1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Srs rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen Problem dabei Scheibenwischer geht nicht!

Srs rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen Problem dabei Scheibenwischer geht nicht!

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 9:40

Hallo Leute bin neu hier und hab da mal so ein Anliegen was mir und meine Sicherheit angeht.und zwar habe ich ein Problem das mein Auto c Klasse s204 t Modell bj2011 (Facelift)Probleme Ab und an mit dem Scheibenwischer hat der mal funktioniert und mal nicht..sobald er Eine längere Zeit nicht funktioniert Leuchte die srs rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen auf und der passenger Airbag 2 leuchtet auf ..dazu funktioniert die Handschuhfach Leuchte nicht.habe bisher scjon den Scheibenwischer Motor tauschen lassen weil mal leuchtet die srs auf mal nicht ?????????????????????..ich würde mich freuen wenn jemand vielleicht eine Idee hätte was es sein Könnte war jetzt schon 3 mal damit zu Werkstatt und morgen das 4te mal vielleicht hat jemand ein Tip. Bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort danke mfg Benni

Ähnliche Themen
32 Antworten

Servus haben die in den Werkstätten das Auto ausgelesen?

Gibt es fehlercode??

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 9:46

Ja haben die es stand von den Motorhauben Schalter ist defekt der aber voll in Ordnung ist..

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 9:50

Ich tendiere zu einem masseproblem oder irgendein Relais was vielleicht mal Aussetzer hat wenn den sowas möglich ist ?????????????? Mir ist auch aufgefallen das der Motor nach der letzen Fahrt auch verdammt heiß so ein heißen Motor hatte ich vorher noch nie bei einem Fahrzeug ..habe den Wagen jetzt etwas über drei Monate. Bin ungefähr 4 std gefahren mit wo ich auch eine halbe std unter einer Brücke stand weil der Scheibenwischer nicht funktionierte ??????????????

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 9:51

Ups die Fragezeichen gehörten da nicht hin xD

Zitat:

@Skyliner2020 schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:46:53 Uhr:

Ja haben die es stand von den Motorhauben Schalter ist defekt der aber voll in Ordnung ist..

Wenn die Motorhaube offen ist, wird der Scheibenwischer gesperrt bzw. geht nicht an.

Genau da würde ich das Problem suchen.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 10:19

Sind wir auch von ausgegangen daher hat er den Schalter ausgebaut und gangbar gemacht wieder eingebaut und es hatte auch wieder wunderbar funktioniert nur jetzt Freitag 4 std ca.. gefahren und nach 2 std mit Stau dazwischen ging die srs Leuchte an und Scheibenwischer ging nicht

Hallo

Wie Velsatis2010 es schon richtig schreibt. Beide Motorhaubenschalter ersetzen wenn du nicht weißt welcher rumzickt. Wenn am Status der defekte Schalter natürlich in der Diagnose zu erkennen ist, nur den Defekten ersetzen. :)

Links ist übrigens einer mit schwarzem und rechts mit hellgrauem Gehäuse verbaut. Kosten so pro Stück um die 14€.

Am GLK hatte ein Schwager von mir ein identisches Problem. Stecker an den alten Schalter ab und wieder angesteckt. Gemessen alles Gut und 1 Tag Ruhe. Danach ging es von vorne los. Da sind nur vergossene Mikroschalter verbaut die man nicht reparieren kann.

Gruß Michael

Ps. Man kann seine Beiträge noch bis zu einer Stunde bearbeiten

Wie warm wird dein Fahrzeug und wo kannst du die zu hohe Temperatur erkennen?

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 10:30

Okay werde ich morgen in der Werkstatt so weiter geben danke :)

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 10:33

Was ich nur nicht verstehe dabei was hat der Schalter mit dem srs zu tun ????????Wenn es den der Fehler ist

Zitat:

@Skyliner2020 schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:33:19 Uhr:

Was ich nur nicht verstehe dabei was hat der Schalter mit dem srs zu tun ????????Wenn es den der Fehler ist

Das wissen wir im Moment auch nicht. Wenn er morgen in der Werkstatt ist lasse sämtliche Fehlerspeicher auslesen. Da sind auch alte Fehler mit ihren Umfelddaten abgelegt.

Dafür sollte das Fahrzeug dann aber an eine Stardiagnose (MB oder Codierer) und nicht an ein Universal Diagnosegerät.

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:28:06 Uhr:

Wie warm wird dein Fahrzeug und wo kannst du die zu hohe Temperatur erkennen?

Du hast die Antwort für die für dich erhöhte Temperatur noch nicht geschrieben.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 10:54

Sry hab ich wohl überlesen .. aus dem Motorraum find die anderen Auto haben nie so viel Wärme abgegeben, bin viel Fahrer und das ist Mir öfters schon aufgefallen..kann nur leider nicht genau deffienieren wo es herkommt ..

Zitat:

@Skyliner2020 schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:54:50 Uhr:

Sry hab ich wohl überlesen .. aus dem Motorraum find die anderen Auto haben nie so viel Wärme abgegeben, bin viel Fahrer und das ist Mir öfters schon aufgefallen..kann nur leider nicht genau deffienieren wo es herkommt ..

Also nicht tatsächlich abgelesen. Dann würde ich das auf die gute Isolierung z.B. durch die Kühlerjalousie und des fast verschlossenen Motorraums schieben.

Lass dir das AMG Menü codieren und du hast die Temperaturen des Motoröles und wenn eine Automatik verbaut ist auch noch vom Getriebeöl immer objektiv im KI.

PS. Wenn z.B. Velsatis2010 in deiner Nähe wohnt kann er dir sicher alles auslesen und auch codieren.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 11:03

Okay alles klar danke gebe ich so weiter;)

Deine Antwort