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Spurverbreiterung Beratung
Hallo liebe Gemeinde!
Ich will mir Distanzscheiben für die Hinterachse holen und kann mich nicht entscheiden, wie dick sie sein sollen.
Montiert sind Styling 189 8.5J ET 37 Felgen. Mit 255 35 18 Reifen
Ich wollte mir 20mm pro Rad/40mm an der Hinterachse montieren und habe Angst, dass die Reifen evtl den Kotflügel streifen könnten.
Nun meine Frage: wie dick dürfen die Spurplatten an der Hinterachse sein?
H&R Spurverbreiterung DR 40 mm - 75725-20 würde ich inkl. verlängerter Radschrauben und ABE für ca 100 Euro bekommen.
Gehen dickere Scheiben auch oder doch lieber 15mm?
Fotos ohne Spurverbreiterung im Anhang!
Danke! Lg
Beste Antwort im Thema
Hallo,ich hatte an meinem alten 325iA E90 VFL 15mm pro seite auf den 8.5x18 255/35
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52 Antworten
Hast zwar ein VFL, aber die 20mm wären mir trotz schmalerer Achse im Vergleich zum LCI zu heikel. Du wirst erstaunt sein, was 15er Platten optisch bewirken. Solltest du vorne nichts verbreitern, fährt sich das sehr stark untersteuernd.
Habe seit Freitag hinten 12mm pro Seite auf mein e93 Cabrio.
Zitat:
@alec2004 schrieb am 26. April 2017 um 20:19:09 Uhr:
Habe seit Freitag hinten 12mm pro Seite auf mein e93 Cabrio.
In Verbindung mit welcher ET der Felgen? Auch die 37er?
Hallo,ich hatte an meinem alten 325iA E90 VFL 15mm pro seite auf den 8.5x18 255/35
Zitat:
@G Astra schrieb am 26. April 2017 um 20:12:57 Uhr:
Hast zwar ein VFL, aber die 20mm wären mir trotz schmalerer Achse im Vergleich zum LCI zu heikel. Du wirst erstaunt sein, was 15er Platten optisch bewirken. Solltest du vorne nichts verbreitern, fährt sich das sehr stark untersteuernd.
Schmalere Achse? Soweit ich mich erinnern kann, hat der LCI die selbe Hinterachse wie der VfL... sprich: Achsträger, sämtliche Lenker und Aufhängungen.
15mm sehen ganz gut aus! Kann noch jemand seine Erfahrungen teilen? Inzwischen schaue ich mich für 15mm Platten schonmal um. Mfg
Ich fahre auch die 18"-Mischbebereifung und (nur) hinten 15mm-Platten.
Sie gehen mit 5-6mm in den Radkasten rein.
Da untersteuert auch nichts, lässt sich perfekt mit überhöhter Geschwindigkeit durch jede Kurve steuern.
Sorry
255/30 R19 ET39
15mm Platten sind schon bestellt! Danke für die rasche Hilfe. Mfg
Edit: H&R 15mm je Rad inkl. ABE und Schrauben für knappe 84 Euro + Versand
Hi xWinni,
woher? Der Tarif klingt fair...
Thx,
Sven
PS: ABE oder Gutachten??
Zitat:
@xWinni schrieb am 26. April 2017 um 20:51:34 Uhr:
Zitat:
@G Astra schrieb am 26. April 2017 um 20:12:57 Uhr:
Hast zwar ein VFL, aber die 20mm wären mir trotz schmalerer Achse im Vergleich zum LCI zu heikel. Du wirst erstaunt sein, was 15er Platten optisch bewirken. Solltest du vorne nichts verbreitern, fährt sich das sehr stark untersteuernd.
Schmalere Achse? Soweit ich mich erinnern kann, hat der LCI die selbe Hinterachse wie der VfL... sprich: Achsträger, sämtliche Lenker und Aufhängungen.
Der VFL E90 hat ne schmalere spurweite hinten als hinten da ich selber den E90 LCI gefahren habe und habe die gleiche Felge auch beim LCI gefahren und habe mir hinten auch spueplatten drauf gemacht und es gingen nur 12,5mm pro seite bei 15mm hätte ich schon probleme gekriegt
Zitat:
@xWinni schrieb am 27. April 2017 um 05:03:36 Uhr:
Mit ABE und auf folgender Seite
Hallo,
die ABE gibt aber nicht für die 18" Räder, sondern "nur" für die 16" Serienbereifung.
Wie ich das Gutachten lese, musst Du bei Deiner Kombination mit den 18" zum TÜV und das dort abnehmen lassen.
Viele Grüße
Michael
Nein. Alle originalen Dimensionen sind eingetragen. Unter anderem 255 35 18. siehe h&r datenbank. Mfg
Ps: 16 Zoll Räder passen nichtmal auf meinen 325d