Spurverbreiterung
Hi Leute,
Ich habe angefangen meinen A6 ein wenig in Form zu bringen sprich neue Felgen, Scheiben Tönen. Jetzt möchte ich meine Spur verbreitern (Distanzscheiben) meine Frage ist wieviel mm sehen Hammer aber dezent getunt aus und welche Schrauben brauche ich dafür wenn ich S-line BBS Felgen habe 255/35R19?
MfG Viktor
Beste Antwort im Thema
Nachteil ist physikalisch, dass Deine Lager und Gelenke stärker belastet werden.
Für mich persönlich sieht das bei einem Auto wie dem 4F irgendwie immer nach Fuchsschwanz aus, sorry.
Zitat:
Original geschrieben von operator-666
Hallo an alle,
ich wüsste gern, ob es irgendwelche Nachteile durch die Montage von Spurplatten gibt?
Fahre ca. 45-50tkm im Jahr, da kann man sich Pannen nicht leisten.
und ist es richtig, dass bei Verwendung von Spurplatten und Zubehörfelgen immer eine Tüv-Abnahme notwendig ist?
thanks
op-666
Ähnliche Themen
254 Antworten
Hi
H&R 15mm rundum sieht gut aus, ohne prollig zu wirken.
Habe ich auch seit 4 Wochen mit den 19" drauf :-)
Gruss Ulf
um das richtig beantworten zu können muss man deine genau reifen und feglengrösse mit et angaben wissen?
kauf spurplatten mit doppelter zentrierung.die raschrauben müssen um das mass der spuplatten länger sein als deine originalen.
müssen kugelkopfschaft haben.
reicht nicht.
angaben müssen so sein. 8,5x19et48 dieses ist auch die grösse der original 19 zöller ab werk.
Okay hab mich erkundigt die Angaben die man dafür braucht sind 8,5x19et48. Ich hoffe einige von euch haben noch Erfahrung mit der Spurverbreiterung.
nimm dann 10 mm pro rad.das sieht gut aus und passt zu 100% ohne ärger.
all,
gibt es eigentlich mittlerweile <20mm mit doppelter Zentrierung von H&R ?
Habe da nichts gefunden
Hi
ich habe das doch oben schon einmal gesagt.
Es gibt von H&R ein Komplettset für den 4 F mit Originalfelgen .
Den Satz hab ich bei mir mit den Originalen 19" Felgen drauf.
Im Satz sind 4 x 15 mm Platten und 20 x passend lange Schrauben dabei.
Er kostet Liste um die 230€ und ist im Netz zwischen 160 und 200 zu bekommen,
die 15 mm sehen richtig gut aus.
Gruss Ulf
@Galalie
es geht um die doppelte zentrierung, mehr nicht
ich hab 9x20 et 46 mit 10mm rundum und es könnten ruhig mehr sein....................hat so aber tüv bekommen und sieht gut aus!
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem A6 3.0 TDI Avant BJ 2009 die originale 19er Felgen 5 Segment Speichen mit 255 35 19,
ET48 wenn ich mich nicht teusche.
Welche Spurplatten würden da ohne probleme passen und gut aussehen, 20mm oder 30mm pro achse?
Lohnt es sich einen Set für beide Achsen zu kaufen oder einzeln, wo in Internen gibt es solche Sets?
Danke & Gruß
Johann
Hallo an alle,
ich wüsste gern, ob es irgendwelche Nachteile durch die Montage von Spurplatten gibt?
Fahre ca. 45-50tkm im Jahr, da kann man sich Pannen nicht leisten.
und ist es richtig, dass bei Verwendung von Spurplatten und Zubehörfelgen immer eine Tüv-Abnahme notwendig ist?
thanks
op-666
die ist auch bei originalen rädern nötog.zumindest in vebingung mit federn oder anderem fahrwerk.
Es steht immer in der ABE ob oder unter welchen umständen eine einzelabnahme erforderlich ist. Wichtig ist die doppelte zentrierung der Spurplatten!
Bei mehr als 20 mm wirst Du die Kotflügel ziehen müssen.
Mehr dazu in den Beiträgen -Du hast 20zoll...-
dazu mal sufu benutzen!
Gruß