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Spurverbreiterung AMG-Paket Felgen hinten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. April 2013 um 11:42

Hi Jungs,

wolte zum Felgenwechsel auch gleich hinten die Spur verbreitern. Wisst ihr wie viel mm maximal ich hinten verbauen kann?

Ich finde halt dass die Felgen hinten schon zu weit innen sind und es nicht so gut aussieht. Und ein wenig luft hat es ja nach aussen hin :)

 

Hier ein Bild wie es original aussieht

lg

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2013 um 10:59

Ich komme mit meinem 350CDI gerade vom TÜV zurück. Ich hatte zuerst pro Rad 15mm mit 245/40R18 rundum (4Matic). Vorne passte das wunderbar, hinten meinte der Prüfer damals "da würden ja noch 10 mm mehr pro Rad passen, dann aber nur mit diesen Reifen, die ich dann mit eintragen werde". Heute - 4 Wochen später - hinten 25mm pro Rad in Kombi mit den 245/40R18 AMG Serienfelgen. Anderer Prüfer, passen tut's immer noch, nur von Reifenbindung hat er mir nichts in die Papiere geschrieben :D

 

Hier meine 245/40R18 mit 15mm und mit 25mm Spurverbreiterung (die Airmatic war nach der Montage etwas abgesackt, der Wagen kam mit dem Starten des Motors wieder etwas höher).

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Ich hab hinten 50mm pro Achse und vorne 40mm pro Achse an meinem E500 mit AMG Packet mit den gleichen Felgen, die Du hast.

Der Tüver meinte, das das aber das Maximum wäre.

Gruß Markus

Themenstarteram 5. April 2013 um 12:59

kannst du Bilder zeigen :) wäreeee sehr sehr nett von dir :)

Also du hast hinten pro seite 25mm, ich dacht so an 15-20mm pro seite :) aber würd gern erst sehen wies bei dir aussieht :)

Lg

Weil ich sonst nichts zu tun habe :-)

http://up.picr.de/14017219wn.jpg

http://up.picr.de/14017220yu.jpg

Qualität ist schlecht, habs grad schnell mit dem Handy fotografiert.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

 

Gruß Markus

Themenstarteram 5. April 2013 um 13:21

ach hast schon sommerschlappen drauf :)

also finde das sieht ganz gut aus, eig wäre ein Winkel wie oben das Bild von mir, besser um zu sehen wie er denn da steht. Aber okay damit kann ich mir auch ungefähr vorstellen wie es aussehen würde :)

Welche Marke würdet ihr empfehlen? Hast du die normale Variante, wo du längere Schrauben benötigst?

Lg

Es sin die Verbreiterungen mit den zusätzlichen Befestigungschrauben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370779959785

 

Gruß Markus

So, jetz noch ein Bild mit der gewünschten Perspektive:

Gruß Markus

Foto3

Zitat:

Original geschrieben von egge

So, jetz noch ein Bild mit der gewünschten Perspektive:

Gruß Markus

Schönes Bild, aber ich würde trotzdem das Kennzeichen unkenntlich machen

Das ist mir auch schon aufgefallen, daß manchmal das Kennzeichen unleserlich gemacht wurde.

Kannst Du mir sagen, was der Grund dafür ist?

Gruß Markus

Wie sicher ist aber so eine Spurverbreiterung

Hallo egge,

Vielen Dank für die Bilder --> grün!

Genau so will ich es auch für meinen. Sind bei Dir die hinteren Radlaufkanten angelegt oder wurde sonst etwas gemacht, um die Spurplatten unterzubringen?

Dein Kennzeichen solltest Du hier nicht veröffentlichen, weil böse Buben dieses Forum als Katalog ansehen könnten. Wir zeigen und beschreiben unsere Autos hier genau. Dann noch ein Kontakt zu jemandem, der Zugriff auf Zulassungsdaten hat...

@bsu

Bin am 203 über 40tkm mit Spurverbreiterungen gefahren. Absolut problemlos - sonst gäbe es auch kein Gutachten.

Greets, Stefan

Hallo Stefan,

es wurde am Fahrzeug nichts verändert.

Kann ich das hochgeladene Bild nachträglich verändern

um das Kennzeiechen unkenntlich zu machen?

Gruß Markus

 

Hallo zusammen,

ich habe auch im Sommer bei meine, 212er Kombi an meinen 18 Zoll AMG Mischbereifungsrädern hinten 10 mm H&R Spurplatten und im Winter an meinen 245er 17 Zöllern 15 mm vorne und hinten von H&R verbaut. Letztere haben sogar eine ABE und müssen garnicht beim TÜV vorgeführt, oder eingetragen werden!

Die Teile haben ja allesamt TÜV-Prüfungen überstanden und verfügen über sogenannte Festigkeitsgutachten und Prüfungen. somit ist da alles absolut sicher, wie bei den originalen Rädern und Radschrauben.

Soviel zu der Frage, ob die Teile sicher sind.

Übrigens bei meinen 18 Zoll Rädern hinten mit 9x18 ET 54 mit 265/35er Reifen und den 10 mm Platten sagte der Dekra-Prüfer "mehr geht ohne angeklebte, kleine Flaps hinten aber nicht mehr". Also die oben genannten 25 mm Spurplatten an der Hinterachse finde ich dann recht schon enorm! Auch die Radschrauben sind dann ja bereits mit 52 mm Gewindelänge. Da gehen dann wohl auch keine Felgenschlösser mehr dran?? Längere Schlösser bietet teilweise ja z. B. auch H&R im Sortiment passgerecht an.

Auch 20 mm Platten vorne finde ich enorm, wenn ich bei meinen 17 Zoll Winterrädern mit 245/45er Schlappen sehe, wie weit die bei 15 mm Spurplatten schon seitlich im unteren Bereich rausschauen. Dann noch 5 mm mehr ist schon recht viel, finde ich.

Ging dies echt ohne jede Bördelei am Rand? Die würde ich niemals an so einem hochwertigen Fahrzeug machen lassen. Immer nur ohne jede Arbeiten an der Karosse. "Dranschrauben und Spaß an der Optik haben", nicht mehr, so meine Devise.

Gruß Hans-Jürgen

Danke Euch!!!

Markus, ein Mod kann das Bild löschen.

Läute einfach bei Deinem Beitrag und schreibe Deine Bitte in die Begründung.

Hans-Jürgen, bei H&R ab 20mm sind Schrauben dabei, mit denen Du die Platten auf die Nabe schraubst.

Deine Felgen schraubst Du dann mit den originalen Schrauben an die Platten.

Greets, Stefan

am 6. April 2013 um 10:59

Ich komme mit meinem 350CDI gerade vom TÜV zurück. Ich hatte zuerst pro Rad 15mm mit 245/40R18 rundum (4Matic). Vorne passte das wunderbar, hinten meinte der Prüfer damals "da würden ja noch 10 mm mehr pro Rad passen, dann aber nur mit diesen Reifen, die ich dann mit eintragen werde". Heute - 4 Wochen später - hinten 25mm pro Rad in Kombi mit den 245/40R18 AMG Serienfelgen. Anderer Prüfer, passen tut's immer noch, nur von Reifenbindung hat er mir nichts in die Papiere geschrieben :D

 

Hier meine 245/40R18 mit 15mm und mit 25mm Spurverbreiterung (die Airmatic war nach der Montage etwas abgesackt, der Wagen kam mit dem Starten des Motors wieder etwas höher).

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