ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. SPurverbreiterung, ABE, TÜV, 16 Zoll,

SPurverbreiterung, ABE, TÜV, 16 Zoll,

Themenstarteram 23. November 2006 um 22:47

Servus leute...

Also habe mir vor paar tagen RH Cup felgen gebraucht geholt ohne ABE habe mir dan auch gleich von der seite rh alroud oda wie des heist gleich ABE runtergeladen nur da konnte man verschiedene runterladen dan habe ich mir halt einfach alle runtergeladen... jetzt weis ich halt nicht welche ich nehmen soll oda was ich überhaupt machen soll weil ich zum ersten mal mit sowas zu tun habe.

Da steht (Felgen-nummer AD756450 ET 35mm, Achse VA+HA 7,5x16'' Zubehörse Nr.: 4716 Adapter Nr.: 64008 Serien-schrauben nein Im aktuel. Programm ja ) hab jetzt einfach bei der nr 3 alles hier rein gefügt das ihr mir sagen könnt auf was ich achten muss und was nicht so wichtig ist... und ich brauche ja distanzscheiben und was für welche und woher ich die finden kann ich ebay habe ich schon geschaut ich finde irgendwie nur müll... hmm und wieviel wird es mich kosten? brauche jetzt schrauben... ? Distanzscheiben.. ? und abe für alles ? ja und wolte noch wissen ob die überhaupt auf mein auto passen ? golf 3 95 baujahr 1.3 Typ: 1HXO 40 KW 4 loch :) hmm ja es wär echt hamma wen ihr mir helfen könntet ich wär euch sehr dankbar...

peace

Ähnliche Themen
16 Antworten

die passen auf deinen golf...

aber wieso brauchst du distanzen? mit adapter ist soweit ich mich erinnere der zentrierring für die felgen gemeint....und die schraubenlänge und schraubenform steht wenn ich nicht irre auch im gutachten drin...

kann auch sein das ich mich bezüglich der distanzen irre...hab grade mal ins gutachten geschaut, aber vergleich doch am besten die nummern auf den felgen mit denem im gutachten, dann weißt du ganz genau was du machen mußt bzw brauchst....

die musste eintragen lassen

was du runtergeladen hast, wird wohl nur ein gutachten sein

spätestens der prüfer sagt dir, was du noch brauchst...

zentrieringe sollte dir rh mitliefern

ich denke nicht, dass du distanzscheiben unbedingt brauchst

Themenstarteram 24. November 2006 um 23:29

ja vielen dan ihr 2!! für die informationen...

also dan bin ich ja beruhigt das sie passen war auch dumm ohne sich zu informieren einfach kaufn.. naja gut passen halt.. :D hmm ja ich habe gerade die felgen unter die luppe genommen und herausgefunden das sie die felgen nr AD756450 haben ich habe auch gleich in rh hp geschaut... es sind ja 3 felgen mit der gleiche felgen nr... jetzt bin ich wieder verwirt ergendwie.. was muss ich jetzt gucken das ich sagen kann okey des ist mein felge oda okey ich habe jetzt abe jetzt kann ich zu tüv... ? muss eigendlich die felgen rann schrauben und dan tüv fahren oda kann ich die felgen einfach hinten einpacken und zu tüv gehen und fragen ob die drauf dürfen.. ? also ihr sagt ich brauche keine distanzscheiben ? nur die ringe da ? könnt ihr mir bitte ein link geben von ebay oda so damit ich sehe was das richtige währ.. ?! däs wär echt hamma dan habe ich auch ein bild von den dinger ich kann sie mir nicht vorstellen.. naja vielen dank nochmal..

peace

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

die musste eintragen lassen

was du runtergeladen hast, wird wohl nur ein gutachten sein

spätestens der prüfer sagt dir, was du noch brauchst...

zentrieringe sollte dir rh mitliefern

ich denke nicht, dass du distanzscheiben unbedingt brauchst

Darüber hab ich mir auch mal Gedanken gemacht und hab auch bißchen auf der HP von RH rumgestöbert!So wie es aussieht benötigt er doch ne Adapterscheibe von RH und auch noch die passenden Radschrauben!

Anbei mal die Bilder von der HP und ausm Gutachten!

@G0lf3,

wenn du ganz sicher sein willst dann schnapp dir mal das Gutachten und eine deiner Felgen und geh damit zu dem TÜV Mensch der dir das eintragen soll!Ich würde aber sagen du brauchst die Adapterscheibe von RH!

 

 

Auszug der RH Homepage zu seiner Felge

Auszug aus dem Gutachten der Felge

Direktlink zum kompletten Gutachten

Themenstarteram 25. November 2006 um 10:54

oh danke biggel das war echt hamma von dir!!

also brauch ich jetzt 35mm distanzscheiben von rh oda kann es auch ergendwelche scheiben sein die 35mm haben wie ist es eigendlich da steht einmal VA+ HA 15mm und einmal distanzscheiben 35mm welches soll ich jetzt suchen oda was heist es für mich ? was denkt ihr wieviel wird das mich alles kosten ?

 

hab paar in ebay gefunden !

Zu versteigern habe ich hier einen Satz ( Vorderachse+ Hinterachse) Adapterscheiben der Firma RH.

Der Lochkreis für die Nabe beträgt 4/100 wie auch der für die Felge.

(bei mir müssen die 35mm sein?? )

Zwei Scheiben sind 15 mm breit und zwei 25 mm.

 

Die Felgen haben die Maße 8 x 17 ET 55

Ich hatte sie auf einem Golf 3 montiert.

Sie lassen sich nur mit dem Adaptersystem von RH fahren (siehe RH Homepage)

Die Einpresstiefe würde montiert ET 40 ( VA) und ET 30 (HA) betragen.

Du brauchst 15mm Scheiben!Deine Felge hat jetzt laut Gutachten ne ET von 50mm und nachher hat sie ET35mm!

50-35=15mm

Steht auch so in dem Gutachten! Link 2!

Ich vermute mal das du die Adapterscheiben direkt von RH brauchst!Unter dem 1. Link findest du ja den Ausschnitt von der RH Seite!Dort steht du brauchst das Zubehörset Nr. 4716!Ich vermute mal das sind die Radschrauben.

Dann brauchst du laut RH noch den Adapter Nr. 64008!Das dürften dann die Adapterscheiben + Schrauben + Zentrierringe sein!

Wegen den Preisen kann ich dir im Moment nichts sagen,aber du kannst ja mal direkt bei RH anrufen oder denen ne E-Mail schreiben!Die können dir dann auch gleich sagen was das Zubehörset ist und was beim Adapter mitgeliefert wird!

Du kannst aber auch mal deinen Lochkreis messen und hier posten,aber wie gesagt wenn ich mir den Teil vom Gutachten so anschaue vermute ich mal das du die Dinger nur mit den RH Scheiben eingetragen bekommst!

EDIT: Gib mir mal die Ebaynummer von den Dingern! Ich weiß aber nicht ob du die Dinger mit ner abweichenden ET mit dem obigen Gutachten ohne weiteres eingetragen bekommst!Vielleicht meldet sich ja mal jemand der weiß ob das geht!

Themenstarteram 25. November 2006 um 11:25

vielen dank...

 

ich habe gerade ein link bei ebay gefunden die verkaufen die adapter die ich brauche glaub ich.. kosten auch mit versand 35€...

 

Artikelnr. Felge4/100 auf Kfz 4/100

die bruach ich glaub oda ? -->RH64008

Adapterscheibe 4/100 --> 4/100 15mm 15224641

RH64010 Adapterscheibe 4/100 --> 4/100 20mm 20224641

RH64012 Adapterscheibe 4/100 --> 4/100 25mm 25224641

RH64014 Adapterscheibe4/100 --> 4/100 30mm 30224641

RH64162 Adapterscheibe 4/100 --> 4/100 35mm 35224641

RH64182 Adapterscheibe 4/100 --> 4/100 35mm 40224641

RH64184 Adapterscheibe 4/100 --> 4/100 45mm45224641

RH64290 Adapterscheibe 4/100 --> 4/100 50mm 50224641

RH64292 Adapterscheibe 4/100 --> 4/100 55mm 55224641

 

Radschrauben (Felge an Adapter): Aufpreis pro Stück: 1 Euro

Radschrauben (Adapter an Kfz): Aufpreis pro Stück: 1 Euro

Zentrierringe: Aufpreis pro Stück: 2,50 Euro

Felgenschlösser: Aufpreise ab 16 Euro pro Satz (bitte vorher anfragen)

 

hmmm... und ich brauche ja die sachen auch ! alles ?

Zitat:

Original geschrieben von G0lf3

vielen dank...

 

ich habe gerade ein link bei ebay gefunden die verkaufen die adapter die ich brauche glaub ich.. kosten auch mit versand 35€...

 

Artikelnr. Felge4/100 auf Kfz 4/100

die bruach ich glaub oda ? -->RH64008

Adapterscheibe 4/100 --> 4/100 15mm 15224641

Jo,die sieht gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von G0lf3

Radschrauben (Felge an Adapter): Aufpreis pro Stück: 1 Euro

Radschrauben (Adapter an Kfz): Aufpreis pro Stück: 1 Euro

Zentrierringe: Aufpreis pro Stück: 2,50 Euro

Felgenschlösser: Aufpreise ab 16 Euro pro Satz (bitte vorher anfragen)

 

hmmm... und ich brauche ja die sachen auch ! alles ?

Naja,Felgenschlösser sind deine Sache aber von den Schrauben brauchst du jeweils 16 Stück!

Und natürlich 4 von den Zentrierringen!

Wenn du auf RH-ALURAD.DE auf Technische Informationen klickst und dann auf Adaptersystem dann siehste mal den Aufbau!

Themenstarteram 25. November 2006 um 11:39

aha hab gerade geguckt jetzt weis ich wie es funktioniert danke!!

also von denen 16 stück

Radschrauben (Felge an Adapter)

und von denen 16 stück... ?

Radschrauben (Adapter an Kfz)

hey piggel du hast mir echt weiter geholfen wen ich mal dir helfen kann egal bei was würde ich mir freuen weil ich fühl mich schon schuldig..:D

Zitat:

Original geschrieben von G0lf3

also von denen 16 stück

Radschrauben (Felge an Adapter)

und von denen 16 stück... ?

Radschrauben (Adapter an Kfz)

Jo,genau so!:D

Kein Thema!

Kannst mal kurz noch den Ebaylink von der Auktion posten??

Themenstarteram 25. November 2006 um 11:43

ne echt vielen dank hey!!! und natürlich gti freak und ame.psycho!

also hier habe ich den link ich denke auch das ich alles von dort bestellen werde... was meinst du dazu ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jo,sieht doch genau danach aus was du brauchst!

Themenstarteram 25. November 2006 um 14:13

yoh genau aber hmm ich weis nicht muss noch überlegen also eine scheibe kostet 30 euro...danach die schrauben 32 € und die ringe 10 euro... ungefähr 170€ wirds mich kosten... glaubst du net das ich das noch ergendwoehr biliger finden kann ?? gebraucht oda so...

Kann ich dir nicht sagen ob man sowas gebraucht bekommt da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe!

Würde sowas aber im Normalfall nicht gebraucht kaufen da es ja was mit der Sicherheit zu tun hat!

Kannst höchstens mal bei RH anrufen und fragen was das ganze Zeug bei denen kostet!Denke aber das sich das preislich nicht so sehr viel nimmt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. SPurverbreiterung, ABE, TÜV, 16 Zoll,