SRS über junge sterne garantie
Hallo an euch alle!!
hay bin neu hier, und seit kurzem mit einem schönen stern vorne unterwegs, bin von der münchener kunkurenz über gelaufen hehe.
also habe jetzt einen Mb w211 e200 limo avantgarde mit sportpaket bj 2005 .
habe auch direkt ein problem,
das hier schon des öfteren auf getaucht ist, aber konnte keine antwort auf meine frage finden,
also es geht um das bekannte srs dauer leuchten, habe auch für morgen ein termin bei MB zum fehler auslesen, nun meine frage wird dieses broblem über die junge sterne garantie ab gedeckt,
Beste Antwort im Thema
Er muß doch nichts zahlen.
Ruhig Blut.
Ähnliche Themen
24 Antworten
wenn du glück hast und am besten mit dem meister sprichst vlt ja.
ja, sollte so sein.
Jain!
Das dürfte von der Ursache abhängig sein.
Ist der Wagen frisch gekauft sollte das unter die Sachmängelhaftung fallen.
Ist der Kauf schon länger her und nur noch die "Junge Sterne" laufen könnte es ggf. mit Selbstkostenanteil abgehen.
Ist irgedwas an der Sitzbelegungsmatte? Ich weiß gerade nicht ob die unter die Garantie fällt ...
Kulanz ist ein weiterer Aspekt.
Höängt von Alter, Pflegezustand, Laufleistung, Wartungsheft ab ...
Gruß
Hyperbel
also habe den wagen jetzt seit januar und nicht unserem MB händler gekauft.
der wagen ist von mitte 05 und hat jetzt ca 95000km gelaufen,
pflege zustand würde sagen sehr gut und komplett scheckheft
Wie kommst Du darauf, dass Du "Junge Sterne Garantie" hast, wenn Du den Wagen von Privat gekauft hast?
Wenn überhaupt, so kann der Wagen dann noch unter die normale "Garantieverlängerung / Car Garantie" fallen. Das sollte dann zu 100% abgedeckt sein ...
Gruß
Hyperbel
nein habe ihn bei einem händler gekauft aber nicht bei uns ca 100km von mir weg bei münster, und habe eine junge sterne garantie bis ende 2012
Also war es doch ein Mercedeshändler.
ja schon aber nicht der aus meiner stadt, ist auch mein erster benz vorher nur bmw
Dann sollte das über die Garantie abgedeckt sein.
Du kannst damit zu jeder Mercedes NL oder zu einem Vertragshändler oder anerkannten Mercedes Werkstatt fahren.
Hi,
Junge Sterne geht bei jedem Junge Sterne MB Händler.
Da biste ab 100.000 km mit 20%-Anteil vom Material dabei.
Also bei Dir deckt die Junge Sterne auch 100% Material ab. Den Lohn sowieso.
Nix wie hinne.
Gruß Gneisi
Achso, könnt die Sitzbelegungsmatte sein. Kommt wohl öfters bei ca 100.000km oder 3-5 Jahre.
das wäre ja echt super mal schauen was die morgen bei mb sagen, hatte bis jetzt echt kein glück mit dem neuen wagen, danke euch erstmal
ich tippe auf beifahrer sitzbelegungsmatte
hay leute kurze info komm grade vom MB es ist das Mantelrohr Modul wird von der garantie übernommen,
Sage ich doch