ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ7 Kauf -Ölprobleme

SQ7 Kauf -Ölprobleme

Audi SQ7
Themenstarteram 20. November 2022 um 10:42

Moin,

Habe viel gelesen über die Öl-Probleme beim SQ7.

Dieser Wagen ist im minus Scheckheftgepflegt. Ist bei einem solchen Fahrzeug durch einen Rückruf oder Ähnliches das Problem gelöst? Oder ist so ein Wagen praktisch unkaufbar?

https://suchen.mobile.de/.../354001857

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was meinst du mit Öl Probleme

Seit Motor update keine Probleme mehr

Ölverdünnung

Zitat:

@krullinchen schrieb am 20. November 2022 um 11:58:36 Uhr:

Was meinst du mit Öl Probleme

Das haben doch fast alle bei Kurzstrecken Fahrten

Wir nicht mehr

Kannst gerne meinen sq7 haben.

ich auch nicht seit MSG-Update...

Zitat:

@kb958291 schrieb am 20. November 2022 um 15:59:11 Uhr:

ich auch nicht seit MSG-Update...

Ist das das 23DI Update?

Ich hatte mit meinem SQ7 Bj 2019 nie Probleme damit, obwohl ich sehr viel Kurzstrecke fahre (Weg zur Arbeit nur 10km)

Bei mir kein Problem sq7 2017. Fahre meist Kurzstrecke. Vor Update der Software minimal bemerkbar am Ölstand, seit dem Update kaum etwas gemerkt. Auch keine Beeinträchtigungen beim Fahren

 

Musste 3x hin. Seit update diesbezüglich auch nicht mehr. Aber Verkokung der Ansaugrohre, defekten elektrischen Verdichter, agr Ventil defekt, NoX Sender defekt und jetzt der gleiche Fehler wieder. Als mit 91500km. Keine Kulanz von Audi, da Garantie abgelaufen ist.

Verändert sich das Fahrverhalten nach dem Update?

Oder der Verbrauch

Zitat:

@Happy'sTurbo4x4 schrieb am 20. November 2022 um 18:44:08 Uhr:

Zitat:

@kb958291 schrieb am 20. November 2022 um 15:59:11 Uhr:

ich auch nicht seit MSG-Update...

Ist das das 23DI Update?

Ja, das 23DI (man bekommt auch noch 3x AdBlue kostenlos), es gibt aber möglicherweise mehrere MSG-Software-Versionen davon... frühere hatten scheinbar auch noch Ölverdünnung.

Ich bekam das MSG-Update 08-2021 und keine Probleme mit Ölverdünnung...

seit Update ca 10.000 km gefahren, 1x AdBlue bekommen, aktuell bei ca 130.000 km

Zitat:

@Happy'sTurbo4x4 schrieb am 21. November 2022 um 22:34:57 Uhr:

Verändert sich das Fahrverhalten nach dem Update?

Oder der Verbrauch

Der AdBlue-Verbrauch ist sicher höher geworden, man bekommt von Audi ja nicht umsonst 3x AdBlue kostenlos...:):rolleyes:

Kraftstoffverbrauch ist nicht schlechter geworden, etwa gleich oder evtl. sogar besser bei kurzen Strecken (13 km zur Arbeit)...(gibt´s das??):eek:

Das Fahrverhalten ist unverändert, lediglich beim Kaltstart "wackelt" der Motor etwas bis er rund läuft im Leerlauf, scheint evtl. magerer zu laufen...

Zitat:

@Happy'sTurbo4x4 schrieb am 21. November 2022 um 22:34:57 Uhr:

Verändert sich das Fahrverhalten nach dem Update?

Oder der Verbrauch

Habe keine Veränderung festgestellt. Kein höherer Verbrauch mit Diesel oder Addblue. Aber die 3x gratis addblue nehme ich gerne mit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen