ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spurverbreiterung E92, 335i

Spurverbreiterung E92, 335i

Themenstarteram 7. April 2007 um 15:48

Hallo,

ich möchte mir eine Spurverbreiterung (hinten) bei meinem 335 Coupé einabuen.

Hat jemand von euch eine drin?

Was ist das max. ohne extra Aufwand?

Ist hinten 40mm (20 je Seite) ohne Probleme möglich?

Danke für die Hilfe!

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. April 2007 um 10:33

Keiner mit Erfahrungswerten? :-(

würde mich aber auch SEHR interessieren, also ran an die tasten! :D

am 9. April 2007 um 16:12

Also,

ich geh mal von der "Standartbereifung" aus 255 19" ET39.

20mm pro Rad passen bestimmt nicht. Beim E90 geht das gerade so, aber das Coupe ist etwas schmaler.

Ich habs mal nachgemessen, im eingefederten Zustand, allerdings hab ich noch keine Sommerräder, und meine Winterräder sind schmaler. Umgerechnet würde ich sagen, daß es mit 15mm sehr kritisch wird. Ich glaube der TÜV verlangt 5mm Luft dazwischen.

Ich werde wohl 10mm drauf machen und vorne auch.

 

PS. Weiss jemand, ob man den vorderen Kotflügel aus Kunststoff irgendwie rausziehen kann? Ich träume immer noch von der M5 Felge 166M. Leider ist die ET jenseits des möglichen.

Also Kunstoff "ziehen" wird wohl ein wenig schweirig werden :) Vielleicht bietet ja ein Bayern Veredler breitere Kotflügel an.

Themenstarteram 11. April 2007 um 18:38

mit bilder...

 

also nun habe ich es einfach ausprobiert!!!!

ab in den laden und 2 verschiedene stärken bestellt (24 und 30 mm) ich habe mich für die 24 mm (von H&R) entschieden also 12 mm pro seite. 30 mm ist für mein empfinden und das des TÜV kollegen sicher zu viel.

die optik ist für mich auch überzeugend, haut hin!!!

3 bilder zur besseren vorstellung.

grüße

kartdriver

Themenstarteram 11. April 2007 um 18:42

bild

Themenstarteram 11. April 2007 um 18:42

bild III

am 24. April 2007 um 5:20

wie ändert sich denn das Fahrverhalten??

wollte meinen bestellten 335i (e90) mit Sportpaket auch umrüsten

Themenstarteram 24. April 2007 um 8:13

hallo, ich merke kein großen unterschied im fahrverhalten. nix negatives zu berichten. gerade aber beim E90 würde ich es machen, da ist noch mehr platz im radkasten, es sollten 15mm oder sogar 20 mm gehen. grüße

@ Kartdriver:

Ich weiß, ich bin neu hier und der Thread ist auch schon wieder ne Weile her...aber ich bekomme auch in KW26 meine Lovemachine (E92 335i) :-) und denke ebenfalls gerade über Distanzscheiben hinten nach.

Habe das M Sportpaket mit M225 Felgen geordert.

Dein Fotos sind toll. Was ich nur leider nicht verstanden habe...du sagtest, du hast dich für die 24mm entschieden und die Fotos sind mit 30mm benamt. Ist das nur ein Versehen oder sind die Fotos wirklich mit 30mm. Hast dann aber später doch die 24mm drauf gemacht.

Finde es so wie auf den Fotos perfekt. Ich möchte nämlich auch nichts am Auto verändern (Umbördeln, rausziehen = Schnickschnack), sondern nur den verfügbaren Platz ausnutzen.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 20:32

hallo... habe die 24mm hinten drauf! die bezeichnung der bilder ist nicht richtig!!! glückwunsch zu deinem dream!! und da kann ich dir nur beitreten. war ende mail mit meinem baby in monaco bei der F1 und ich habe jeden der gesamt 2500km genossen... :-) viel spaß dir... grüße

Also mir ist immer noch ganz schwindelig von der Probefahrt :-))

Kann es auch kaum noch erwarten!

Danke für die Info!

Dann weiß ich jetzt was ich brauche;-)

Ich weiss nicht, aber ausser für's ego bringt das ja wohl recht wenig. Ich würde auf "offener" Straße nie einen Unterschied zwischen original und verbreitert sehen. Das Fahrverhalten ändert sihc ja auch nicht..

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 20:44

@BL|zZard

du würdest es sehen... auch wenn es nur 24 mm sind.

sogar meine freundin sieht ein unterschied gerade von der seite oder von hinten deutlich.

aber auch egal... ich seh ihn und gut so - mach es ja für mich und nicht für die anderen! ;-)

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen