ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ST170 Scheinwerfer in MK1 mit Xenon aber wie?

ST170 Scheinwerfer in MK1 mit Xenon aber wie?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 8:52

Hallo liebe Community,

möchte mir in meinen Focus TDCI (BJ 2002) die ST170 Scheinwerfer (nachbau) einbauen. Jedoch was brauch ich dann für ein "Xenon-Set"?

Muss ich ein ganz normales Nachrüst Set kaufen oder brauch ich nur den Brenner oder komplett was anderes?

Weil bei den Nachrüst Sets steht ja immer,"Für H7, H4 usw.." jedoch was passt da?

Oder ist es gescheiter bei Ebay die Angel Eyes dinger zu kaufen?

 

Bitte um Hilfe !! ^^

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von korn3l

(...) was brauch ich dann für ein "Xenon-Set"?

Weil bei den Nachrüst Sets steht ja immer,"Für H7, H4 usw.." jedoch was passt da?

Oder ist es gescheiter bei Ebay die Angel Eyes dinger zu kaufen?

Ebay-Mist brauchst du garnicht kaufen, da dies nicht für die Strasse zulässig ist! Dies kann zur Stilllegung des Fahrzeuges führen. (Inkl. Punkte, Fahrverbot, hohe Kosten/Strafe!)

Wenn, dann musst du schon komplette Xenon-Schweinwerfer + Steuergeräte, Höhenausgleich/Nivauregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage verbauen!

Das kostet dann neu, locker über 500-800€... Dafür aber mit TÜV-Segen!

MfG

Also die Standart st170 scheinwerfer sind einfach schwarze fl scheinis. also kein xenon. haben ganz normal h7 abblend- und h1 fernlicht!. dann gibts aber auch originale xenons von ford.

dafür brauch man aber eine swra und eine alwr. also die originalen xenons nachrüsten wäre am gescheitesten aber da biste mit allem drum und dran flott mal auf 600 euro... der rest ist leider nicht legal mit nachrüstkits etc...

lg

wie oben schon mehrmals beschrieben,

-Xenon Scheinwerfer

-automatische Luchtweitenregulierung (also nix mehr mit am Rädchen drehen )

-Scheinwerferreinigungsanlage (hochdruckdüsen)

-TÜV

ein Kollege verbaute sich in seinen Passat diese Umrüstkits von ebay... (steuergerät plus brenner)

nun hat er 4 Punkte und 750€ an der Backe... und wieder Halogenscheinwerfer

mich reizen bei meinem auch Xenon.. aber der Aufwand und die Mehrkosten halten mich davon ab...

 

Gruß

Am wenigsten aufwendig ist es sicherlich wenn mann versucht von einem Heckunfaller die Front zu bekommen.Zumindest die Stosstange mit der Reinigungsanlage drin.Dann braucht mann (nur)noch die Xenonscheinwerfer.Ich kann mir denken das mann so am wenigsten Stress mit TÜV und Co.hat.

das wäre eine Option ja,

also sieht das Auto von außen aus wie komplett Xenon... nur wenn du dann eben doch nen freundlichen grünen hast, der sich auskennt... dann könnte man wieder ein Problem bekommen...

wie oben geschrieben, bei dem Kollegen setzten sich beide Polizisten in den Kofferraum und sahen dass sich nix am licht tat.. das war dann der Auslöser für alles..

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von ghostblade

Also die Standart st170 scheinwerfer sind einfach schwarze fl scheinis. also kein xenon. haben ganz normal h7 abblend- und h1 fernlicht!. dann gibts aber auch originale xenons von ford.

dafür brauch man aber eine swra und eine alwr. also die originalen xenons nachrüsten wäre am gescheitesten aber da biste mit allem drum und dran flott mal auf 600 euro... der rest ist leider nicht legal mit nachrüstkits etc...

lg

Ich meine die Xenon Scheinwerfer vom ST170, jedoch ist eben meine frage ob da dann schon ein Steuergerät usw vorhanden ist? Oder kauf ich einfach die Scheinwerfer und ein Xenon Nachrüst set ?

Die anderen Sachen sind eh klar, mir gehts jetzt aber einzig was ich alles fürs "Licht" brauche.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 12:23

**edit

also z.b die hier,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann ich dann da auch Halogen lampen benutzen? Oder eben Xenon Nachrüst Set oder... ?

also wenn du Xenonscheinwerfer hast, hast du ein Steuergerät das aus deinen 12V Bordspannung ca. 25000V für die Xenonbrenner macht... du kannst ja mal ne Halogenlampe dranbasteln.. denn der Anschluß wird auch nicht passen..

Die Xenonscheinwerfer sind ja optisch die gleichen.. also denk ich auch Bauartmäßig werden diese identisch sein...

 

also wenn ich dich richtig verstanden habe:

du willst keine Xenonscheinwerfer, sondern Scheinwerfer in Xenonoptik??

wenn nicht, hier noch ne antwort

wenn ich mir diesen Link ansehe, handelt es sich hierbei nur um den Scheinwerfer mit Xenon Optik also mit Prismenglas (dieses Fischauge)... also leuchtet dieser mit normalen H7 Birnen -wie in der Anzeige beschrieben- und nicht mit Xenonbrennern.. denk ich...

wenn nicht bräuchtest du dazu noch das Steuergeät und die Leuchtmittel (xenonbrenner)

also das ist nur ein Scheinwerfer , -Gehäuse, Öffnungen,Frontscheibe, Deckel-

 

wenn ich was falsches schreibe.. dann berichtigt mich

Xenonprismascheibe-lkw
Themenstarteram 21. Januar 2010 um 13:36

Genau das ist nur das Gehäuse, also kann ich da ganz normal auch wieder meine Halogenlampen durchstecken oder halt ein Xenon Nachrüst Set oder?

ja, das ist einfach nur der Scheinwerfer.. und auch nur einer.. wenn du diesen Link meinst.. also kein Satz scheinwerfer sondern einer und zwar der Linke... allerdings ist auf dem Bild der rechte zu sehen... xD

150€ für einen scheinwerfer... also 300€ für beide.. WOW... xD

und das ist ein Halogenscheinwerfer in Xenonoptik.. also das leuchtmittel ist eine H7 Halogenbirne...

theoretisch kannst du dort das nachrüstset für Xenon verbauen... allerdings darfst dich dann nicht erwischen lassen!

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 13:57

Ja das is mir eh klar, hab nur schnell ein beispiel Foto rausgesucht ^^

Ok jetzt kenn ich mich aus, Vielen dank ;)

In Österreich wird das schwach bis gar nicht kontrolliert, da gibts BJ 19.. autos die sich Xenon reingegeben haben also....

 

Danke für alle Antworten

ich dachte dort wäre alles strenger?! aber wenn du erwischt wirst bekommste bestimmt ordentlich einen verbraten...

ich hab auch gehört dass unsere Nachbarn in der Hinsicht sehr sehr streng sind...

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 16:58

Jetzt muss ich das Thema hier noch einmal aufrollen ^^

Habe etwas gefunden nur jetzt bin ich wieder komplett verwirrt...

> Foto

Hab jetzt wieder 0 Plan, sind das jetzt "Xenon Optik" dinger oder nicht? Weil von hinten schauts nicht aus als ob ich da ne H7 birne reinschrauben kann?

danke im vorraus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ST170 Scheinwerfer in MK1 mit Xenon aber wie?