ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spurverbreiterung/Knubbel entfernt/trotzdem schleifts

Spurverbreiterung/Knubbel entfernt/trotzdem schleifts

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 13:53

Hallo,

ich hab hier im Forum schon viel über die Spurverbreiterung beim Audi TT gelesen und dass meist ab 10mm hinten der Knubbel entfernt werden muss.

Ich hab mir vorne 10mm und hinten 12mm bei meinem Audihändler drauf machen lassen und den berühmten Knubbel dabei entfernt.

Neulich hab ich 2 Freundinnen hinten mitgenommen und da kam es sehr oft zu einem starken Schleifen hinten rechts und einem ganz leichten Schleifen hinten links, da das nur ne Ausnahme war und ich normalerweise nur alleine oder zu zweit in dem Auto unterwegs bin hab ich mir dabei nichts weiter gedacht.

Jetzt bin ich diese Woche ne längere Strecke recht flott unterwegs gewesen und da ist hinten rechts 3 oder 4 x in Kurven ein Schleifgeräusch aufgetreten und auf dem Reifen sieht man auch leichte Schleifspuren.

Hat von euch auch jemand dieses Problem trotz der Knubbelentfernung?

Ich war deswegen eben bei meinem Händler und der Zuständige meinte jetzt, dass wenn es sein Auto wäre würde er hinten einfach nen Federwegbegrenzer rein machen.

Was meint ihr dazu?

Dann hätte ich ja eigentlich gleich den Knubbel dran lassen können, oder?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Sven

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 11. Juli 2008 um 15:00

Ja hab ich auch ohne Spurplatten dafür Federn 30mm tiefer !!:D

Da wirst du nix machen können, ausser du baust die Platten wider aus !

Wenn du einen Sportlich aussehenden TT haben willst, musst du mit Einschrenkungen

rechnen !

M.:)

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 15:11

Hi Martin,

Danke für Deine Antwort.

Würdest Du dann die Federwegsbegrenzer reinmachen oder einfach ab und an mit einem Schleifen leben?!

Gruß,

Sven

am 11. Juli 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Sventana

Hi Martin,

Danke für Deine Antwort.

Würdest Du dann die Federwegsbegrenzer reinmachen oder einfach ab und an mit einem Schleifen leben?!

Gruß,

Sven

Hab ich schon und zwar doppelt !;)

Ist was besser geworden aber wenn du zB bei 220 durch eine Senke auf der Bahn fährst,

schleifts trozdem !:mad:

Werde also kleinere Felgen kaufen und dann werden wir sehen !:)

 

am 11. Juli 2008 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Sventana

Hallo,

ich hab hier im Forum schon viel über die Spurverbreiterung beim Audi TT gelesen und dass meist ab 10mm hinten der Knubbel entfernt werden muss.

Ich hab mir vorne 10mm und hinten 12mm bei meinem Audihändler drauf machen lassen und den berühmten Knubbel dabei entfernt.

Neulich hab ich 2 Freundinnen hinten mitgenommen und da kam es sehr oft zu einem starken Schleifen hinten rechts und einem ganz leichten Schleifen hinten links, da das nur ne Ausnahme war und ich normalerweise nur alleine oder zu zweit in dem Auto unterwegs bin hab ich mir dabei nichts weiter gedacht.

Jetzt bin ich diese Woche ne längere Strecke recht flott unterwegs gewesen und da ist hinten rechts 3 oder 4 x in Kurven ein Schleifgeräusch aufgetreten und auf dem Reifen sieht man auch leichte Schleifspuren.

Hat von euch auch jemand dieses Problem trotz der Knubbelentfernung?

Ich war deswegen eben bei meinem Händler und der Zuständige meinte jetzt, dass wenn es sein Auto wäre würde er hinten einfach nen Federwegbegrenzer rein machen.

Was meint ihr dazu?

Dann hätte ich ja eigentlich gleich den Knubbel dran lassen können, oder?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Sven

Also du hast noch originale Federn (bzw.Fahrwerk) eingebaut und es schleift? Unvorstellbar:confused:

am 11. Juli 2008 um 15:59

Bei den 255 ern auf 19" kann es schon sein, wenn Hinten noch 2 Per. sitzen ( wie das geht weiss ich aber nicht :D )

Da ist ja kaum Platz für meinen Hund !!;)

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 15:59

Ich hab das S-Line-Fahrwerk drinnen mit den 19" Doppelspeichenfelgen und hab außer der Spurverbreiterung und dem Knubbel nix ändern lassen.

am 11. Juli 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Sventana

Ich hab das S-Line-Fahrwerk drinnen mit den 19" Doppelspeichenfelgen und hab außer der Spurverbreiterung und dem Knubbel nix ändern lassen.

Ich habe die S-Line 5 Speichen in 18 Zoll - SCC Spurplatten 10mm (rundrum) - 30 mm

H&R Federn und den Knubbel nicht entfernt.

Und es schleift nichts!!!!!!

Neulich hab ich 2 Freundinnen hinten mitgenommen und da kam es sehr oft zu einem starken Schleifen hinten rechts und einem ganz leichten Schleifen hinten links, da das nur ne Ausnahme war und ich normalerweise nur alleine oder zu zweit in dem Auto unterwegs bin hab ich mir dabei nichts weiter gedacht.

 

du musst aber kleine freundinnen haben

glaube 2 pers. bis 1,20 m

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 16:33

Ich war auch ganz verwundert wie gut die da Platz haben und auf kurzen Strecken ist es laut deren Aussage auch ohne Probleme möglich.

Als Fahrer muss man halt mit kleinen schreien wegen diversen Bodenwellen (=Kopfstöße) leben aber wie gesagt war das eh nur eine Ausnahme.

Aber um mal aufs eigentlich Thema zurück zu kommen, es schleift ja sogar wenn niemand hinten drinnen ist, zwar nicht so stark und auch nur sehr sehr selten aber es schleift.

Fährt niemand die gleiche Kombi und kann mir dazu was sagen?

am 15. Juli 2008 um 19:45

Hallo,

habe genau die gleiche Kombi ( und auch die Knubbel hinten weggemacht ) und auch bei mir schleifts. Zwar sehr selten, aber eben ab und zu. Ich werde die vorderen Kotflügel bördeln lassen.

Diese Woche werden am Freitag die Spurplatten beim TÜV eingetragen. Mals sehen was die sagen.

Viele Grüße

ach das ist DEIN Hund?? :D

ich mag schwarze hunde !!;)

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Bei den 255 ern auf 19" kann es schon sein, wenn Hinten noch 2 Per. sitzen ( wie das geht weiss ich aber nicht :D )

Da ist ja kaum Platz für meinen Hund !!;)

am 15. Juli 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ach das ist DEIN Hund?? :D

ich mag schwarze hunde !!;)

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Bei den 255 ern auf 19" kann es schon sein, wenn Hinten noch 2 Per. sitzen ( wie das geht weiss ich aber nicht :D )

Da ist ja kaum Platz für meinen Hund !!;)

Ja !!!:D

am 15. Juli 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ach das ist DEIN Hund?? :D

ich mag schwarze hunde !!;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

 

Ja !!!:D

Und das auch !!!

Wenn die im TT sitzen dan schleifts schon mal !!:D

ui...schäferhund (lady?) ist auch niht mehr die jüngste oder? ;)

Duke akt. körpergewicht 52 kilogramm. 9 Monate alt. Lt. Tierarzt wird er um

die ca. 70 Kilo wiegen wenn er ausgewachsen ist. Wird akt. täglich von der Polizei abgeholt um ihn für die Spezialausbildung (SEK) auszubilden.

aber nun wieder back to basic! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spurverbreiterung/Knubbel entfernt/trotzdem schleifts