ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. st220 ohne biss

st220 ohne biss

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 18:46

Hallo zusammen.

seit sechs monaten bin nun besitzer eines absolut geilen 220 bj 11/2003

doch kommen mir langsam zweifel an seiner tatsächlichen leistung. anfangs begeistert, muss ich jetzt feststellen

das da einfach leistung fehlt. hab n video von der beschleunigung des st220 gesehen und muss sagen meiner ist da meilen entfernt. die krönung folgte heute auf der autobahn als ich als beim reinziehen ,vollgas 50- 140 einen passat diesel nicht los wurde obwohl da sicher 100 ps unterschied sind. frust...

er ruckelt nicht er stottert nicht er läuft einfach nicht. das einzige er hat nen platt gedrückten endtopf rechts..

ffh konnte mir auch nicht helfen. wurde ausgelesen und für gut befunden.

bitte um eure hilfe will auch wieder spass am st haben

Beste Antwort im Thema

was manche leute in diesem forum so über den ST schreiben das klingt schon sehr märchenhaft von wegen corsa hält mit und passat diesel hängt an der stoßstange .

leicht blödsinnig diese behauptungen wahrscheinlich haben diese leute noch nie einen Ford Mondeo ST 220 gefahren.

Ich hingegen Fahre einen Mondeo ST 220 Turnier .

Hier die richtigen Daten und Fakten für alle hier:

Motor : 3.0 Sechszylinder V förmig 24 V

kw / PS : 166 /226

0-100 : 7,5 s

V max : 250 Tachoanzeige mehr geht nicht

CO² : 286 g/km

und eins ist sicher ein opel corsa mit 45 PS kann NICHT mit einem ST 220 mithalten !

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

ja, das selbe problem hab ich mit meinem tdci, da fehlt was, denke ich mir immer. autobahn...mh, da könnte noch was gehen, oder beim überholen auf land....war auch schon beim händler...viele tests, aber angebliches alles ok. vllt gewöhnt man sich einfach zu schnell an die merhleistung... ansonsten weis ichs auch nich.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 19:31

ne ne . da geht viel zu wenig . mein gefühl sagt es fehlen rund 50 ps. mein vater mit seinem c240 hält locker mit mir mit und selbst meine frau werd ich aus dem rückspiegel nicht wirklich los und sie fährt, halt dich fest nen corsa nicht etwa mit 100 ps sondern bescheidene 45

wohl eher ein ST22 statt ST220 ;)

am 29. Mai 2008 um 19:38

Hmm,

fahr auch seit paar Wochen einen ST220 und mir ist so etwas nicht aufgefallen.

Man gewöhnt sich natürlich schnell an die PS Zahl, aber dass ein Corsa mit

unter 100 PS fast mitziehen kann, das grenzt ja dann schon an einen kompletten defekt am Auto?!

Solltest Du wohl wirklich mal überprüfen lassen...

Gruß, Martin

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 19:39

danke für die aufmunterung

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 19:50

hab ihn schon auslesen lassen und es wurde nichts gefunden

Schon mal die Beschleunigungen gestoppt?? Eine einfache Stoppuhr sollte für Richtwerte genügen, wenn du weit daneben bist, dann stimmt definitiv was nicht.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 19:55

so um die 10 sekunden eher etwas mehr

am 29. Mai 2008 um 19:58

Oder einfach mal auf den Dyno dann solltest du Klarheit haben. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen mit einem ST220 und dem konnte ich nicht mal annähernd das Wasser reichen und meiner geht schon nicht schlecht.

 

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 20:01

dyno???????

unwissend

am 29. Mai 2008 um 20:01

Sorry! Leistungsprüfstand. 

Zitat:

Original geschrieben von mondi220

so um die 10 sekunden eher etwas mehr

hmm, kommt mir viel vor, da ist mein Diesel nicht weit weg.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 20:20

leistungsprüfstand, erfahr ich die ps aber nicht den fehler

am 29. Mai 2008 um 20:25

also ich hab auch seit paar monate einen ST220 mit 6 gang welchen hast du ?

der erste gang geht bis circa 65 das ist meiner meinung nach zuviel. wenn ich im 2 gang beschleunige

geht untenrum auch nicht wirklich viel erst wenn er auf drehzahl is. aber autobahn kann ich mich

nicht beklagen da zieht er schon ordenlich... hat jemand an seinen ST was machen lassn am motor?

Meine damit Bluefin oder sowas

Gruß Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen