD drin.

Die sachen von Febi, egal ob Bremsseil, Domlager usw. haben alle leider nicht mehr als 2 J. gehalten, was mich auch Wundert, da ich sonst von Febi doch recht überzeugt war.

Wie lange jetzt die Meyle HD Koppelstangen halten werden, muss ich schauen, die sind erst etwas über 1 J. drin.

Die Febi Sturstangen & Spurstangenköpfe allerdings sind seit 3 J. drin und ist bisher noch nichts dran.

Auch meine ATW links von Euromaster (28€ NP) macht nach gut 4 J. immer noch keine Probleme.

KFZ Bandel habe ich bislang nur kleinteile gekauft, was bisher noch nichts Negatives zu beanstanden lässt (Benzolpumpe, Lamdasonde 2 usw.).

Ich Kaufe sonst immer bei Meister-Auto Online Fachhandel oder vor Ort beim Offliner oder Opel direkt.

Tja, was soll man Sagen, man kann Glück haben und es hält sehr lange, oder Pech haben, dann Kaufste eben 2x, selbst bei guten Marken.

Qualität ist nicht mehr das, was man mal Glaubte.

Die Erfahrung hat, so Glaube ich, jeder schon mal gemacht

Ich kaufe auch seit längerem nichts mehr bei Bandel.

Der Grund dafür ist hier im Mondeo Forum zu finden.

Habe nach meinem Entschluß, einen anderen Teilehändler zu finden, von mehreren Bekannten hören müssen, daß Bandel mal sehr gut/zuverlässi/schnell war...es aber inzwischen nicht mehr ist.

Angefangen bei falsch versandter (unvollständige Adressaufkleber) über falsch gelieferte Ware (falscher Artikel) bis zu nachgewiesenermaßen Plagiate als Originale verkaufen...war unter den Erfahrungen die Freunde, Bekannt und ich machen durften.

In einer meiner Lieferungen (Koppelstangen Mondeo MK2 HA) waren die Koppelstangen unkomplett...Gummilager und die eigentlich darin gelagerte Hülse fehlten komplett...Karton hatte aber Aufkleber von einer QS.

Bei allen unseren Opels verbaue ich inzwischen was Koppelstangen angeht nur noch MeyleHD, die ich beim örtlichen Teilehändler um die Ecke beziehe.

Bin von Paßgenauigkeit und Lebensdauer bisher bei allen Fahrzeugen begeistert.

Ob Du die als Originale bei Bandel bekommst, kannst Du nur erfahren, wenn Du sie dort bestellst.

Wenn sie dann original sind, dann solltest Du für längere Zeit Ruhe damit haben.

Ja ja, Erstausrüsterqualität zum halben Preis.

ich pers. nehme außer bei Elektronik, nur noch Meyle HD.

Bisher mit den sachen, die ich nach Febi/Lemförder usw. von Meyle verbaut habe, sehr zufrieden.

Zumindest halten die bislang noch alle

Habe die Tage zwei Kraftstoffpumpen verbaut. Eine original von Opel (Bosch), andere baugleich direkt von Bosch. Preisunterschied 550 €. Bin gespannt wie lange die beiden durchhalten. Optisch waren beide absolut gleich, aber auch gleichwertig?

och die Zeit heilt alle Kosten ;)

ach ne...Wunden, waren das ja...Wunden

Gott bin ich Heute wieder ein Schelm... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Spurstangen woher beziehen?