Sry again: m3 Stoßleisten
was kann man dagegen tun, das die einem nicht geklaut werden? bin am überlegen, ob ich meine doch nicht einfach in wagenfarbe lackiere, sieht zwar scheiß aus, werden aber vllt nicht ganz so schnell geklaut.
wie ist es mit verzinnen? aber nachher verbeult der die ganzen Türen und so, weil er zu blöd ist, und das nicht checkt? Wäre auch ärgerlich, weil da bezahlt ja keine versicherung für.
noch ne möglichkeit wäre ne gravur auf\hintern den Leisten, evt mit Name und Handynr (dahinter), und das es sich um Dibesgut handelt, falls die bei ebay auftauchen würden? Bringt natürlich nix, wenn der Dieb die sich selber rannbaut, und sowas kann man ja auch überlacken oder zuspachteln.
Ich mein mal bezahlt viel Geld dafür, und dann werden die einem von irgend ner Flitzpiepe geklaut?
neeeeee! jemnad noch ne idee?
Ähnliche Themen
17 Antworten
naja aber was willste sonst machen wenn nicht in wagenfarbe lackieren ?! und meinst du das schreckt ab ?!
ey, wenn dat allet so weitergeht, dann lassik doch glaubbik die originalleisten dran!
die klaut keiner und ich hab nich sonen stress!!!
also ich verzichte auch aus genau dem grund auf die M-leisten. da hab ich kein bock drauf!
parke inzwischen auch nimmer rückwärts vor der garage ein damit man die M-front net gleich sieht
armes land....
na ich denk mal, ich werde da wohl vom schlüssennachmacher vorne ne gravur (zb meien unterschrift eingravieren lassen, und hinten lass ich mir noch was einfallen!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
na ich denk mal, ich werde da wohl vom schlüssennachmacher vorne ne gravur (zb meien unterschrift eingravieren lassen, und hinten lass ich mir noch was einfallen!
diese m-leisten sind doch einfach die wo son kleines m-symbol drauf ist, oder? die hab ich ja auch.
wusste gar nicht dass die so beliebt sind...
auf diesen kleinen unterschied scheiß ich doch..?!
neee die sind breiter als die orginalen, sieht halt besser aus!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
neee die sind breiter als die orginalen, sieht halt besser aus!
hmm achso.
werde ich mal auf den unterschied achten...
ich habe meine auch in wagenfarbe lackieren lassen...und damit kann dann wohl in der farbe keiner mehr was anfangen...
selbst wenn du da was reingravierst, werden die teile trotzdem geklaut, weil man zB nachts deiner gravur nicht erkennt...wagenfarbe bringt eventuell was, aber naja...kannst sie ja verkleben...
festkleben würd ich sie nicht.
dann sind die diebe so sauer die nicht ab zu bekommen, dass sicher andere teile des autos stattdessen herhalten müssen...
och mal gucken, vllt so 3m klebeband *g* dann geht nix so schnell ab
Das ist aber das Problem beim "tuning" generell.
Man macht es weil der Wagen dann anders/besser/seltener aussieht als die anderen.
Dann wollen das andere natürlich auch haben und, weil viele heutzutage leider so sind, das die sich die Sachen dann einfach von anderen klauen.
Seid froh das wir keine Autos über 50.000€ fahren.
Dann ist schon mal gerne gleich der ganze Wagen weg !!
Greetz
YETI
lass es. das einzige was wirkt ist lackieren. mit dem rest schädigste dir mehr als es nützt. nen kollege hat seine 16v antenne verklebt (golf2) und was machen die? brechen das teil komplett ausm dach raus.
ich lass mir lieber die seitenleisten ausclipsen (will auch M3s), als dass die mir mein auto demolieren!
Das mit der Gravur hat den Vorteil, dass die Jungs die Teile nimmer gescheit verkaufen können, bei Ebay schonmal gar net. Denn das machen die gerne.
wenn du VK hast, bezahlen die dir die schäden, wenn das Teil auch geklaut wurde. Diebstahl mit Folgeschäden.
Aber warum haste eigentlich nicht den alten Thread benutzt?
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
Das mit der Gravur hat den Vorteil, dass die Jungs die Teile nimmer gescheit verkaufen können, bei Ebay schonmal gar net. Denn das machen die gerne.
Aber selbst das kann man als "Vorteil" verkaufen.
So nach dem Motto: Ich hab mir die gravieren lassen, weil die ja so oft geklaut werden und dann hier bei Ebay drinstehen. Damit kann euch das nicht so leicht passieren.
Es müsste also auf jeden Fall etwas unverwechselbares sein, wie der eigene Name oder so etwas. Ne Nummer oder dergleichen bringt nix....eher im Gegenteil.
Greetz
YETI
Würde sie nicht festkleben Olli!
Im Falle des Falles das sie dir geklaut werden, passiert nur mehr Unheil an deinem Kleinen... Wenn die nämlich fest sind, tun die alles um die abzubekommen, wenn nötig machen sie mit deiner Karre kurzen Prozess! Und wenn sie es dann noch immer nich abhaben und auch nicht abbekommen, weil der Olli dat sooo festgemacht hat *gg*, dann demolieren sie dir nachher noch die Karre!
Mach die einfach so fest und gut is... würde da für die 70€ wat die Leisten kosten nich so ein Risiko eingehen...
Grüße
E36_FaThEr_