1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Spurverbreiterung im Winter bei V-Speiche 223 Winterfelgen

Spurverbreiterung im Winter bei V-Speiche 223 Winterfelgen

BMW X5 E70
Themenstarteram 20. August 2013 um 8:48

Schönen guten Tag,

ich möchte unserem X5 eine Spurverbreiterung verpassen. Im Winter habe ich 255/50 19 Zoll mit der V-Speiche 223 Winterfelge drauf. Zudem wurde bei meinem X5 das M-Paket verbaut.

Zu welcher Breite würdet ihr mir raten? Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Fotos für mich?

Habt ihr Erfahrung mit einer speziellen Firma bzw. Hersteller?

Es gibt bestimmt auch Spurplatten mit ABE vielleicht wisst ihr da mehr drüber. Somit spart man sich ja den Weg zum TÜV.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JimmyFly123

Schönen guten Tag,

ich möchte unserem X5 eine Spurverbreiterung verpassen. Im Winter habe ich 255/50 19 Zoll mit der V-Speiche 223 Winterfelge drauf. Zudem wurde bei meinem X5 das M-Paket verbaut.

Zu welcher Breite würdet ihr mir raten? Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Fotos für mich?

Es gibt bestimmt auch Spurplatten mit ABE vielleicht wisst ihr da mehr drüber. Somit spart man sich ja den Weg zum TÜV.

Vielen Dank im Voraus

255/50 + M-Paket? So breite Spurverbreiterungen gibt es nicht!

Ich habe im Winter 30mm pro Seite hinten, passt ganz gut

LG.

Image
am 23. August 2013 um 8:05

Vorne 25 ,hinten 60 pro seite mit 255 55 19 WR passt ganz gut ....

Ich hatte vorne 2x20 sah aber nicht gut aus, die Reifen standen zu weit heraus. Am besten vorne nichts und honten 2x30 damit die Reifen vorne und hinten gleichmäßigen Abstand zum Kotflügel haben.

LG.

Themenstarteram 24. August 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von 970sd

Vorne 25 ,hinten 60 pro seite mit 255 55 19 WR passt ganz gut ....

Hättest du da mal ein Bild? Weil mir kommt das ganz schön viel vor. Sind die Räder dann noch im Radhaus ?

Themenstarteram 3. November 2013 um 10:19

Ich möchte das Thema nochmal wieder beleben. Was haltet ihr von 60 mm an der Hinterachse (30 mm pro Rad)

Bilder wären nicht schlecht

2x 30 mm passen auf jeden Fall. Die habe ich mit den 20" Rädern hinten verbaut. Bilder in meinem Profil.

Themenstarteram 3. November 2013 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von mfre

2x 30 mm passen auf jeden Fall. Die habe ich mit den 20" Rädern hinten verbaut. Bilder in meinem Profil.

Was für eine Reifenbereite hast du verbaut ? Weil die Reifen wirken sehr weit draußen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Was für eine Reifenbereite hast du verbaut ? Weil die Reifen wirken sehr weit draußen

Ich habe hinten 315er, sie passen mit den Spurverbreiterungen genau in den Radkasten, schliessen bündig ab. Die Kombination ist so zugelassen.

Themenstarteram 3. November 2013 um 17:30

Wie kann es sein das die Meinungen über die Breite der Spurplatten soweit auseinander gehen?

am 3. November 2013 um 17:57

ja das frage ich mich mittlerweile auch, egal wenn man um Rat bittet alle haben andere Ideen.

Mann ist das ein Irrsinn mit dem X5

Warum kann der Freundliche nicht direkt von Anfang an die Serien Bereifung gut abstimmen.

Da fühlt man sich ein wenig verarscht wenn man dort einen Satz Original bestellt.

am 4. November 2013 um 18:40

Geh mal am besten auf die Website von H&R (h-r.com), da kannst du die Gutachten/ABEs runterladen.

Eintragungsfrei bekommst du nur mit ABE die 9x19 mit 48mm Einpresstiefe (Spurverbreiterung = 30/40mm pro Achse)

Deine Felgen haben 37mm ET, da bekommst du ohne Veränderungen/ Nacharbeiten am Radhaus nur 30mm hin, also je Seite 15mm. Darüber musst du nacharbeiten. Hier mal die Auflagen ab 20mm pro Rad:

A 2) Die Reifenlaufflächen an Achse 1 sind ausreichend abzudecken. Die serienmäßigen Verbreiterungen der Fahrzeugversionen mit 20 bzw. 21 Zoll Rad/Reifenkombinationen müssen aufgeweitet bzw. vergrößert werden.

A 3) Die Reifenlaufflächen an Achse 2 sind ausreichend abzudecken. Die serienmäßigen Verbreiterungen der Fahrzeugversionen mit 20 bzw. 21 Zoll Rad/Reifenkombinationen müssen aufgeweitet bzw. vergrößert werden. Auf ein einwandfreies Schließen der hinteren Türen ist zu achten, die Übergänge zur Heckschürze müssen angepasst werden.

Zitat:

Schönen guten Tag,

Vielen Dank im Voraus

Zitat:

Ja es gibt Spurplatten von H&Rmit ABE.

Nichts desto trotz musst Du aber dennoch zum TÜV.

Sie brauchen zwar nicht in die Papiere eingetragen zu werden.

Aber das Gutachten verlangt eine sogennante Anbaubestätigung.

Darin bestätigt der Sachverständige, daß die Auflagen und Hinweise eingehalten wurden.

Siehe auch im Angang den Auszug:

Das ist übrigens bei allen sicherheitsrelevanten Teilen so.

Themenstarteram 5. November 2013 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von sechsdreier

Geh mal am besten auf die Website von H&R (h-r.com), da kannst du die Gutachten/ABEs runterladen.

Eintragungsfrei bekommst du nur mit ABE die 9x19 mit 48mm Einpresstiefe (Spurverbreiterung = 30/40mm pro Achse)

Deine Felgen haben 37mm ET, da bekommst du ohne Veränderungen/ Nacharbeiten am Radhaus nur 30mm hin, also je Seite 15mm. Darüber musst du nacharbeiten. Hier mal die Auflagen ab 20mm pro Rad:

A 2) Die Reifenlaufflächen an Achse 1 sind ausreichend abzudecken. Die serienmäßigen Verbreiterungen der Fahrzeugversionen mit 20 bzw. 21 Zoll Rad/Reifenkombinationen müssen aufgeweitet bzw. vergrößert werden.

A 3) Die Reifenlaufflächen an Achse 2 sind ausreichend abzudecken. Die serienmäßigen Verbreiterungen der Fahrzeugversionen mit 20 bzw. 21 Zoll Rad/Reifenkombinationen müssen aufgeweitet bzw. vergrößert werden. Auf ein einwandfreies Schließen der hinteren Türen ist zu achten, die Übergänge zur Heckschürze müssen angepasst werden.

Aber mit 15 mm Spurplatten pro Rad ist mein Problem ja nicht so richtig gelöst. Ich möchte ja das die Reifen nicht wie verloren im Rad ausstehen. Glaube ich versuche es mal mit 60 mm je Achse.

Deine Antwort