1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Spurstangenkopf welche Seite

Spurstangenkopf welche Seite

Opel Astra F
Themenstarteram 30. September 2009 um 12:15

Hallo Leute,

mein Auto war letzte Woche in der Werkstatt, dabei wurden die Spurstangen+Köpfe ausgetauscht, seitdem klackert es vorne an den Rädern manchmal. Ausserdem berührt nun die Linke Spurstange Teile von der Servoanlage.

Meine Vermutung ist nun das die Spurstangenköpfe vertauscht wurden.

Deshalb meine Frage, um welche Seite handelt es sich bei dem abgebildeten Spurstangenkopf? (ausgehend von der Fahrersicht nach vorne)

Wäre wirklich sehr dankbar um ein bissel Rat, bevor noch was kaputt geht...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das ist vorne links.

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 30. September 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Das ist vorne links.

MfG Dark-Angel712

In diesem Falle wäre es falsch eingebaut...

Ne, halt alles zurück.:D Ist die rechte Seite. Sorry

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 30. September 2009 um 12:22

Zitat:

Ne, halt alles zurück.:D Ist die rechte Seite. Sorry

MfG Dark-Angel712

Dann wäre es richtig eingebaut :D, aber es ist doch wohl nicht normal das die Spurstange auf der linken Seite Teile im Motorraum berührt..?! bzw. wenn ich das Lenkrad einschlage berührt die Spurstange den inneren Radkasten (wo die Gummilappen hängen, öffnung zum Motorraum)

Die Gummilappen darf er berühren mehr nicht.

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 30. September 2009 um 12:24

Zitat:

Die Gummilappen darf er berühren mehr nicht.

MfG Dark-Angel712

er berührt die Karosserie ^^

War hat die gewechselt du oder eine Werkstatt?

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von MuMu1984

Hallo Leute,

mein Auto war letzte Woche in der Werkstatt, dabei wurden die Spurstangen+Köpfe ausgetauscht, seitdem klackert es vorne an den Rädern manchmal. Ausserdem berührt nun die Linke Spurstange Teile von der Servoanlage.

Meine Vermutung ist nun das die Spurstangenköpfe vertauscht wurden.

Deshalb meine Frage, um welche Seite handelt es sich bei dem abgebildeten Spurstangenkopf? (ausgehend von der Fahrersicht nach vorne)

Wäre wirklich sehr dankbar um ein bissel Rat, bevor noch was kaputt geht...

Nicht er ;)

Geh zur Werkstatt und sag es denen, die müssen es beheben, wenns falsch montiert wurde oder sonst was.

he habt ihr mal versucht ein linksgewinde in ein rechtsgewinde zu schrauben, versucht es mal.

das geht eigentlich garnicht, dann müßten die einstellschrauben auch schon verkehrt sein.

die eine seite hat ein links gewinde, das wenn der monteur unter dem auto steht beim spur einstellen immer in die gleiche richtung drehen muß.

sonst müßte er auf der einen seite nach vorne drehen und auf der anderen nach hinten um die selbe richtung der schraube zu bekommen.

dadurch hat man ein linksgewinde und ein rechtesgewinde in den spurstangen köpfen

Ja da hast du recht, aber manche WS machen es sich einfach und messen den Abstand und fertig und drehen den neuen rauf und da kannst du es auch vertauschen, weil es ja nicht mehr nachgestellt werden muss. Hab ich alles schon erlebt, bei Leuten die ihr Auto in eine WS gebracht haben.

Ich würd sagen bring ihn hin und die sollen sich damit beschäfftigen, das ist ihr Problem.

MfG Dark-Angel712

rechts

links

Das Bild des Themenstarters ist identisch mit dem linken Bild von PC .

Also doch falsch eingebaut!

Zitat:

Ja da hast du recht, aber manche WS machen es sich einfach und messen den Abstand und fertig und drehen den neuen rauf und da kannst du es auch vertauschen, weil es ja nicht mehr nachgestellt werden muss. Hab ich alles schon erlebt, bei Leuten die ihr Auto in eine WS gebracht haben.

Ich würd sagen bring ihn hin und die sollen sich damit beschäfftigen, das ist ihr Problem.

MfG Dark-Angel712

du bekommst niemals ein linksinnengewinde auf eine rechtsgewindestange.

absoltu technisch unmöglich;)

Du weißt doch ich bin Metaller ich schaff alles :D

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort