ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ST-Line mit RGB Strip nachrüsten

ST-Line mit RGB Strip nachrüsten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 6:31

Guten Morgen!

Nur zur Info, dieser Thread kann von mir aus wieder gelöscht werden wenn die Antwort gegeben wurde, falls dieser nicht erwünscht sein sollte :).

Im Forum hat jemand mal diese Stripes verbaut:

https://www.amazon.de/.../?...

Allerdings weiß ich nicht mehr wo und wer das war. Da ich auch nicht mehr der jüngste bin hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Die Suche hat leider nichts gebracht.

Vielen Dank!:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TNT0068 schrieb am 4. Juli 2019 um 13:25:53 Uhr:

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 4. Juli 2019 um 08:52:27 Uhr:

 

Leider nein Ford baut nur noch auf das Auto zu geschnittene Kabelbäume ins Amarturenbrett ein, aber es handelt sich nur um 3 Kabel die man weiter ziehen muss vom Bcm zu Modul und Modul, dann etwas Software . Software hab ich schon gemacht . Kabel habe ich gestern Abend die Pläne gewälzt und gefunden.

Die Software? ist das dann die Freischaltung im Sync3?

jein, Konfiguration im Apim, sowie Bcm. Dort geht der Linbus auf die Module.

 

Ja Anleitung mit den Teilen wird es geben .

Pläne darf ich nicht weiter geben.

Werde in der Anleitung oder betreffenden Pins eintragen

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 7:43

Danke Dir, du bist ein Schatz ;)

Bin gerade dabei original Ambientbeleuchtung nachzurüsten. Werde nach meinem Urlaub damit beginnen. Zuerst Fußraum

Liegen die kabel denn dafür?

Bzw wie kommt man an die original Lampen dafür?

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 5:20

Das würde mich als ST-Line Fahrer auch interessieren!

Dachte bei uns wäre nichts vorhanden!?

am 4. Juli 2019 um 6:29

Zitat:

Bin gerade dabei original Ambientbeleuchtung nachzurüsten. Werde nach meinem Urlaub damit beginnen. Zuerst Fußraum

Hört sich interessant an. Liegt da der Kabelbaum eigentlich drin im ST-Line? Steuerung? Und wo bekommt man die original Ambientbeleuchtung her?

 

Gruß

Bernd

Hier geht es um eine Eigenbaulösung. Ruf mal den Link auf, den ich oben gepostet habe.

Zitat:

@WassermannBAY schrieb am 4. Juli 2019 um 08:29:39 Uhr:

Zitat:

Bin gerade dabei original Ambientbeleuchtung nachzurüsten. Werde nach meinem Urlaub damit beginnen. Zuerst Fußraum

Hört sich interessant an. Liegt da der Kabelbaum eigentlich drin im ST-Line? Steuerung? Und wo bekommt man die original Ambientbeleuchtung her?

 

Gruß

Bernd

Leider nein Ford baut nur noch auf das Auto zu geschnittene Kabelbäume ins Amarturenbrett ein, aber es handelt sich nur um 3 Kabel die man weiter ziehen muss vom Bcm zu Modul und Modul, dann etwas Software . Software hab ich schon gemacht . Kabel habe ich gestern Abend die Pläne gewälzt und gefunden.

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 4. Juli 2019 um 05:32:17 Uhr:

Liegen die kabel denn dafür?

Bzw wie kommt man an die original Lampen dafür?

Die Originallampen bekommt man von Ford die Fußraumbeleuchrung kostet ca 15€ das Stück.

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 4. Juli 2019 um 08:52:27 Uhr:

 

Leider nein Ford baut nur noch auf das Auto zu geschnittene Kabelbäume ins Amarturenbrett ein, aber es handelt sich nur um 3 Kabel die man weiter ziehen muss vom Bcm zu Modul und Modul, dann etwas Software . Software hab ich schon gemacht . Kabel habe ich gestern Abend die Pläne gewälzt und gefunden.

Die Software? ist das dann die Freischaltung im Sync3?

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 4. Juli 2019 um 08:52:27 Uhr:

Zitat:

@WassermannBAY schrieb am 4. Juli 2019 um 08:29:39 Uhr:

 

Hört sich interessant an. Liegt da der Kabelbaum eigentlich drin im ST-Line? Steuerung? Und wo bekommt man die original Ambientbeleuchtung her?

Gruß

Bernd

Leider nein Ford baut nur noch auf das Auto zu geschnittene Kabelbäume ins Amarturenbrett ein, aber es handelt sich nur um 3 Kabel die man weiter ziehen muss vom Bcm zu Modul und Modul, dann etwas Software . Software hab ich schon gemacht . Kabel habe ich gestern Abend die Pläne gewälzt und gefunden.

würdest du die Pläne raus rücken und ggf eine kurze Anleitung uns zur Verfügung stellen ?

Hättest du auch eine Teilenummer für die Beleuchtung ?

Zitat:

@TNT0068 schrieb am 4. Juli 2019 um 13:25:53 Uhr:

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 4. Juli 2019 um 08:52:27 Uhr:

 

Leider nein Ford baut nur noch auf das Auto zu geschnittene Kabelbäume ins Amarturenbrett ein, aber es handelt sich nur um 3 Kabel die man weiter ziehen muss vom Bcm zu Modul und Modul, dann etwas Software . Software hab ich schon gemacht . Kabel habe ich gestern Abend die Pläne gewälzt und gefunden.

Die Software? ist das dann die Freischaltung im Sync3?

jein, Konfiguration im Apim, sowie Bcm. Dort geht der Linbus auf die Module.

 

Ja Anleitung mit den Teilen wird es geben .

Pläne darf ich nicht weiter geben.

Werde in der Anleitung oder betreffenden Pins eintragen

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. einer Nachrüstung in der ST Line?

Wollte mich mal nett bedanken für die Verlinkung meiner selbst eingebauten LED Stripes! ;)

 

Ich hatte jetzt schon etliche Beifahrer und Mitfahrer in meinem Auto und besonders bei Nacht stößt die Fußraumbeleuchtung auf helle Begeisterung.

Werde jedesmal gefragt, ob Ford das jetzt in jedem Modell so verbaut. ;)

Das ich es selber eingebaut habe, darauf kommt fast niemand.

 

Ich persönlich finde diese Lösung auch völlig ausreichend und ein aufwändiges teureres Nachrüsten der original Ambientebeleuchtung käm für mich nie in Frage, dafür ist die Lösung mit den LED Stripes einfach zu gut, zu einfach einzubauen und die wesentlich günstigere Variante.

Und ihr müsst beachten, bei der original Ambientebeleuchtung habt ihr keine Beleuchtung im Fußraum der hinteren Fahrgäste (siehe meine Fotos im Beitrag etwas darüber unter dem hier oben angegebenen Link). ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ST-Line mit RGB Strip nachrüsten